1. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  2. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden
  3. Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.
    Information ausblenden

Neues Firestorm Update

Dieses Thema im Forum "Phoenix / Firestorm" wurde erstellt von Freddy Malhouny, 25. Januar 2018.

  1. Jan Hird

    Jan Hird Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    479
    Zustimmungen:
    221
    Punkte für Erfolge:
    44
    Ich hab die böse Version. Aber bei mir is da nix böse.
     
  2. Khufu Greymoon

    Khufu Greymoon Superstar

    Beiträge:
    1.536
    Zustimmungen:
    769
    Punkte für Erfolge:
    123
    ich hab auch die 6.2.4.57688 und nach den ersten Schwierigkeiten läuft sie schön rund. Mesh und Texturen Rezzen flott und auch so hab ich mittlerweile keinerlei Probleme.
     
  3. ElecV Voom

    ElecV Voom Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    5.791
    Zustimmungen:
    200
    Punkte für Erfolge:
    73
    Irgendwie scheint das auch Tagesformabhängig zu sein. Manchmal hab ich 10 TPs in Folge Ruhe und manchmal reichen 2 TPs und ich muss warten bis ich was sehe.
     
  4. Daemonika Nightfire

    Daemonika Nightfire Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    7.947
    Zustimmungen:
    1.257
    Punkte für Erfolge:
    124
    Ist das Geil, da entspringt meine Viewer Version nicht der copy/paste Methode, ja ich hab sie wirklich abgetippt und prompt einen kleinen Tippfehler drin.
    Die richtige Nummer lautet 6.2.4.57588, immerhin haben es alle bei mir abkopiert. ;)

    Aber wieder zum Thema, im Grossen Ganzen kann ich aktuell keine schwerwiegenden Probleme feststellen, ausser jene die eindeutig auf schlechte Region-Performance zurueck zu fuehren sind, welche sich nach einem Sim-Neustart erledigt haben.


    Thema Bridge:
    Das Ding laesst sich wie folgt dauerhaft abschalten und danach sogar loeschen.

    Entfehrnt wie auf dem Bild den Haken bei LSL-Client-Bruecke aktivieren
    [​IMG]

    Anschliessend startet den Viewer neu.

    Danach oeffnet die Debug-Einstellungen, gebt bridge in der Suche ein und setzt den Wert von ProtectBridgeFolder auf FALSCH, wie auf folgendem Bild angegeben.
    [​IMG]

    Nach einem erneuten Neustart, kann im Inventar der Ordner #LSL Bridge vollstaendig geleert werden.
    [​IMG]

    Ab jetzt wird die Bridge auch nicht nach einem Update neu erstellt, solange man keinen Clean Install macht. ;)
    (Also immer schoen drueber buegeln.)

    LG
    Dae
     
  5. Leonorah Beverly

    Leonorah Beverly Superstar

    Beiträge:
    3.854
    Zustimmungen:
    8.234
    Punkte für Erfolge:
    124
    Bevor ich das tue:
    was bewirkt das Abschalten der Bridge?
     
  6. Daemonika Nightfire

    Daemonika Nightfire Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    7.947
    Zustimmungen:
    1.257
    Punkte für Erfolge:
    124
    • Du kannst nicht mehr mit rechter Maus die Scripte anderer Avatare oder Objecte abfragen.
    • Du kannst nicht mehr hoeher fliegen als das Limit von vor 15 Jahren. Aktuelles Limit sind 5000 Meter ohne Hilfsmittel, das reicht.
    • Open Collar und Lockmeister integration, kann jedes Collar
    • Doppelklick TP trotz Landepunkt, was ja dann eigentlich kein teleportieren ist, sondern nur ein schnelles Avatar von Position A zu Position B schieben.
    • du verlierst Movelock
    • du verlierst gewisse extras im Radar
    • und diverse andere nutzlose Kleinigkeiten.
    Genau genommen verliert man durch das loeschen der Bridge nichts essentiell wichtiges, was die Performance des Viewers negativ beeintraechtigen koennte.
    Im Gegenteil, man schleppt ein unnuetzes Script weniger mit sich herum und gewinnt einen freien Anhaengepunkt. ( yay, mehr platz fuer Attachments :D )

    Seit Jahren sage ich, ein Viewer der eine Bridge noetig hat um extra Funktionen zu liefern ist nicht fertig.

    Du kannst es aber bedenkenlos testen, denn selbst wenn du sie loeschst, brauchst du nicht wieder in die Debug Settings und alles rueckgaengig zu machen.
    Setz erneut in den Einstellungen den Haken wie im ersten Bild, dann erstelle einfach eine neue ueber Avatar / Avatar Befinden wie im folgenden Bild
    [​IMG]

    LG
    Dae
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. August 2019
  7. Daemonika Nightfire

    Daemonika Nightfire Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    7.947
    Zustimmungen:
    1.257
    Punkte für Erfolge:
    124
    oha, ich habe mir mal die aktuelle Bridge genauer angesehen, schliesslich isse ja fullperm.

    Naja, wie soll ich sagen?
    Wir alle kennen es, das eine Region kurz stockt, wenn ein neuer Avatar die Region betritt.
    Mit diesem Gedanken im Hinterkopf frage ich mich, ob es wirklich notwendig ist, bei einem Teleport sofort einen Sensor mit einem 0.05sec. Timer los ballern zu lassen und im selben Atemzug fuer die Bridge neue URLs abzufragen und dann auch noch sofort mit llMoveToTarget ebenfalls mit dem 0.05sec. Timer den Avatar zur gewuenschten Position zu zwingen, nur um den Landepunkt zu uebergehen?

    Apropos neue URL fuer die Bridge abfragen, ich sehe gerade im Script, wenn keine URL mehr auf der Region frei ist, spamt das Ding alle 5 secunden eine neue Anfrage.

    Also wenn das die Region nicht stresst, weiss ich auch nicht.
    Meine Empfehlung, die Bridge entsorgen.

    LG
    Dae
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. August 2019
  8. Leonorah Beverly

    Leonorah Beverly Superstar

    Beiträge:
    3.854
    Zustimmungen:
    8.234
    Punkte für Erfolge:
    124
    Seit gestern gibt es den neuen Firestorm mit Bakes on Mesh-Unterstützung.
    --> Download und Change-Log Erläuterungen

    Ich habe ihn noch nicht installiert, bin aber schon recht gespannt darauf. Vor allem, weil ich die vorherige Version wieder deinstalliert hatte, weil sämtliche Texturen so lange Ladezeiten hatten.

    Eine gute Zusammenfassung über die neuen Funktionen findet ihr im Blog von Inara Pey, die auch Screenshots dazugesetzt hat.

    Außer dem Bakes on Mesh (BOM) finde ich noch sehr interessant:

    - Notecards kann man jetzt mit einem externen Editor bearbeiten (z.B. dem normalen Windows-Editor), wenn man dann speichert, lädt sich die geänderte Notecard automatisch hoch. Und zwar ohne Upload-Kosten! Das sollte man hervorheben.
    Ich grüble derzeit noch über den Sinn des Ganzen, denn es kann nach wie vor nur reiner "plain" Text verwendet werden, also z.B. Fettschrift, Kursivschrift oder Buntes wird nicht angenommen. Und wenn ich der Notecard eine LM oder eine Textur beifügen möchte, muss ich sie eh wieder im Viewer bearbeiten.

    - Ein direkter Link zur Verwendung von Discord ist eingebaut, so dass diejenigen, die sich darüber unterhalten sich leichter tun

    - Als Abhilfe gegen den Verlust von Klamotten und anderen Attachments (*hust*) bei einem Teleport gibt es jetzt ein "Attachment Auto-Refresh", das angeblich den Verlust dieser Teile künftig verhindern soll.

    - Und für die Segler und Flieger unter uns: sie haben wohl eine Verbesserung eingebaut, so dass man bei einem Sim-Übergang nicht mehr stehenbleibt

    - die Funktion, Bilder direkt auf Facebook hochzuladen wurde komplett herausgenommen, FB ist anscheinend nicht geneigt, seine diesbezüglichen Restriktionen aufzuweichen

    Ich werde dann später diese neue Version installieren und ein paar olle Skins ausprobieren. Vielleicht auch ein paar der alten Abendkleider. (Complexity lässt grüßen!)
    Oh, und die alten Halloween-Gesichtsbemalungen, die meinen Löschaktionen entronnen sind!

    Vorsorgliche Frage: Weiß jemand, wie man die alten Klamotten wieder vom Avatar wegbringt? Einfach ausziehen?
     
  9. Mania Littlething

    Mania Littlething Superstar

    Beiträge:
    4.262
    Zustimmungen:
    508
    Punkte für Erfolge:
    113
    Wie kriege ich sie überhaupt an?^^ also bei Maitreya. Muss ich erst auf n Maitreya Update warten oder?
     
  10. Cryogen Crimson

    Cryogen Crimson Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    6.878
    Zustimmungen:
    161
    Punkte für Erfolge:
    74
  11. Leonorah Beverly

    Leonorah Beverly Superstar

    Beiträge:
    3.854
    Zustimmungen:
    8.234
    Punkte für Erfolge:
    124
    Ja also Maitreya hat bereits Anfang September einen BOM-HUD herausgebracht.
    Erhältlich für 0 Linden auf dem Marketplace.
    Im Blog von Maitreya stehen einige Erläuterungen.
    Und im oben genannten Blog von Inara Pey sind sogar noch Screenshots dazu vorhanden.

    Wenn ich es richtig verstanden habe: zuerst den Body BOM-fähig machen (per HUD), danach Rechtsklick auf den Systemlayer, im Editiermodus auf die "Textur" klicken, und danach im auftauchenden Fenster BAKE_UPPER, BAKE_HEAD ... oder was immer man bepflastern will auswählen (Drop-Down-Menü).
    Für Tattoos scheint es die Auswahl HEAD_TATTOO, LOWER_TATTOO etc. zu geben.

    @Cryogen Crimson: hast du das entsprechende BOM-Relay für deinen Body bereits geholt und benutzt?

    Ich kann nur theoretisieren, weil ich selber noch null Erfahrung habe und erst später am Abend das Spiel beginnen werde.
     
    Mania Littlething gefällt das.
  12. Cryogen Crimson

    Cryogen Crimson Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    6.878
    Zustimmungen:
    161
    Punkte für Erfolge:
    74
    Meines Wissens gibt es für den Belleza Jake kein Relay, da der Body bisher nicht BOM kompatibel ist.
    Ich glaube auch nicht, dass es zukünftig ein Update geben wird, denn Belleza ist seit geraumer Zeit inaktiv.
     
  13. Natascha Randt

    Natascha Randt Freund/in des Forums

    Beiträge:
    820
    Zustimmungen:
    2.234
    Punkte für Erfolge:
    104
    Das ist ja mal sowas von coooool!
    Kurzer Test mit einem Zoul Skin aus 2015, Maitreya Body und Morgan "BOM" Kopf von Akeruka.
    Klappt wunderbar.
    Die BOM Version des Kopfes hat einen HUD dabei mit dem man auf Bakes On Mesh umschalten kann. Da drauf geklickt und das Alpha für den Kopf ausgezogen, dann einfach den Skin auf den Kopf gezogen, direkt aus dem Inventar. Passt.
    Beim Maitreya Body Alpha ausgezogen, das Bakes on Mesh Relay für Maitreya Body ge "addet", Skin auf den Body gezogen, fertig. Passt, wackelt. hat Luft. YAY!

    Einziger Wermutstropfen sind die Fußnägel. die sehen übelst nach Nagelpilz aus:) No Go.
    Fingernägel sind aber ok.
     
  14. Uli Jansma

    Uli Jansma Inworld Koordinator Mitarbeiter

    Beiträge:
    8.178
    Zustimmungen:
    3.150
    Punkte für Erfolge:
    154
    Verbesserung ... ah ja ;-)
     
  15. Mania Littlething

    Mania Littlething Superstar

    Beiträge:
    4.262
    Zustimmungen:
    508
    Punkte für Erfolge:
    113
    Danke! Das klappt ja fabulös! Ich bin begeistert! Erstmal nen schreck bekommen als plötzlich mein ganzer Body rot war lol. Body Alpha abnehmen nicht vergessen!
     
  16. Charlie Namiboo

    Charlie Namiboo Superstar

    Beiträge:
    4.297
    Zustimmungen:
    8.927
    Punkte für Erfolge:
    154
    Schau Dir mal dieses Relay an (kostet zwar 125 L$, ist es aber wert): https://marketplace.secondlife.com/p/Bake-on-Mesh-skin-applier-Omega/14391590

    Damit sind omegafähige Körperteile auch ohne Updates BOM bereit :)
     
  17. angelika Schmertzin

    angelika Schmertzin Superstar

    Beiträge:
    2.229
    Zustimmungen:
    351
    Punkte für Erfolge:
    84
    Solange man am Body oder Kopf nicht BOM aktiviert hat muss man erstmal garnichts machen
     
  18. Leonorah Beverly

    Leonorah Beverly Superstar

    Beiträge:
    3.854
    Zustimmungen:
    8.234
    Punkte für Erfolge:
    124
    UND WIE ZIEHT MAN DAS WIEDER AUS????
    Möchte ich vorher wissen, bevor ich dauerhaft wie ein Halloween-Gespenst rumrenne.
     
  19. Cryogen Crimson

    Cryogen Crimson Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    6.878
    Zustimmungen:
    161
    Punkte für Erfolge:
    74
    Ich werde mir das morgen mal in aller Ruhe anschauen und ein bisschen rumprobieren.
    Danke vorerst für die Tipps, ich werde berichten!
     
  20. Yara Eilde

    Yara Eilde Superstar

    Beiträge:
    1.793
    Zustimmungen:
    2.535
    Punkte für Erfolge:
    129
    Einfach ausziehen geht wohl nicht. Man muss seinen Skin wieder anziehen.

    https://sl-maitreya.blogspot.com/2019/09/bakes-on-mesh.html
    To switch back to your standard mesh body: add your full body alpha and just re-apply your skin (on the hud or with a skin applier).
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Oktober 2019
    Fe McCarey gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden