1. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  2. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden
  3. Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.
    Information ausblenden

Neues Firestorm Update

Dieses Thema im Forum "Phoenix / Firestorm" wurde erstellt von Freddy Malhouny, 25. Januar 2018.

  1. ElecV Voom

    ElecV Voom Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    5.745
    Zustimmungen:
    175
    Punkte für Erfolge:
    73
    Man muss sich anziehen um sich auszuziehen. Auch mal kreativ ^^

    Aber warum nicht einfach eine Kopie des jetzigen Body machen und dann mit der Kopie mit BOM rumfummeln. Und wenn man es ziehen will einfach auf den Alten Body zurück und die kopie wegschmeissen... Und ne neue machen um die nächsten KLamotten anzuziehen..

    Wobei
    "Zieh das Hemd aus.." "Es ist festgeklebt.."
     
  2. Leonorah Beverly

    Leonorah Beverly Superstar

    Beiträge:
    3.431
    Zustimmungen:
    6.952
    Punkte für Erfolge:
    123
    Funzt!
    Eine (System-)Skin musste man ja immer tragen, insofern stellt sich die Frage nach An- und Ausziehen nicht.
    Tattoos kann man einfach - wie gewohnt - anziehen und ausziehen.

    Ich hab noch ein paar schröckliche Sachen im Inventar gefunden! Und dank Charlies HUD vom Marketplace hat auch der Genus-Kopf brav getan.
    Also mein Gedankengang bei Belleza wäre folgender: OMEGA-Relay für Belleza tragen (oder ist Belleza alleine schon OMEGA-fähig?) und zusätzlich dann den HUD, den @Charlie Namiboo oben erwähnt hat.


    Allerdings waren die Systemaugen immer leicht vorstehend zu sehen (ich trage die unrigged Catwa-Augen), deshalb habe ich sie mit einem Augen-Alpha ausgeblendet.

    Mein Gott, was habe ich alles weggeschmissen! *heul* Ich hatte SOOO VIELE alte Tattoos!

    Was mir jetzt immer noch nicht ganz klar ist: wenn ich mittels BOM eine alte Skin auf meinem Astralleib trage, dann kann ich nicht gleichzeitig einen "neuen" Tattoo-Applier z.B. auf dem Rücken verwenden? Sehe ich das richtig? Oder kann man das durchmischen? Wenn ja, wie?
    *rätsel*
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Oktober 2019
  3. Natascha Randt

    Natascha Randt Freund/in des Forums

    Beiträge:
    777
    Zustimmungen:
    2.123
    Punkte für Erfolge:
    103
    Du kannst eine Menge Tattoos "anziehen" und mischen. Die Zauberformel heisst "add" statt "wear". Hab vorhin so einiges ge "added".
    Da kann man dann Izzies Body hair, Body&Face Mud und diverse Tattoos gleichzeitig tragen. BOM ist der Burner :)
     
  4. LILLY2008 McCallen

    LILLY2008 McCallen Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    482
    Punkte für Erfolge:
    63
    Habe eine Frage: genau vor einem Jahr habe ich den "Bake On Mesh 1.1" gekauft. Nun gibt es ein update. Am Redelivery Terminel taucht das Produkt nicht auf. Im Profil des Herstellers steht:
    "This product has been updated to version 1.1 with the new UUIDs for the baked textures on 3/29/2019. You can get your redlivery from marketplace as needed." Wo am Marktplatz finde ich diese Funktion des redlivery?
     
  5. angelika Schmertzin

    angelika Schmertzin Superstar

    Beiträge:
    2.180
    Zustimmungen:
    304
    Punkte für Erfolge:
    83
    Man muss nur zB bei alten Layertats daran denken , dass man wie früher die Reihenfolge beachtet. Also zb erst Underpants, dann Pants.
     
    Natascha Randt gefällt das.
  6. kitten Mills

    kitten Mills Superstar

    Beiträge:
    1.560
    Zustimmungen:
    2.400
    Punkte für Erfolge:
    114
    Geh auf dein Konto am MP unter Bestellverlauf und filter nach dem Artikel. Dort hast du dann die Option redelivery

    upload_2019-10-2_9-33-15.png
     
    LILLY2008 McCallen gefällt das.
  7. ElecV Voom

    ElecV Voom Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    5.745
    Zustimmungen:
    175
    Punkte für Erfolge:
    73
    Ich bin momentan am überlegen wofür ich es gebrauchen könnte. Denn Layerklamotten sind irgendwie ja Out. Es sei denn es wären Stockings. Oder ein kleiner Bikini. Das gibts alles inzwischen ja als Mesh. Dreck und Makeup effekte fallen mir ein. Aber z.b. Body Oil kann ruhig einen layer brauchen... und bei anderem hat Its not Mine eh alles überholt
     
  8. Niani Resident

    Niani Resident Superstar

    Beiträge:
    1.225
    Zustimmungen:
    2.227
    Punkte für Erfolge:
    124
    Ich werde mit dem Update definitiv noch warten. Charlie war ja so freundlich und hat ein Bild gepostet, wie man für Leute aussieht, die den BOM-Viewer noch nicht nutzen - oder gibt es nun andere Erfahrungswerte?
     
  9. Leonorah Beverly

    Leonorah Beverly Superstar

    Beiträge:
    3.431
    Zustimmungen:
    6.952
    Punkte für Erfolge:
    123
    @Niani Resident: Nee, man sieht glaub ich für alle Leute so bunt aus, die keinen BOM-Viewer haben.
    Für Klamotten würde ich es eher nicht brauchen, aber für einzelne alte Tattoo-Layer fände ich es interessant. Obwohl ich die meisten meiner Tattoos und auch die ollen Strümpfe schon lange entsorgt habe.
    Aber bis die meisten Leute ihre Viewer umgestellt haben, dauert es garantiert ein Jahr. Und bis dahin braucht man das BOM wohl nicht einsetzen.
    Es war halt lustig, die alten Skins wieder auszuprobieren.

    In der Tat überlege ich aber schon, ob ich wieder auf die Vor-Vorgängerversion von Firestorm zurückgehe, irgendwie haut es mit den Ladezeiten der Texturen für mich nicht so recht hin. Ich werde heute abend nochmal testen, aber gestern stand ich auf einem nicht sonderlich vollen Event und habe geschlagene 5 Minuten gewartet, bis ich was sah. Vorgestern, mit dem alten Viewer, bin ich zu einem übervollen Salem-Event gegangen und konnte innerhalb weniger Sekunden fast alles sehen. Keine Ahnung, woran das bei mir liegt.
     
  10. Mania Littlething

    Mania Littlething Superstar

    Beiträge:
    4.241
    Zustimmungen:
    464
    Punkte für Erfolge:
    83
    Makeup, Tattoos, Body Hair, Pubic Hair, teilweise Stockings ja oder Unterwäsche. Spart halt kostbare Applier-Slots. Volle Grundausstattung belegt jetzt keine Maitreya Slots mehr bei mir. Den größten Vorteil seh ich für Tattoos etc. weil damit auch endlich der lästige Alpha-Bug wegfällt \o/

    Fun Fact: Ich könnt mich grad in den Arsch beissen weil ich gerade vor 2 Wochen meinen Kompletten Ordner mit alten Layerklamotten weggeschmissen hab weil ich dachte den brauch ich eh nie mehr >< Da wären jetzt nen Haufen Tattoos dabei gewesen die ich jetzt wieder nutzen könnte! Gah!
     
  11. Charlie Namiboo

    Charlie Namiboo Superstar

    Beiträge:
    3.980
    Zustimmungen:
    7.739
    Punkte für Erfolge:
    154
    Ich hatte auch Bedenken, weil ich ja die gleichen Probleme wie Du hatte mit der Vorgängerversion. Aber bislang bin ich begeistert, bei mir läuft die neueste Version wie geschnitten Brot, FPS Zahlen sind immer hoch, Texturen laden nicht unverhältnismäßig lange, sondern eher schneller. Die neuen Sachen, auch aus der Vorgängerversion, hab ich mir nu noch nicht angeschaut, aber rein von der Performance her bin ich mit dem aktuellen FS höchstzufrieden.
     
  12. Niani Resident

    Niani Resident Superstar

    Beiträge:
    1.225
    Zustimmungen:
    2.227
    Punkte für Erfolge:
    124
    @Leonorah Beverly - ich kann mir höchstens vorstellen, BOM für Makeup, Hairbases, Tattoos, Leggins, Unterwäsche zu verwenden. Aber wie gesagt, ich werde noch warten.
     
  13. Daemonika Nightfire

    Daemonika Nightfire Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    7.783
    Zustimmungen:
    1.064
    Punkte für Erfolge:
    123
    Was glaubst du wie schnell se updaten, wenn ploetzlich immer mehr Avatare seltsam aussehen?
    Das war mit der Einfuehrung von rigged Mesh genau das gleiche.

    LG
    Dae
     
  14. ElecV Voom

    ElecV Voom Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    5.745
    Zustimmungen:
    175
    Punkte für Erfolge:
    73
    Welches Relay braucht man denn bei Catwa?
     
  15. Charlie Namiboo

    Charlie Namiboo Superstar

    Beiträge:
    3.980
    Zustimmungen:
    7.739
    Punkte für Erfolge:
    154
    Falsch, Korrektur meines Posts!!!

    Schau mal hier:

    [​IMG]
    CATWA BOM Ad
    by Catwa Clip, on Flickr

     
  16. Cryogen Crimson

    Cryogen Crimson Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    6.851
    Zustimmungen:
    107
    Punkte für Erfolge:
    73
  17. Marian Dufaux

    Marian Dufaux Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    373
    Punkte für Erfolge:
    64
    @Cryogen Crimson, ist der body omegatauglich? da gibt es doch auch das omegarelay auf dem mp.
     
  18. Mania Littlething

    Mania Littlething Superstar

    Beiträge:
    4.241
    Zustimmungen:
    464
    Punkte für Erfolge:
    83
    Also Catwa BOM Relay hab ich mir geholt aber kriegs irgwendwie nicht zum laufen. wurd rot, alpha ausgezogen, da kam der standart skin. dann meinen Head skin aufgezogen hat geklappt, aber dann Hairbase, Augenbrauen, Makeup etc klappt nicht mehr. Wenn ich die Systemlayer anziehe rebaked zwar mein Body, aber nicht der Kopf. Irgendwelche Ideen?

    edit: und warum sind die Augen so komisch? :O
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Oktober 2019
  19. Ehawee

    Ehawee Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    169
    Punkte für Erfolge:
    44
    Also wenn ich das richtig verstanden habe was man mir in der LeLutka Gruppe erzählt hat, braucht man ein BoM fähiges Skin, welches dann wohl für den Systembody geeignet sein muss.

    Ältere Skins für den Systembody können wohl auch funktionieren, aber da kann es dann zu Fehlern bei Händen und Füßen kommen, weil die nicht für BoM optimiert sind.

    Meine 3 Skins von Glam Affair/LeLutka (2 gekauft, 1 Group Gift) sind dafür nicht geeignet, weil nicht BoM ready.

    Wer in der 7 Deadly Skins Gruppe ist, kann das mit dem aktuellen Group Gift ausprobieren. Das Skin ist BoM ready.

    Wegen der Augen kann es sein, dass du eine Alpha (oder hieß das jetzt anders? - ist wohl noch zu früh ^^) verwendest, die die Augen mit ausblendet.
    Nutz man noch Systemaugen (was ich oft mache, weil mir immer die Attachment Points ausgehen), muss man eine Alpha verwenden, die die Augen nicht mit ausblendet.

    Ansonsten hatte ich es, dass sogar Meshaugen erst mit ausgeblendet wurden, nachdem ich BoM aktiviert hatte und ich musste die Augen erstmal abnehmen und wieder zufügen.

    Ich fand das alles noch etwas verwirrend für den Anfang - zumal alles auf Englisch. ^^
     
  20. Mania Littlething

    Mania Littlething Superstar

    Beiträge:
    4.241
    Zustimmungen:
    464
    Punkte für Erfolge:
    83
    Danke @Ehawee. Ach wenn ich ne gute Anleitung wenigstens in englsich finden würde dann wär das schon mal was :D Sogar die NC die dem Catwa BOM Relay beiliegt ist mehr als dürftig. Ich denke es lag dann wohl daran das mein Head Skin nicht BOM Ready ist. Muss ich mal nachforfschen obs da updates gibt. Was die Augen angeht, ich hatte gar keinen Alpha mehr an, was glaub ich die Catwa Augen mit den Systemaugen vermischen hat lassen. Allerdings war auch kein Alpha Layer dabei der nur die Augen ausblendet hm.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden