• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Neues Breedable Konzept - Partner gesucht!

Hallo zusammen,

wir sind die Betreiber von Petrades Marketplace, einer Handelsplattform für Breedables. Seit anderthalb Jahren arbeiten wir an einer innovativen Breedable-Engine. Unser Konzept, welches Pikoversum Metaverse genannt wird, verbindet das Breeding mit anderen "digitalen Assets" wie Gebäuden und Ressourcen in einem "tabellarischen Metaversum".

Pikoversum bietet seinen Benutzern eine zentralisierte und unabhängige Plattform für alle Breeding-Aktivitäten, die auch auf Smartphones und Tablets optimiert ist. Durch unser performantes Webportal können Benutzer alle Funktionen bequem in jedem Browser nutzen, ohne zusätzliche App-Installationen. Pikoversum wird nicht mit einem fancy Animesh-Breedable starten, sondern mit einem zweidimensionalen Cartoon-Einhorn, um den künstlerischen Aspekt unseres Konzeptes hervorzuheben.

Wir suchen talentierte und engagierte Partner, die uns dabei unterstützen möchten, Pikoversum zum Erfolg zu führen. Wenn Du Erfahrung in den Bereichen Photoshop, Design, Texten auf Deutsch und Englisch, Marketing und Vertrieb hast, würden wir uns freuen, von Dir zu hören.

Wir bieten auch ein interessantes Affiliate-Konzept, welches Marktplatzbetreibern ermöglicht, an unserem Projekt teilzunehmen und davon zu profitieren. Wenn Du ein großes Netzwerk im Bereich Breeding, Kunst, Gacha oder ähnlichem hast, möchten wir Dich gerne als Markenbotschafter gewinnen.

Wir werden Euch in diesem Thread über weitere Schritte und Neuigkeiten zu Pikoversum auf dem Laufenden halten. Diskussionen, Fragen, Kritik und Anregungen sind hier ebenfalls willkommen.
Für Fragen zum Alpha-Testing oder unserem Affiliate-Konzept kannst du Dich gerne in Second Life bei Dackedidi Miles melden.

Besuche unsere Ausstellung:
Mainstore und Ausstellung des 2D-Breedable

Website
https://pikoversum.net/
 
Zuletzt bearbeitet:
Um den künstlerischen Aspekt zu betonen, haben wir uns anstelle eines ressourcenfressenden Mesh-Objekts für ein süßes 2D-Einhorn entschieden.

Dieses wurde exklusiv von einer professionellen Künstlerin handgezeichnet, wodurch ein einzigartiger Look entsteht. Im Anhang findet ihr einige Beispielbilder. Da die Erstellung von qualitativ hochwertigen Inhalten in 2D wesentlich einfacher ist, bietet die derzeitige Palette an Traits bereits mehr als 400 Millionen Kombinationsmöglichkeiten!

unicorn_02.png

unicorn_01.png

unicorn_03.png

Wenn ihr das Einhorn in eure Herzen schließt und dem 2D-Breeding eine Chance gebt, werden wir euch mit großartigem Content versorgen, der euch viel Freude bereitet und eure Kreativität bei der Umsetzung von spannenden Zuchtprojekten fördert
 
Ab sofort ist Pikoversum für jedermann zum Testen verfügbar. Ein Klick auf den Join-Button erstellt einen Account mit Demodaten (Assets, Breedabbles, Futter und PKS). Finde einen Inworld Vendor unter https://pikoversum.net/partner.php

Mit dem offiziellen Release von Pikoversum werden die Daten zurückgesetzt. Der Account bleibt jedoch bestehen.

Während der Alpha Phase sind die Zeitfaktoren beschleunigt:
- Erholungszeit Females: 2h (Norhal 48h)
- Schwangerschaftszeit: 1h (Normal 24h)
- Erholungszeit für Males: 1h (normak 24h)
- Geschlechtsreif (paarungsfähig) nach 1 Stunde (Normal 3 Tage)

Ab der Beta-Phase gelten die normalen Zeitfaktoren.
Nutzt diese letzte Chance, eure Einhörner in rasender Geschwindigkeit zu züchten.


alpha_join.png
 
Anbei ein Video, das einen kleinen Einblick in die aktuelle Vielfalt an Traits gibt. Die Trait-Vielfalt ist oder wird ein zentrales Merkmal von Pikoversum sein. Es sollte jedoch beachtet werden, dass die Traits, die im offiziellen Release verfügbar sein werden, selbstverständlich geheim sind. Während der Alpha- und Beta-Phase sind jedoch bereits viele Traits für die Tester verfügbar!

 
Zum Glück sind Geschmäcker unterschiedlich, für mich wären die flachen teile so gar nichts^^
Ich mag lieber meine Pflanzen und Pets dreidimensional... aber die Idee is interessant^^
 
Die Idee ist erstklassig und iwie schliesst man auch die 2D Bilder ins Herz.......die Drachen mochte ich anfangs auch nicht, fand die sogar potthässlich und jetzt.....ich ertrinke in denen :facepalm: :^^:
Bei den Unicorns finde ich jetzt vor allem vorteilhaft, dass sie 1. billiger im Allgemeinen sind 2. es so super viele verschiedene Möglichkeiten gibt (es gibt ja eben nicht nur das Breeden) 3. es spart vor allem Prims ;) (furchtbar wichtig für mich persönlich) und 4. man kann alles direkt im Web erledigen, wenn man das will....muss sich also nicht unbedingt extra in SL einloggen (Also sobald ich rausgefunden habe, wie man sich ohne den Hud oder den Ankh einloggt :goofy:).

Was ich aber auch noch wissen möchte von @Dackedidi Miles , wo gebe ich eventuelle Fehlermeldungen oder missverständliche Sachen an, hier? :sorry:
Ansonsten könnten wir auch einen Extra Fred für die 2D Tierchen erstellen :o_o:
 
Was ich aber auch noch wissen möchte von @Dackedidi Miles , wo gebe ich eventuelle Fehlermeldungen oder missverständliche Sachen an, hier? :sorry:
Ansonsten könnten wir auch einen Extra Fred für die 2D Tierchen erstellen :o_o:

Das soll Didi nachher mal entscheiden...Neuer Thread oder hier weitermachen.
Ich wäre schon dafür Fragen und eventuelle Auffälligkeiten hier zu posten.
Da haben dann alle was davon:cool:
 
also nicht unbedingt extra in SL einloggen (Also sobald ich rausgefunden habe, wie man sich ohne den Hud oder den Ankh einloggt :goofy:).
Was ich aber auch noch wissen möchte von @Dackedidi Miles , wo gebe ich eventuelle Fehlermeldungen oder missverständliche Sachen an, hier? :sorry:
Hallo, vielen Dank für das nette Feedback. Ich würde mich sehr darüber freuen, wenn du Fehler oder missverständliche Sachen direkt an mich inworld per IM schickst. Ansonsten, falls allgemein interessant, gerne auch hier.

Wegen Login ohne HUD / ANKH. Aktuell kann man sein Passwort (noch) nicht selbst ändern. Es wird vom System vorgegeben und aus Sicherheitsgründen wird sich dies wohl später regelmäßig automatisch ändern. Da gibt's noch paar offene Punkte die zu Ende gedacht werden müssen. Sicherheit hat absolute Priorität.
Wenn du bei deiner HUD oder ANKH auf Login klickst, bekommst du einen vollständigen Weblink mit deinem Passwort. Diesen Link kannst du direkt in deinem Browser speichern. Auf dem Smartphone kann man dann z.B. eine Verknüpfung auf dem Homescreen erstellen. Damit lässt sich dann Pikoversum am Smartphone wie eine App öffnen.
Sehr zu empfehlen ist auch unter Android der Browser Hermit. Mit diesem kann man Links hinterlegen und die Seite in full-screen ohne Adressleiste anzeigen lassen. Das wirkt dann alles wie eine App.
Sehr gerne ändere ich auch für dich dein Passwort. Denke während der Alpha / Beta ist das noch kein Problem. Oder du merkst dir dein kryptisches Passwort :) und nutzt ganz einfach die Loginseite https://pikoversum.net/login.php
 
HmHmm, also ich habe nirgends ein Passwort gesehen, auch kein kryptisches ;), wenn ich auf "meine" Seite im Pikoversum möchte, muss ich mich in Sl einloggen um dann entweder per Hud oder per Ankh in die Seite zu kommen.
Wenn ich entweder auf Ankh oder Hud klicke, dann kommt das blaue Fenster, welches wir alle kennen, unten links dann "zur Seite" und wenn ich da raufklicke, bin ich automatisch eingeloggt, ein Passwort habe ich nie gesehen, es wird nur danach gefragt, wenn ich mich gezielt von der Seite auslogge, da hab' ich zwar meine ID aber beim Passwort bin ich dann überfragt ^^
 
HmHmm, also ich habe nirgends ein Passwort gesehen, auch kein kryptisches ;), wenn ich auf "meine" Seite im Pikoversum möchte, muss ich mich in Sl einloggen um dann entweder per Hud oder per Ankh in die Seite zu kommen.
Wenn ich entweder auf Ankh oder Hud klicke, dann kommt das blaue Fenster, welches wir alle kennen, unten links dann "zur Seite" und wenn ich da raufklicke, bin ich automatisch eingeloggt, ein Passwort habe ich nie gesehen, es wird nur danach gefragt, wenn ich mich gezielt von der Seite auslogge, da hab' ich zwar meine ID aber beim Passwort bin ich dann überfragt ^^
Wenn du bei Ankh oder HUD auf Login klickst, dann kommt doch dieser Link.
Den kannst du nutzen um dich direkt einzuloggen. alles hinter pw= ist quasi dein PW
link.png

Ich kann nur noch nicht sicher sagen ob das so bleibt.
Vermutlich für Login per HUD / ANKH / Breedable / Vendor ... wohl eher so eine temporäre Session und für Web Login ohne Second Life über eigenes Passwort. Aber bis auf weiteres kannst du mit diesem Link auch ohne HUD / ANKH einloggen.
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten