• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Neues Firestorm Update

Sagt mal ihr Experten, ich hab da ein Problem. Ihr kennt das ja: Shoppen aufm Event und man sucht über die Bereichssuche einen Namen und will dann rechtsklicken und heranzoomen und es geht manchmal nicht. Passiert einfach nix.
...
Du kannst wohl neuerdings nur soweit zoomen, wie deine Reichweite eingestellt ist, einfach mal die Sichtweite erhöhen.
Dann ist aber Zoom ausgegraut, wenn die Kamerareichweite nicht reicht. Wenn Zoon anwählbar ist, sollte diese hier nicht das Problem sein.
Vielleicht ist Deine Kamera locked (also z.B. per Script oder mit Alt-Linkclick), dann sollte ein drücken der ESC Taste helfen.

Sagt mal ihr Experten, ich hab da ein Problem. Ihr kennt das ja: Shoppen aufm Event und man sucht über die Bereichssuche einen Namen und will dann rechtsklicken und heranzoomen und es geht manchmal nicht. Passiert einfach nix.

Liegt das am Viewer oder können Shopowner das irgendwie einschränken (glaube ich eigentlich nicht) oder liegt es an falschen Viewer-Einstellungen? Oder ist es einfach ein Hoppala ohne Erklärung?
Könnte es vielleicht daran liegen?

aaaaaa4.png

Und ich hab das folgende Problem : Wenn ich einen Ordner öffne geht der nicht einfach nur auf sondern ich
lande erstmal wieder ganz oben im Inventarfenster und muss wieder nach unten zum Ordner scrollen. Hab ich was falsch eingestellt?
Also bei mir funktionierts mit dem FS 6.6.16... wie immer. Ich mach nen Doppelklick auf den Ordner und er geht auf.

Vielleicht irgendwas mit den Inventory Settings???

Screenshot 2023-12-05 212736.png

Dann ist aber Zoom ausgegraut, wenn die Kamerareichweite nicht reicht. Wenn Zoon anwählbar ist, sollte diese hier nicht das Problem sein.
Vielleicht ist Deine Kamera locked (also z.B. per Script oder mit Alt-Linkclick), dann sollte ein drücken der ESC Taste helfen.

Ich zoome ja wild herum, bevor ich es überhaupt in der Umgebungssuche sehen kann. Bin ich dann nicht dicht genug dran?

Ich zoome ja wild herum, bevor ich es überhaupt in der Umgebungssuche sehen kann. Bin ich dann nicht dicht genug dran?
??? Die Entfernung misst sich von Deinem AVA nicht von der Kamera.

Wenn Du die DrawDistance vorher hochsetzt, ist das Ergebnis der Area Search auch umfangreicher.

Ich mach es momentan so:

DrawDistance auf 1024 - langsam auf der Stelle drehen - Area Search öffnen und das gewünschte suchen.

Warum die Area Search -> Zoom Funktion jetzt mit der DrawDistance zusammenhängt, ist mir noch ein Rätsel.
Habe sowas nicht gelesen in den ReleaseNotes (oder überlesen?) ist im Alpha FS aber auch so.

Entweder ein Bug oder ein Feature... von LL kanns nicht kommen. Der LL Viewer hat doch immer noch keine Area Search, oder?

Also bei mir funktionierts mit dem FS 6.6.16... wie immer. Ich mach nen Doppelklick auf den Ordner und er geht auf.

Vielleicht irgendwas mit den Inventory Settings???
Dann hätte sich das bei Freddy und mir resettet? Denn rumgefummelt hab' ich an den settings nie und das passiert auch erst seit dem Update.
Was jetzt aber wieder funzt, ist die Anzeige des Textes (und Preis) eines Objektes wenn ich nur mit der Maus darüber fahre, war bei der Version davor nicht mehr drin. Der SL Gott gibt und nimmt, das kennen wir ja ;)
Aber ich schaue natürlich in den Settings nach, denn auf SL ist grundsätzlich alles möglich.

Tante Edit: Nö das isses leider nicht, ich genauso eingestellt wie bei dir Nofu

Zuletzt bearbeitet:
Ich versteh das alles irgendwie nicht.
Zum Öffnen eines Ordners klicke ich das kleine Dreieck links daneben an.
Und zum Ranzoomen verwende ich das Mausrad.
Wobei ich das Update noch nicht aufgespielt habe, sollte aber eigentlich nichts ändern.

Ich versteh das alles irgendwie nicht.
Zum Öffnen eines Ordners klicke ich das kleine Dreieck links daneben an.
Und zum Ranzoomen verwende ich das Mausrad.
Wobei ich das Update noch nicht aufgespielt habe, sollte aber eigentlich nichts ändern.
Nee, verstehen tue ich das auch nicht, war ja vorher kein Problem und anscheinend betrifft es nicht alle. Gerade wieder "reingefallen", wurde zum Top des Inventars geschossen und musste wieder nach unten scrollen, grrrr

was bei mir nach dem update nicht mehr richtig funzt, ist die umbenennung von ordnern... und das mit dem inventar hab ich auch,
dass man zum anfang hochgeschossen wird... mehr als nervig

Gerade kam ne Message vom FS Team:

in der Version 6.6.16 können (nicht müssen) folgende Bugs auftreten:

1. Das interne FS-AO funktioniert nicht richtig. Die Animationen werden nicht richtig geladen. Dieses kann eventuell mit folgendem Vorgang behoben werden: AO öffnen und "neu laden" wählen.

2. Das Umbenennen der Ordner im Inventar funktioniert nicht. Die Lösung: Rechtsklick auf den entsprechenden Ordner und die Option *Ordner neu laden" wählen.

3. Sporadisches springen nach oben im Inventar. Das heisst, wenn man einen Ordner anklickt, springt die Inventaransicht nach oben.

Sollten die oben genannten Lösungsvorschläge keine Abhilfe schaffen oder störend sein, so wird empfohlen, einen Downgrade auf die Version 6.6.14 vorzunehmen, hierbei ist ein Clean Install notwendig (Link dazu ist in der Mitteilung von Fiona enthalten).

Also für 3 gibts wohl keine Lösung...außer Downgrade oder warten auf die nächste Version.

Ahhh, also doch ein Bug, der nicht jeden betrifft. Dann mache ich erstmal Downgrade, das ist nämlich richt krass nervig, dieses Springen.
Danke für das Update Nofu, ich hatte nämlich schon die FS Gruppe verlassen, muss ich wohl wieder rein ;)

danke nofu! mit dem inventargespringe kann ich leben bis zum nä update, da überwiegen die vorteile mit den pics/ordnern einfach zu sehr... das umbenennen der ordner funzt auch nach folder reload... dankeschön!

Bei mir kam vor Kurzem noch beim Laden des Viewers der Hinweis, dass ich eine alte Version benutze und updaten kann. Jetzt ist das weg. Und es zeigt mir meine Version 6.6.14 als "aktuell" an. Also werde ich einfach abwarten..

Auf der website von FS kann man übrigens das hier lesen jetzt aktuell:

Dear Firestormers,​

As many of you know firsthand, a couple of bugs snuck through into the recent viewer release, Firestorm 6.6.16. In particular, there’s a bug in Firestorm’s built-in AO (animation overrider) that is affecting many people.
We very rarely issue “hotfixes,” but because this bug is affecting so many, we are removing the viewer download from our web site and working on a new build with the AO bug fixed. If possible and if time allows, we will also include fixes for a couple of new inventory bugs.
Meanwhile, we encourage anyone affected to revert to Firestorm 6.6.14 if you wish.

Why Are There So Many Bugs?​

Software always has bugs, but we try to catch as many as possible during testing. In this case, Linden Lab recently made changes to inventory code in order to bring us the fantastic new inventory preview feature (totally fabulous–thank you, LL!). We inherited the new code, but we failed to catch some of the bugs that crept in during the process, so that is on us. Known issues include the inventory window sometimes jumping to the top, and difficulty renaming folders.

How Long Will This Take?​

We can never commit to a specific release date, but we are working on this like mad and hope to have a new build out “very soon”! We encourage anyone interested to join our in-world testing group, Phoenix-Firestorm Preview Group.
Thanks for your patience,
The Firestorm Team

danke nofu! mit dem inventargespringe kann ich leben bis zum nä update, da überwiegen die vorteile mit den pics/ordnern einfach zu sehr... das umbenennen der ordner funzt auch nach folder reload... dankeschön!
Ich finde es immer wieder faszinierend und Klasse eine andere Perspektive als die meine zu sehen denn bei mir ist das ganz umgekehrt, ich kann auf die Pics noch etwas verzichten, aber dieses nervige "nach oben springen", wo ich doch meistens meine Ordner von Mitte bis unten benutze macht mich tatsächlich völlig wahnsinnig :goofy: Und da ja soviele Leute die Probleme haben, wird es bestimmt relativ schnell gehen mit einem Update.
Ich schätze auch, dass je nachdem was eine/r tut und macht auf SL, bestimmt deren Verhaltensweise.

Ich finde es immer wieder faszinierend und Klasse eine andere Perspektive als die meine zu sehen denn bei mir ist das ganz umgekehrt, ich kann auf die Pics noch etwas verzichten, aber dieses nervige "nach oben springen", wo ich doch meistens meine Ordner von Mitte bis unten benutze macht mich tatsächlich völlig wahnsinnig :goofy: Und da ja soviele Leute die Probleme haben, wird es bestimmt relativ schnell gehen mit einem Update.
Ich schätze auch, dass je nachdem was eine/r tut und macht auf SL, bestimmt deren Verhaltensweise.
nun, ich hab viele outfits abgespeichert und finde es sehr hilfreich, dazu gleich die bilder (die ich immer auf festplatte knipse) angezeigt zu kriegen... dasselbe bei haaren, schmuck usw, wo ich die meist beiliegenden bilder nutze... einfach mit dem cursor drüber... schon sehr cool! klar nervt das herumgespringe aber schon auch gscheit und hoffe, dass die das bald fixen werden

...klar nervt das herumgespringe aber schon auch gscheit und hoffe, dass die das bald fixen werden
Sieht gut aus. Gerade kam die .17 als RC per NC in der FS PreView Gruppe. Sie meinen alles gefixt zu haben, da aber auch bei denen niemand vom "InventarHüHüpf" betroffen war, verlassen sie sich da auf LL. Also war der LL Viewer wohl auch betroffen.

Zuletzt bearbeitet:

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten