• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Neues Feature in SL *freu*

Tina Capra

Aktiver Nutzer
Jetzt habe ich es auch.
Die Streaming Preferences waren bei mir aus, das war der Grund, warum es nicht gefunzt hat.

LG
Tina
 
selbst ich hab es, man beachte die Haarfarbe, jetzt auch geschafft.

Lieben Dank an Trebron ^^

sonst würd ich jetzt noch suchen :lol:

Colania
 

Sohi Moo

Gesperrt
ja, wirklich ne prima sache..wenn nur dieser prim nicht einfach nur schwarz werden wuerde...

also ich habe
-unter welt > land-info > medien...

a)bei "diese textur ersetzen" eine textur aus meinem inventar gewaehlt (wood old 3)
unter "mit inhalt von diesem url erstzen" eine url, in diesem falle http://www.google.com
eingestzt.

unter bearbeiten > einstellungen > audio und video
habe ich einen haken an "streaming video abspielen, falls verfügbar" gesetzt.

dann inworld einen prim erstellt und diesem prim die in land-info vorhin eingestellte textur (wood old 3) zugewiesen

nun druecke ich den streamingf video button...und hurra: die textur (wood old 3) verschwindet und alles wird

leider nur schwarz .-(((

wer hilft weiter?
 
G

Gomez Papp

Guest
Habe vorhin vom Hanibal den Topp bekommen, dass das nur im RC-Client funxt.
Ist das hier schon bekannt?
 
G

Gina Masala

Guest
Naja Gomez hab ich so geschrieben Release Canditate version 1.19.1
 

Sohi Moo

Gesperrt
aaahhh, ja, mal wieder etwas in der aufregung ueberlesen...
habe den Release Canditate version 1.19.1 runtergeladen und nun funktioniert es tatsaechlich, ich musste nur noch unter

welt > land-info > medien
ganz oben den media type auf "web-content" umstellen.

vielen dank fuer die hilfe :))
 
T

Trebron Zenovka

Guest
Sohi Moo schrieb:
wer hilft weiter?

Ich versuche es mal :)

2321003471_c883aedf1d_o.jpg


Unter Media-URL drückst du den Button "Set..." um dort die www Adresse einzugeben, welche du sehen möchtest.
Nicht vergessen -> Media-Type auf "Web Content" setzen (geschieht eigentlich automatisch beim Auswählen der Textur)

Bei den Landinfos die Textur "*Default Media Texture" aus dem Ordner Library wählen. Dazu auf das kleine Bild neben Sound-Einstellungen klicken, dann die Textur auswählen und übernehmen.

Hier ist die Textur zu finden:

2321050619_5201c1c428_o.jpg


Dann machst Du Dir nen Flachen Würfel z.B. und belegst diesen mit der gleichen Textur aus dem Library Ordner.

In den Texture-Optionen kann man auch die untere Option "Medientextur ausrichten" wählen, dann wird die Web-Seite gleichmäßig auf das Prim verteilt. (siehe Bild oben)

Alle Baufenster dann wieder schließen, denn "Video Play Button" drücken.. und fertig.
 

Xida Young

Superstar
user_493_moap_attached.jpg



Also: Moap wird auch angezeigt, wenn ein Prim [libary:12df83fe2e]Kleinste Baueinheit eines [Objekt] in [SecondLife][/libary:12df83fe2e] attached ist, wie das Bild zeigt.
Man muss natürlich den neuen Candidate-Viewer haben und dort die oben erwähnten Einstellungen vorgenommen haben.
Eine Aktualierierung von Inhalten geht übrigens angenehm zügig voran, jedenfalls nicht wesentlich langsamer als im konventionellen Browser.
Damit ein Attachment Moap anzeigt muss noch die Voraussetzung gegeben sein, dass ein Landrechte-Inhaber genau diejenige Textur [libary:12df83fe2e]Eine [Bilddatei] welche über ein [Objekt] gelegt werden kann. Neue [Texturen] müssen vor einer Verwendung auf einem [Objekt] in [SecondLife] für ca. 10 [L$] hochgeladen werden[/libary:12df83fe2e] eingestellt hat, die auf dem Prim [libary:12df83fe2e]Kleinste Baueinheit eines [Objekt] in [SecondLife][/libary:12df83fe2e] liegt, die beiden müssen also gemäß meines Denkens die gleiche UUID haben.

Die Sache mit der Anzeige von Java ist übrigens auch so eine Sache.
Habe mal mit Gedöns von dieser Seite probiert:
http://java.sun.com/applets/jdk/1.4/index.html
und was dynamisches habe da nicht bei der Anzeige entdecken können.
Dann noch was, ich weiß nicht ob's hier schon erwähnt wurde: Auf einer Parzelle können natürlich Moap und der gute alte Musikstream gleichzeitig dargestellt werden.
Man kann also theoretisch einen Musiksteam auf sein Land legen und gleichzeitig höchst flexible Furzkissen an seine Gäste verteilen.
 

Xida Young

Superstar
Jok Bobak schrieb:
Von wo wird das mov geholt. Aus der Webpräsenz ?

Ja genau. Gestern habe ich z.B. mal von dieser Seite ein paar Filme gestreamt:

http://www.apple.com/trailers/

Und das funktionierte tibbi top.
Daher auch meine Frage:
Gibt es ein ähnliches Webangebot wie youtube, das aber im Quicktime-Format an die User übermittelt?
Dann habe ich noch versucht, ob das mit Quicktime-Panoramabildern funktioniert. Die wurden angezeigt, allerdings nicht interaktiv. So, nun stellt euch mal vor welche optischen Sachen möglich sind, wenn LL Interaktivität einführt. Dann kann man einen Holodeck-Würfel basteln und legt da ein interaktives Panorama-Bild rein.
Wenn dann noch dedektiert werden kann, an welcher Stelle jemand geklickt hat, sind rein theoretisch z.B. Panoramabilder von Silvester möglich, die Partikel ausspucken und wenn man das Bild per Klick bewegt, bewegen sich die Partikel simultan mit. Nur mal so gesponnen....
Auf Flexiprims geht Moap übrigens auch.
 

Naergilien Wunderlich

Aktiver Nutzer
Also da ich heute erst danach gesucht habe und gleich alles einstellte wie ihr es hier sagtet, funzt es natürlich auch :)

Aber wenn ich zb von Internet-Fernsehen: Filme, Shows und Serien als Online TV bei RTLNOW.de etwas wieder geben will lädt und lädt es ohne ende. Ka ob dann irgendwann mal endlich der Film anfängt.

Von Kino.to oder sonstigem geht nichts.

Könnt ihr mir sagen was ich nutzen kann um einen Spielfilm abzuspielen.

Wäre echt super. LG

1. Hast Du bei dem Thread hier mal aufs Datum geguckt? Seitdem hat sich in SL viel verändert.
2. Das wäre vermutlich dann machbar, wenn HTML on a Prim Flash darstellen könnte. Kann es aber nicht.
3. Aus Neugier: Warum will man sich Filme ausm Internet auf Prims in SL angucken? Ist doch bequemer, das direkt - ohne SL - am Bildschirm zu sehen. Falls es um 'Ansehen mit mehreren Leuten in SL' geht, so hoffe ich, dass Du Dir von den jeweiligen Sendern die Genehmigung für Gruppenvorführungen geholt hast ;-)
 
G

Gina Masala

Guest
Wobei Kino.to rechtlich auch extrem zweifelhaft ist. Ist zwar Grauzone, aber auch als Stream ist der Aktuelle Robin Hood im I-net den Rechteinhabern wohl nicht so ganz recht!
 

Yoshi Bagley

Superstar
Ich finde es lustig, wie immer wieder Freunde darauf schwören kino.to, .... wie sie alle heißen wären absolut legal..

Um Spielfilme in SL wiederzugeben, ohne dabei Shared Media nutzen zu wollen, müsste das Vid in mov oder mp4 auf einen Server liegen.. mal von den Rechten abgesehen
 

Doktor Schnyder

Superstar
Bei Kino.to sind alle Filme als DIVX Video, aber für SL braucht man Quicktime Videos ;)


Aber wer ist denn so schräg und geht in ein SL Kino um sich dort einen 3D Film anzusehen ?
 

Aktive User in diesem Thread

Oben Unten