• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Neues Firestorm Update

Daemonika Nightfire

Forumsgott/göttin
Habt ihr mal ueberprueft, ob es einen unterschied macht, ob die Fullbright Flaeche ueber Normal & Specular Maps verfuegt?
Ich habe mal mit Materials und Fullbright herum experimentiert und festgestellt das sich Fullbright Flaechen mit Materials ein wenig anders verhalten.

LG
Dae
 

Tiniyn Resident

Aktiver Nutzer
Es macht einen Unterschied, wenn die Fläche mehr oder weniger Transparenz eingestellt hat. Man sieht dann hindurch auf eine andere Fläche oder Himmel, die/der dann vom Umgebungslicht beeinflusst ist.
 

Nofu Nagy

Superstar
Habt ihr mal ueberprueft, ob es einen unterschied macht, ob die Fullbright Flaeche ueber Normal & Specular Maps verfuegt?
Ich habe mal mit Materials und Fullbright herum experimentiert und festgestellt das sich Fullbright Flaechen mit Materials ein wenig anders verhalten.

LG
Dae

Es macht einen Unterschied, wenn die Fläche mehr oder weniger Transparenz eingestellt hat. Man sieht dann hindurch auf eine andere Fläche oder Himmel, die/der dann vom Umgebungslicht beeinflusst ist.

Also bei meinen Testflächen sind keine besonderen Einstellungen ausgewählt, keine zusätzlichen Maps und/oder Transparenz.
Ein einfacher Prim auf Full Bright. Glaube auch nicht, dass z.B. alle CasperVendoren über Nacht ausgetauscht wurden :)

Nutze ich den LindenViewer - alles wie immer: Full Bright reagiert nicht auf Environmentlicht und zeigt immer die selbe Farbe - halt Full Bright.
Nutze ich den FS Vorgänger - alles wie immer.
Nutze ich den aktuellen FS, reagiert die Fläche aufs Environmentlicht und wird halt sogar schwarz, wenn "kein Licht da ist".
Nutze ich den aktuellen FS und lösche die 2 vom FS Team eingetragenen Zeilen aus der Shaderdatei, alles wie immer.

Es liegt also definitv an diesen 2 Zeilen.

Welche Einstellung nun bei mir noch anders ist...keine Ahnung. Anscheinend habe ja nur ich das Problem, aber habe ja nen Workaround gefunden.

Die beiden Zeilen raus und alles ist wie immer. Bisher habe ich keine Probleme durch löschen der Zeilen festgestellt.
 

Anni Silverweb

Superstar
Manchmal habens nur andere gesehen, das war beonders doof.
Dito, das sehe nur ich und das reicht um mich abgrundtief zu nerven :^^: Also relog und alles ist wieder gut ;)

Wenn er Dich wirklich liebt...
Ich switche ja gerne mal zwischen den verschiedenen Avataren ;), mal ein Mensch, mal ein Dinkie, mal die Moonfairy, mal ein feliner Dämon.......er kann mit dem Fantasy "Kram" nichts anfangen, findet es aber toll, wenn es mir Spass macht :)
 

Tiniyn Resident

Aktiver Nutzer
Also bei meinen Testflächen sind keine besonderen Einstellungen ausgewählt, keine zusätzlichen Maps und/oder Transparenz.
[.....]
Die beiden Zeilen raus und alles ist wie immer. Bisher habe ich keine Probleme durch löschen der Zeilen festgestellt.
Mit Normal und Specularity Maps ist es genauso, Fullbright ist hier immun gegen Umgebungslicht.
Die beiden Zeilen sind bei mir drin, nicht auskommentiert, habe das mal grad nachgesehen.
 

ElecV Voom

Forumsgott/göttin
Ist das nur bei mir so oder haben sie mit dem Update die Gruppenmoderation verhunzt? Früher war es so, das wenn einer in einer Gruppe besonders nervig war man ihm mit Moderatorenoptionen temporär das Schreibrecht nehmen konnte um unnötige Diskussionen oder Lästereiren zu unterbrechen (Combo Breaker!) - zumindest bis er die Gruppe geschlossen und wieder geöffnet hat.

Aktuell sind die Felder zwar auch da, aber wenn man wen damit bremsen will scheinen diese keine Auswirkungen zu haben. Man klickt drauf, aber die Hacken werden nicht gesetzt und es kann munter weitergeschrieben werden..
 

Daemonika Nightfire

Forumsgott/göttin
Guten morgen,

hat noch jemand ausser mir die Erfahrung mit dem neuen Update vom Firestorm gemacht?
Den ganzen Tag kann ich hin und her teleportieren und eine Region nach der andern besuchen.
Doch aendere ich meine Kleidung weil ich Demos probiere oder mich umziehe weil ich was neues gekauft habe, schlaegt der naechste Teleport grundsaetzlich fehl und ich werde ausgeloggt. Wenn ich ganz viel Glueck habe, trage ich nach dem Einloggen die Aktuelle Auswahl, doch meistens habe ich das Outfit von vorher wieder an und selbst Hud Einstellungen sind zurueck gesetzt.

Hat jemand eine Idee?

LG
Dae
 
Guten morgen,

hat noch jemand ausser mir die Erfahrung mit dem neuen Update vom Firestorm gemacht?
Den ganzen Tag kann ich hin und her teleportieren und eine Region nach der andern besuchen.
Doch aendere ich meine Kleidung weil ich Demos probiere oder mich umziehe weil ich was neues gekauft habe, schlaegt der naechste Teleport grundsaetzlich fehl und ich werde ausgeloggt. Wenn ich ganz viel Glueck habe, trage ich nach dem Einloggen die Aktuelle Auswahl, doch meistens habe ich das Outfit von vorher wieder an und selbst Hud Einstellungen sind zurueck gesetzt.

Hat jemand eine Idee?

LG
Dae
Also es ist kein FS Problem, sondern eher ein Problem des Linden Codes der sich halt auch im FS befindet. Die Teleportproblematik ist eine uralte Sache die Linden immer noch nicht in den Griff bekommen hat.
Und dass man nach einem TP Crash wieder seine alten KLamotten anhat oder die Hudänderungen weg sind liegt einfach daran dass die Änderungen noch nicht abgespeichert waren. Es ist gerade dann ärgerlich, wenn man ein neues Outfit mit viel Änderungen gemacht hat und danach wieder alles weg ist. Deshalb sollte man eigentlich immer einen Relog machen, damit auch alles korrekt abgespeichert wurde.
 
Zwischendurch passiert mir das auch, und es nervt. Meistens behalte ich zumindest meine Kleidung etc. an, aber oft sind einzelne Teile noch auf dem alten Stand.
Was ich jetzt immer mache: ich gucke mir den Zielpunkt auf der KARTE an und teleportiere dann mit Hilfe der Karte dorthin. Damit - bilde ich mir jedenfalls ein - kommt es seltener zu solchen Abstürzen.
Logische Begründung finde ich keine dafür, aber es ist wie mit den Globuli: solange die Einbildung schon hilft, ist alles gut.

Aber was mich beim neuen Firestorm WIRKLICH ärgert, ist das Fehlen der Registerkarte im Profil, wo man früher seine Lieblingsbeschäftigungen und die beherrschten Sprachen eingetragen hat. Habe dort immer nachgesehen, ob jemand vielleicht auch deutsch spricht, das kann ich mir jetzt abschminken. Wenn dort gar nichts eingetragen war, konnte man davon ausgehen, dass es ein US-amerikanischer Zeitgenosse ist.
Dass jemand seinen Namen 114 Mal geändert hat oder welche Fotos er in den letzten Jahren hochgeladen hat, ist mir hingegen reichlich schnuppe. *Diese* Registerkarte hätte mir keinesfalls gefehlt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Khufu Greymoon

Superstar
Aber was mich beim neuen Firestorm WIRKLICH ärgert, ist das Fehlen der Registerkarte im Profil, wo man früher seine Lieblingsbeschäftigungen und die beherrschten Sprachen eingetragen hat. Habe dort immer nachgesehen, ob jemand vielleicht auch deutsch spricht, das kann ich mir jetzt abschminken. Wenn dort gar nichts eingetragen war, konnte man davon ausgehen, dass es ein US-amerikanischer Zeitgenosse ist.
Dass jemand seinen Namen 114 Mal geändert hat oder welche Fotos er in den letzten Jahren hochgeladen hat, ist mir hingegen reichlich schnuppe. *Diese* Registerkarte hätte mir keinesfalls gefehlt.
Da kannst dich bei LL bedanken, das is deren Idee gewesen.
 

Nofu Nagy

Superstar
SO kann's nicht sein. Gerade gecheckt. Mein Singu zeigt die Karte noch mit Interests und Languages.
Doch! :) So ist es!

Ist eine Änderung von LL und Firestorm hält sich an die LL Vorgaben. Dein Singu wohl nicht, oder in der Version, die von dir genutzt wird, noch nicht.

Vermute der Cool wird es auch nicht machen ;)

Ergänzend:


Legacy Profiles: The official Second Life viewer has transitioned back to the integrated profile floater, abandoning the less-popular web profiles for the profiles we have always retained in Firestorm. Accordingly, Firestorm profiles no longer have a web profile tab. While Linden Lab’s implementation was based on the Firestorm profiles, Linden Lab changed the presentation considerably, with older features such as the “interests tab” having been removed.

As ever, Inara Pey’s blog has a detailed account of the changes in her Legacy Profiles Viewer Review.

2te Ergänzung:

Je nach Einstellung des UI sieht es dann auch noch unterschiedlich aus. Momentan kann also keiner sagen, wie das eigene Profil beim "Gegenüber" angezeigt wird. Je nach benutzen Viewer, dessen Version und UI Einstellung siehts anders aus. Also nicht wundern warum der eine sagt dein Profilbild ist gestaucht und der nächste, dein Profilbild ist gedehnt... :rofl
 
Zuletzt bearbeitet:

Daemonika Nightfire

Forumsgott/göttin
@angelika Schmertzin
Vielen dank, doch ist der Viwer vor dem letzten Update nicht so zuverlaessig abgeschmiert wie jetzt.
Ich kann mich mittlerweile quasi darauf verlassen zu crashen, wenn ich meine klamotten geaendert habe und dann teleportieren will.

Vor kurzem ist mir sogar was ganz fieses passiert, ich arbeitete seit Vormittag an Scripten fuer ein Attachment, natuerlich trage ich es dabei und speichere regelmaessig. Zwischendurch war ich sogar mal auf einer anderen Sim shoppen und bin wieder ans Werk. Etwa 10 Stunden spaeter nach effectiv 5 Stunden Arbeit und etlichen neuen Funktionen in 3 Scripten war ich fertig. Genau in dem Moment schrieb mich jemand an, dem ich das Ergebniss sogar praesentieren wollte. Als ich zu ihm hin teleportieren wollte bin ich geflogen und nach dem einloggen war alles weg. Selbst die aenderung von 10 Stunden vorher vor dem shoppen war trotz speichern weg.

Du kannst dir bestimmt vorstellen wie ich da ausgerastet bin, nicht mal Lara Croft musste sich in den 90ern so viele Beleidigungen anhoeren, wie Linden lab an dem besagten Wochenende.
Mal ehrlich, wie Scheisse ist der Code denn, wenn man nicht mal erwarten kann, das trotz zwischenspeichern nach geschlagenen 10 Stunden nicht mal auf dem Server gespeichert wird?

Sorry, in letzter zeit nervt mich das echt extrem und so oft bin ich vorher nie geflogen.
Eine 60L$ Tour macht nur noch bedingt Spass.

LG
Dae
 
Zuletzt bearbeitet:

Daemonika Nightfire

Forumsgott/göttin
@Leonorah Beverly
Ja das der Reiter Fehlt ist schade und den anderen haetten se sich wirklich sparen koennen.
Der hat irgendwie Facebook Charackter, fehlt nur noch das dort selfies beim kacken gepostet werden.
Aber mir ist aufgefallen, das den Reiter fuer die Interessen kaum noch jemand nutze, nur noch alte Hasen habens verwendet.
Neue Accounts haben oft nicht mal ein Profilbild geschweige denn auf der letzten Seite ueberhaut was rein geschrieben.

Ausserdem weiss ich selbst nicht mal wie wie ich da ueberhaupt was fuer den Feed veroeffentliche.
Geht das automatisch? Oder, was muss man da machen?
Viele Optionen habe ich da nicht: https://gyazo.com/7ef95dd6feef311e8fe1aff2d8039c4c

LG
Dae
 
Zuletzt bearbeitet:

Susann DeCuir

Superstar
Ausserdem weiss ich selbst nicht mal wie wie ich da ueberhaupt was fuer den Feed veroeffentliche.
Geht das automatisch? Oder, was muss man da machen?
Viele Optionen habe ich da nicht: https://gyazo.com/7ef95dd6feef311e8fe1aff2d8039c4c
Du findest die Abstellmöglichkeit im Webprofil: https://my.secondlife.com/de/susann.decuir (deinen Namen einsetzen mit Punkt dazwischen ohne Abstand)

Und zu finden unter Einstellungen (findest du linke Seite), danach Datenschutz und bei Neuigkeit auf NIEMAND stellen: https://gyazo.com/2a38ced9dd8b2dc66953805a6279de72

LG
Susann
 

Daemonika Nightfire

Forumsgott/göttin
Vielen dank, auf der Seite habe ich vor jahren mal alles deaktiviert, weil ich da selbst nicht lese.
Echt doof wenn du nicht mitbekommst, das dich da jemand wegen Support anschreibt.

Am liebsten wuerde ich auf dem Marketplace ebenfalls die Bewertungs-Funktion abschalten, weil die meisten Leute das eh gar nicht, oder nicht zum ehrlich bewerten nutzen, sondern zum auskotzen, um dich zum Support zu zwingen. Sorry, aber wer sich auf dem Marketplace negativ ueber meine Produkte auslaesst, ohne mich vorher inworld zu kontaktieren, lasse ich dumm sterben und gegebenenfalls die Rezension durch Linden Lab entfernen.

Genau so konsequent gehe ich mit Freundschafts-Anfragen um.
Es gibt echt Leute, die dir eine FL-Anfrage senden, nur um mitzubekommen das du online bist.
Was ist so schwer daran Inworld eine IM zu schreiben?

Aber noch mal auf den Feed im Profil zu kommen.
Liest den ueberhaupt jemand?
Bei den meisten wo ich da mal rein gesehen habe, sind die Eintraege entweder schon Jahre alt, oder da steht zig mal drin das der Displayname geaendert wurde.
Seit dem schau ich da gar nicht mehr rein.

LG
Dae
 
Zuletzt bearbeitet:

Users who are viewing this thread

Oben Unten