• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Neues Firestorm Update

Also ich finds gut, vor allem das per Klick angezeigt wird, wieviel in so nem Ordner drin ist. Dann kann ich endlich mal all die leeren Ordner finden und löschen:)

Das erste Rezzen nach dem Einloggen, wenn man so richtig viele Sachen unter "Recent" stehen hat, kann schon mal richtig lange dauern. Also immer schön aufräumen :cool:
 
Leere Ordner habe ich schon immer sofort erkannt, und zwar weil sich links daneben kein kleines Dreieck befindet. (Genauso wie im Windows Explorer.)
Und merkwürdigerweise ist bei mir "Recent" immer leer, wenn ich neu einlogge, es befüllt sich lediglich während der aktuellen Sitzung mit den Dingen, die ich neu erwerbe oder neu auspacke.
 
Und merkwürdigerweise ist bei mir "Recent" immer leer, wenn ich neu einlogge, es befüllt sich lediglich während der aktuellen Sitzung mit den Dingen, die ich neu erwerbe oder neu auspacke.

Das kommt darauf an, wie Du Dir das "benutzerdefiniert" eingestellt hast. Ich lass mir da immer die letzten 300 Tage anzeigen *g ... ich hab im "recent items" eher den Überblick als im normalen Tab des Inventars.

Im Übrigen war ich gestern aufs Angenehmste überrascht, wie gut mein neuer FS lief. Hervorragend! Und mein Inventar ist auf sagenhafte 194K Einträge angestiegen, was im Umkehrschluss bedeutet, dass ich um die 25K Ordner/Unterordner habe ... tja, nur das Genie beherrscht das Chaos, nicht wahr?
 
So ich hab nun das Update drauf u ich find es Horror. Sorry Leutz, ich liebe den Firestorm, aber manchmal kann man Dinge auch verschlimmbessern. Ellenlang lädt nun mein Inventar u ich hab 15.K mehr drin, am allerschlimmsten ist aber nun, ich bin nun auf meinem eig Land laggy, und das ewige Mesh-Nachrezzen geht mir so aufn Keks. Egal wo man hingeht, es rezzt ständig das Mesh nach und meine Grafka wird auch heisser, mein Pc rödelt mehr. Also wo da Verbesserungen sein sollen, ist mir schleierhaft. :ninja
 
Grad das update gemacht - tat gar net weh - und jetzt läuft alles flüssiger und die paar items mehr.. ist ja irgendwie auch wurscht ob 130k oder 140, solang alles läuft. Und bei mir ist der Lag eher weniger. Gefällt mir!
 
Das Nachrezzen ist mir auch aufgefallen, aber noch hab ich es als nicht störend empfunden. Allerdings geht mein Lüfter schon einen Ticken lauter. Ansonsten schnurrt das Teil wie ein Kätzchen ... bisher ;)
 
...Horror...Ellenlang lädt nun mein Inventar...hab 15.K mehr drin...Land laggy, ...ewige Mesh-Nachrezzen g...ezzt ständig das Mesh nach ... Grafka wird auch heisser, mein Pc rödelt mehr. ...

Und es hat noch Juckpulver auf den Klodeckel gestreut, es regnen lassen und den Weltfrieden zerstört. :)

Also bei mir läuft die neue Version wesentlich schneller. Evtl. mal nen Clean Install?
 
Das kleine Auge zum Anzeigen des Physikshapes find ich klasse. Im Editfenster.
Jetzt darf nimmer schlampig gearbeitet werden. :D

Wozu das Anzeigen des LOD-Faktors gut sein soll... ^^
 
Wozu das Anzeigen des LOD-Faktors gut sein soll... ^^

Sie haben es derzeit ganz besonders auf den LOD-Faktor abgesehen. Erinnert mich an den Hype wegen der Complexity, der ja auch durchaus seinen Sinn gemacht haben mag.
Quelle: http://www.firestormviewer.org/lod-and-the-upcoming-firestorm-release-the-what-and-why/

Wenn man den LOD-Faktor ("renderVolumeLOD" - Level of Detail - Genauigkeit der Detailanzeige von Objekten) höher als auf den Wert 8 setzt, erscheint eine Warnmeldung, dass man das bleiben lassen soll.
(Diese Empfehlung fürs Höhersetzen wird in etlichen Notecards beworben, die von Herstellern mitgeliefert werden.)
Wir dürfen zwar immer noch höher einstellen, aber nach dem Relog wird zurückgesetzt auf einen Maximalwert von 4.

Empfohlen wird ein Wert zwischen 1,5 und 3 (haha, also echt! Da seh ich ja nicht mal mehr mein Haus ganz richtig, wenn ich 50m weg stehe.)
Man gesteht allerdings zu, dass es bisweilen sinnvoll sein mag, den LOD vorübergehend etwas höher einzustellen, z.B. wenn man fotografieren will.

Ich hatte gestern keine Zeit mehr, das Update zu machen.
Werde mir das heute mal angucken und ggf. ziemlich fluchen, wenn die Details der Objekte verschwimmen.
 
Na das kommt dann richtig blöde für den ein oder anderen Pfuschbauer....

Das so manche Sachen schnell zerfallen liegt nämlich daran das viele Ersteller es immer noch nicht mit dem LOD gepeilt haben. Wenn die entsprechend hoch den auswählen und man selbst auch bei höchstens 4 bleibt sollte es für alle ein guter Kompromiss sein und keine Haus zerfällt nach 50m. Wenn ich aber als Käufer den Pfusch des Erstellers ausbaden muss bzw tricksen muss damit etwas sichtbar bleibt, läuft definitiv was falsch...
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten