• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Neues Firestorm Update

Als ich noch Windows hatte, war es bei mir der windowseigene Schutz, Ich habe die gesamten FS Ordner in den Sicherheitseinstellungen von Defender ausgeschlossen, dann funktionierte es.

Ich hab inzwischen alle hier genannten Ordner und Dateien ausgeschlossen und auch das hat das Problem nicht gelöst. Inventar lädt gruselig lange. Und falls ich zu voreilig "Aussehen" öffne, um mich umzuziehen, kann das sogar zu "keine Rückmeldung" und ausloggen führen. Es nervt.

BTW: Bei einem Alt mit 88.000 Items/Ordnern passierts auch gerade, nur halt weniger lange. Es fängt bei ca. 40.000 an zu zählen und der eingebaute AO funktioniert derweil nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Dann fällt mir nur noch ein, die cache Ordner an ein anderen Ort der ssd oder hdd neu setzen, ich hab das bei Windows damals gemacht und extra eine daten ssd angeschlossen, die daten ssd komplett von defender ausgeschlossen, für live Überwachung Viren und Bedrohungsschutz.

Das Inventar von Premium und Premium + Mitgliedern liegt auf anderen Servern als das der Normal-User. Vlt. wurde ein Fehler gemacht und Deins auf einen langsamen Server geschoben oder der hat ne Macke. An Deiner Stelle würde ich den Life-Support so lange nerven, bis die ne Lösung gefunden haben.

Ich hab ein ähnlich umfassendes Inventory (~300k)
Lösche mal (offline versteht sich)
- deinen gesamten Einstellungsordner (C:\Users\[ACCOUNT]\AppData\Roaming\Firestorm_x64)
- den gesamten Cacheordner (C:\Users\[ACCOUNT]\AppData\Local\Firestorm_x64)

Das ist zwar keine perfekte Lösung, weil man da nicht weiss, was genau da verstellt war und du nacher jede Einstellung neu machen musst.
Unterm Strich ist es aber doch am Schnellsten.

Im Gegensatz dazu kannst du natürlich die gesamte Debugparameterliste (Advanced->ShowDebugSettings) durchgehen und jeden einigermassen infrage kommenden Parameter zurücksetzen....
Wobei du allerdings bei den Meissten jedesmal den Viewer neu starten musst. Das frisst abartig viel Zeit und Nerven
Ich nenn trotzdem mal die in Frage Kommenden:
FSUseAis3Api: TRUE
UseHTTPInventory: TRUE
AssetFetchConcurrency: 0 // no limit
HttpPipelining: TRUE
HttpProxyType: None

Ich hab ein ähnlich umfassendes Inventory (~300k)
Lösche mal (offline versteht sich)
- deinen gesamten Einstellungsordner (C:\Users\[ACCOUNT]\AppData\Roaming\Firestorm_x64)
- den gesamten Cacheordner (C:\Users\[ACCOUNT]\AppData\Local\Firestorm_x64)

Das hat geholfen! Vielen Dank :)

Das ist zwar keine perfekte Lösung, weil man da nicht weiss, was genau da verstellt war und du nacher jede Einstellung neu machen musst.
Unterm Strich ist es aber doch am Schnellsten.

Ich hab meine Einstellungen schon ne Weile von Rechner zu Rechner mitgenommen. Puh, das ist ne Menge einzustellen.

Huhu,

ist noch jemanden der Alpha Bug im aktuellen Firestorm aufgefallen?
alpha blend bug.png
Hier verursachen Blend Effecte von PNG's auf dem HUD ausradierungen auf Avatar-Namen.

Kuerzlich haben auch meine eigentlich unsichtbaren Fluegel ausradierungen auf Alpha Texturen veruracht.
Hat jemand ne idee ob ich das mit bestimmten Einstellungen ausbessern kann, oder meussen die vom Firestorm das updaten?

LG
Dae

Das habe ich auch, gerade getestet. Transparente Textur und Alpha-Modus auf "Blend" bewirkt, dass die transparenten Bereiche den Avatarnamen überdecken. Im Modus "Masking" ist das aber nicht. Selbst auf niedrigsten Settings bleibt das so. Scheint mir ein dicker Bug zu sein.

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten