• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Neues Firestorm Update

Ihr redet so über das LOD als wäre das alles ein Spass. Ich habe zig Sachen von bekannten Herstellern, Keke, KKs Gardinen etc. pp. unsere Scarlet Creative, nur um einige zu benennen, die auch nicht so super mit LOD arbeiten.
Die Gardinen von KKs sehe ich ab ca 30 Meter gar nicht mehr. Die Einstellung von 2.0 die Voreingestellt ist, nutzt mir bei vielen Meshobjekten gar nichts.

Meist hab ich den LOD auf ca. 3500 stehen.

Ich habe so viel Geld in SL reingesteckt und müsste ja mehr als die Hälfte wegwerfen. Gestern hab ich mir spasshalber den S-Life Viewer mal geladen und dort kann man ja nur in Einstellungen die Sichtweise der Bäume, Objekte, einstellen. Bevor ich das getan hatte, stand ich in meinem Wohnzimmer und alles war so zerlegt an Meshmöbeln, das ich ne Krise bekam.
Und das alles soll nun eine Verbesserung sein?

Ja das die Meshhersteller mal bessere LOD mit einbauen sollten ist ja ne gute Sache, aber was ist denn mit den Sachen die ich(oder andere?) im Invent habe(n)? An uns zahlende User denkt wohl keiner, wenn man uns einem Viewer aufdrängt. Es wird gemacht und fertig.

Das mit der Arc. ist ne super Sache, aber es nervt mich so was von ab, dass jedes Mal oben Nachrichten in der Ecke erscheinen, wo entweder meine Arc angezeigt wird, oder gemeckert wird, dass der Hud zu viel Perfo hat.
(wenn man das ausschalten könnte, wäre es total cool)

Zuletzt bearbeitet:
Gestern hab ich mir spasshalber den S-Life Viewer mal geladen und dort kann man ja nur in Einstellungen die Sichtweise der Bäume, Objekte, einstellen.Und das alles soll nun eine Verbesserung sein?

Man kann auch im SL Viewer den LOD erhöhen.
Man muß das Problem beim Ursprung "bekämpfen" und dies sind nun eben manche Hersteller die wenig Ahnung haben und einfach den größten Mist anbieten und solche Dinge fliegen liebend gerne aus meinem Inventar. Davon abgesehen, kaufe ich es mir gleich gar nicht.

Das mit der Arc. ist ne super Sache, aber es nervt mich so was von ab, dass jedes Mal oben Nachrichten in der Ecke erscheinen, wo entweder meine Arc angezeigt wird, oder gemeckert wird, dass der Hud zu viel Perfo hat.
(wenn man das ausschalten könnte, wäre es total cool)

Kannst du ja in den Einstellungen unter Hinweise

Aviva, besten Dank für den Hinweis hab nun diese Meldungen deaktivert. Kannst du mir noch verraten, wo man im SL Viewer die LOD ändern kann. Ich konnte es gestern nur bei erweit Einstellungen - Bäume, Terrain, Objekte etc. erhöhen.

In den Debug Settings unter RenderVolumeLODFactor. Normal gebe ich keine Auskunft über Debug Einstellungen, da es einerseits für gewöhnlich heutzutage nicht mehr von Nöten ist und zweitens soll man da nur rumfummeln, wenn man Ahnung hat.
Aber die Voreinstellung im SL Viewer ist da schon mager - aber um diesen gehts schließlich auch nicht hier :)

Bei besseren LOD Sachen schreien dann alle wieder, weil es höheren Landimpact gibt, da kleinere LOD Level halt damit bezahlt werden müssen.

Doof finde ich aktuell den Scripteditor.
- Zeilennummer wird nur angezeigt, wenn man dort gerade aktiv ist.
"Geh mal in Zeile XY und änder dort...." ist nun garnicht mehr so einfach :(

Kleinere LOD Level müssen nicht immer mit höhrem Landimpact bezahlt werden. Man muss sich nur Gedanken darüber machen, wie der Gegenstand bei größerem Abstand dargestellt werden soll und evtl. dafür eigene reduzierte Modelle hochladen. Die automatische Berechnung beim Upload ist meistens nur grausam. Aber das bedeutet natürlich mehr Arbeit.

Es gibt auch viele ersteller die das nichtmal wissen.... wenn ich was baue erstelle ich immer die dazu passende minimal Physik, ergebnis ist ein sauberer LOD mit einem relativ geringem LI

Also mir ist schon aufgefallen das einige Dinge langsamer zu laden scheinen vor allem bei leeren Cache, aber generell flutscht der Viewer ganz gut.
Allerdings hab ich zum ersten Mal seit langer Zeit wieder das Phänmen das manche Objekte nicht rezzen bis ich mit Rechtsklick dahin klick wo sie sein sollten.

Eventuell hat dies damit zu tun, das LL den alten Inventar Code in ein paar Wochen deaktiviert. Deshalb ist es auch wichtig das jeder dieses Update die nächsten Wochen macht.
Übrigens ist ein Update auch für alle anderen Viewer wichtig, die nicht die verbesserte HTTP-Asset-Abruffunktion unterstützen.

Wenn ihr einen Folder anklickt, seht ihr auch wieviel Items dieser beinhaltet.

Also ich habe gerade bei Grid Talk erfahren, daß die neue Version von Firestorm nicht kompatibel ist mit Open Sim.

Werde also gewiß NICHT updaten- und dann? Kann ich dann damit nicht mehr nach SL rein?

Und der uralte Singularity, der für mich in allen Welten immer noch am besten funzt (nur ohne Bento) ... auch nicht mehr?

Und wenn man es trotzdem versucht?

Also ich habe gerade bei Grid Talk erfahren, daß die neue Version von Firestorm nicht kompatibel ist mit Open Sim.

Werde also gewiß NICHT updaten- und dann? Kann ich dann damit nicht mehr nach SL rein?

Und der uralte Singularity, der für mich in allen Welten immer noch am besten funzt (nur ohne Bento) ... auch nicht mehr?

Und wenn man es trotzdem versucht?

Dann musst du halt damit leben nicht alles richtig zu sehen. Die Technik entwickelt sich weiter, wer nicht mithält, bleibt auf der Strecke. Außerdem gibt es eine OS Version vom FS. Guckst du HIER

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten