• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Neues Breedable Konzept - Partner gesucht!

Ich äußere mal einen Wunsch:

Betreffs der Traits der Unicorns wäre eine Übersicht, wie rar etwas ist oder was neu entdeckt wurde, für mich sehr hilfreich.
Etwa so wie hier bei den Kreatures.

PS: Bronze- und Silber-Level des Events geschafft. ;)

Pikoversum Event.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Den kannst du nutzen um dich direkt einzuloggen. alles hinter pw= ist quasi dein PW
Hab' ich versucht, zweimal, klappt gar nicht, ich logge weiterhin mit dem kompletten Link ein, da klappt das sofort.

Inzwischen hab' ich gefühlte 20.000 Einhörnchen, ich versuche gerade die "Neuen" in meine Gruppen zu sortieren und einige "auszumerzen", das ist wie ein Kampf gegen Windmühlen :rofl.

Auf dieses kleine Mädchen bin ich aber schon ein bisschen stolz ;):

bright.PNG
 
Wie viele Tiere habt ihr so generell grade am Start ?

Bei mir sind es grade 6 Inworld und ich muss jeden Tag 1-2 mal ran um da zu sortieren.
 
Ja das ist so die Frage, das hab' ich noch nicht so ganz verstanden. Auf der Website steht "Bevölkerung = 20", ich habe aber 10 Gruppen erstellt und insgesamt *hust* 194 Unicorns :goofy: , inworld habe ich nur die 5, die ich für den Bronzegrad zum Verkauf eingestellt habe.
 
Die Bevölkerung sind nicht die Unicorns!
Sondern das ist deine Bevölkerung, für die man ja Baumaterialien und Nahrung usw usw braucht.
Quasi Einwohner- (Wie bei einem Computerspiel Anno z.B.)

Das ganze muss man aber nicht zwangsläufig machen bei Pikoversum,
will sagen, du kannst auch breeden ohne auf Bevölkerung und Anwesen usw Rücksicht zu nehmen.

Aber man kann dadurch auch Handel später betreiben, wenn man z.B. Weizen abgeben will, oder
Bretter usw.
 
Ich habe übrigens 4 lebende Unicorns am Start.
2 Paare.

Und lösche regelmässig (eigentlich täglich) meine überflüssigen Unicorns.
Sonst würde ich den Überblick verlieren.
 
Wie viele Tiere habt ihr so generell grade am Start ?

Bei mir sind es zur Zeit 3 Paare inworld (waren schon mehr), ich versuche aber auch nur das eine Pure White Projekt.

Und lösche regelmässig (eigentlich täglich) meine überflüssigen Unicorns.

Über Remove -> Kill gibt es dann Meat als Belohnung.
Ich kann bald einen Fleischerladen eröffnen. :cool:


PS: Grad gesehen, dass ich inzwischen 2 Rare Items habe:

Perfect Unicorn Horn​

This is a rare and perfect horn of a unicorn. It allows to craft special items.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für das viele Fleisch bau Metzger oder kaufen kann man den glaub ich im STORE auch.
Der macht dann aus deinem Fleisch Nahrung für das Volk.

Das Perfekte Einhorn gibt es manchmal als Kill Belohnung.
 
Bei mir sind es zur Zeit 3 Paare inworld (waren schon mehr), ich versuche aber auch nur das eine Pure White Projekt.



Über Remove -> Kill gibt es dann Meat als Belohnung.
Ich kann bald einen Fleischerladen eröffnen. :cool:
Ja, das brauchst du dann nur für die Bevölkerung.
Wenn du aber keinen Wert auf Bevölkerungswachstum bzw. dem "Spiel"
legst dann brauchst du das ja nicht.
 
Kurze Frage: Wie kann ich Preise für die Unicorns im Marktplatz in PKS einstellen?
Inworld habe ich nur L$ als Option und online finde ich auch keine Möglichkeit, PKS als Währung festzulegen.
 
Danke, so geht es.

Muss dann inworld eingestellte Einhörner erst wieder entfernen und online neu einstellen.
Denn da lässt sich wohl nichts ändern mit CHANGE.

Pikoversum Sale.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich äußere mal einen Wunsch:

Betreffs der Traits der Unicorns wäre eine Übersicht, wie rar etwas ist oder was neu entdeckt wurde, für mich sehr hilfreich.
Etwa so wie hier bei den Kreatures.

Es wird im Hintergrund in regelmäßigen Zyklen eine Kalkulation stattfinden! Also welche Traits in welcher Häufigkeit vorkommen. Damit können Traits bezogen auf Körperteile wie Body, Legs, Horn eingestuft werden. Wie diese Daten dann visualisiert werden ist noch nicht klar. Da könnte es dann entweder einen Promille / Prozent wert geben oder auch einen Begriff. (Gold, Platin, Rare, Epic...) Bedeutet aber, wenn du z.B. als einer der Ersten ein Horn in einem ganz neuen Trait (sagen wir Pure White) bekommst, dann steht da ULTRA RARE oder >0.1% etc. Evtl. auch eine besondere Farbe etc. Monate später, wenn dieser Trait dann Mainstream geworden ist, würde die Kennzeichnung auch wieder automatisch entfallen.

Wichtig wäre uns dabei, dass ein Mechanismus dahinter steckt und die Klassifizierung nicht willkürlich oder gar eine Täuschung für den Anwender darstellt.

Dieser Task ist im Zusammenhang mit dem Web Stammbaum entstanden.
(siehe Bild)
Besondere Traits sind hier Fett dargestellt. Aktuell ist es manuell gepflegt. Das ist natürlich keine langfristige Lösung und wird automatisch erflogen. Auch muss z.B. irgendwann "Cotton Candy" als besonderer Trait ausgedient haben.

1683909442931.png
 
Ich habe übrigens 4 lebende Unicorns am Start.
2 Paare.

Und lösche regelmässig (eigentlich täglich) meine überflüssigen Unicorns.
Sonst würde ich den Überblick verlieren.

Ein Tipp am Rande. Da die Zeiten ja EXTREM schnell sind in der Alpha Phase und sich die Einhörner schneller vermehren als Corona Viren, kann man sehr gut über die Gruppen seine Einhorn Population im Griff halten.
Man kann in einer Gruppe einstellen, wie viele Tiere maximal drin sein dürfen. Der Überschuss wird dann alle paar Stunden automatisch getötet! (incl. Kill-Rewards)
 
Bei mir sind es zur Zeit 3 Paare inworld (waren schon mehr), ich versuche aber auch nur das eine Pure White Projekt.



Über Remove -> Kill gibt es dann Meat als Belohnung.
Ich kann bald einen Fleischerladen eröffnen. :cool:


PS: Grad gesehen, dass ich inzwischen 2 Rare Items habe:
Dieses Perfekte Einhorn Horn ist technisch eine Ressource (Asset) genau wie Futter. Es wird benötigt um Tränke selbst herzustellen.
Wie kann man Tränke herstellen? Man muss das Gebäude Einhorn Farm kaufen oder selbst bauen! Dann kann man selbst Tränke bzw. Zaubersprüche herstellen.
Neben den Klassikern wie "Hunger Weg" oder "Sofort Fortpflanzen" gibt es bei Pikoversum eine Besonderheit mit dem Hintergrund.
Der Hintergrund kann mit einer "Hintergrund Extraktions-Zauber" von einem Breedable entfernt werden. Man bekommt dann eine Schriftrolle mit diesem Hintergrund und kann diesen dann auf ein anderes Einhorn übertragen.
Kleine Spielerei am Rande, aber macht den Hintergrund-Trait so zu einem ganz besonderen Trait.
 
Danke, so geht es.

Muss dann inworld eingestellte Einhörner erst wieder entfernen und online neu einstellen.
Denn da lässt sich wohl nichts ändern mit CHANGE.

Du hast beim Verkaufen nur die Wahl zwischen PKS ODER L$
Inworld über das Menu steht nur die Option Verkauf für L$ zur Verfügung. Das würde auch sonst erst mal viel zu sehr verwirren.
Du kannst aber ein Breedable welches für PKS auf dem Marktplatz gelistet ist trotzdem rezzen. Es wird sogar visualisiert, dass es einen PKS Preis hat.
1683910552206.png
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten