• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Neues Firestorm Update

Ich habe das Update noch gar nicht. Aber mich treibt der FS / SL Server (bitte ankreuzen!) momentan echt zum Wahnsinn! :mad: :confused:

Das BOM Problem (man wechselt einen Skin mehrmals und dann wird der Neue nicht angezeigt solange man nicht 2 oder 3x wechselt). Gilt auch für Tattoos. Alles was BOM ist. Grausig. Es nervt mich sooooo dermassen ab! Gerade jetzt wo ich während Black Friday vieles testen wollte.

Und dann noch das Problem, dass man Haare/Klamotten (egal was an Add-Ons) manchmal nicht ausziehen kann. Und zwar immer genau dann wenn man gerade mal schnell was testen will (sitzt da ein kleiner LL Teufel auf meiner Schulter u. wartet genau auf diese Momente?). Es kommt nur gelegentlich vor. Ist aber dann auch sehr sehr nervig. Das Teil wird dann im "Appearance" rot eingefärbt und bleibt einfach am Body. Helfen tut manchmal warten oder (immer) ein Relog. Es nervt mich fast noch mehr wie der BOM Bug.

Ich denke es ist nicht vom FS, aber sicher bin ich nicht. Fakt ist, dass es seit langer Zeit ist und offenbar keiner das fixen will. Rant over:facepalm:

Passend zum Thema: Windows 11 Update KB5066835 soll bei einigen Spielen massive Leistungseinbußen verursachen.

Falls jemand sich betroffen glaubt und eine NVidia GPU hat, kann den GeForce Hotfix Display Driver version 581.94 probieren. (War auch im Artikel irgendwo erwähnt, aber das liest ja keiner zu Ende :goofy:)

Zitat aus der Treiberbeschreibung:
This hotfix addresses the following:
  • Lower performance may be observed in some games after updating to Windows 11 October 2025 KB5066835 [5561605

Hier der Link zum Nvidia Forum, da ist auch der Link zu dem Treiber drin.

Passend zum Thema: Windows 11 Update KB5066835 soll bei einigen Spielen massive Leistungseinbußen verursachen.

Benutze kein Win11, aber vielen Dank für die Info!!
Und Du hast es sicherlich schon an LL gemeldet, damit sie es lösen. Oder regst Du dich hier auf und ansonsten Prinzip Hoffnung?
Die letzten Sachen, die ich an LL gemeldet habe wurden nicht bearbeitet oder gelöst. Und da waren nicht nur Probleme im Viewer sondern auch einige echte "Hammer" bzgl. volksverhetzender Avatar-Namen dabei.

Ich würde diese o.g. Bugs aber trotzdem melden sobald mir jemand (hier im Forum) sagt, dass es NICHT am FS liegt. Daher auch der Post (und natürlich auch um Ärger abzulassen :idn1

Ich würde diese o.g. Bugs aber trotzdem melden sobald mir jemand (hier im Forum) sagt, dass es NICHT am FS liegt. Daher auch der Post (und natürlich auch um Ärger abzulassen :idn1
Liegt nicht am FS und ein anderer Nutzer war nicht so faul...

und nein, der FS basiert bisher nicht auf dem LL 2025.08 Release.

Liegt nicht am FS und ein anderer Nutzer war nicht so faul...

und nein, der FS basiert bisher nicht auf dem LL 2025.08 Release.
Danke! Dann warte ich sehnsüchtig auf einen Firestorm der auf diesem Release basiert. Und benutze bis dahin falls ich BOM Wechsel machen will schnell mal den original Viewer.

Das Problem ist nämlich noch schlimmer: Und zwar wird auch oft beim Verschieben der Reihenfolge von BOM Texturen im "Appearance Menu" (Werkzeugsymbol) diese Sache nicht übernommen. Das heisst man will z.B. BOM Augenbrauen in der Reihenfolge "über" den Face-Skin legen, verschiebt die auch passend und während man das tut stimmt die optische Anzeige, aber dann nach dem Speichern bleibt alles beim Alten.

Mal schauen, ob es dafür auch schon einen Error-Report gibt :sorry:

Ich habe da mal 'ne Frage.....was den Firestorm 7.2.2. angeht. Nach langem Zögern (weil mein Computer ja nun doch in die Jahre gekommen ist), habe ich die Version vorgestern aufgespielt und sie lief auch ausgezeichnet und ich konnte ohne Probleme meine persönliche Liste an Adventskalendern abklappern.
Beim Auspacken der Gifts habe ich dann festgestellt, dass die Huds sich zwar anhängen lassen, aber nicht sichtbar werden, als wären sie nach dem Erstellen falsch herum ins Inventar genommen worden und mir das auch schonmal passiert ist, dachte ich zuerst an genau diesen Irrtum, musste dann allerdings feststellen, dass ich das Problem bei ALLEN Huds hatte, auch bei welchen, die ich schon seit Jahren im Inventar habe, einschliesslich der meinen. Ich musste sie rezzen um irgendeine Farbe oder anderes zu ändern.
Ich bin dann wieder eine Version zurück gegangen, also auf die 7.1.13. und alle Huds waren wieder sichtbar nach dem Anhängen.
Ich habe absolut keine Ahnung woran das liegen kann?

Der neue FSBetaViewer basiert auf dem 2025.08 Release.

Mal ein Update:

Mit dieser Beta Version ist das Problem behoben. Und das war ein DICKES Problem. Das ging sogar soweit, dass nicht nur Wechsel von BOM Texturen nur noch nach Lust und Laune auch angezeigt wurden. Es war auch, dass abgespeicherte Änderungen in der Reihenfolge der BOM Layer oft gar nicht übernommen wurden. Auch nicht nach Restart und/oder mehrmaligem Abspeichern.

FS sollte da umgehend den 7.2.2 updaten. Ich möchte gar nicht wissen wieviele User diese Probleme ebenfalls haben und gar nicht wissen woher es kommt! Das ist meiner Meinung nach ein schwerer und erheblicher Bug. Kein kleiner Fix am Rande, der erst in Monaten kommen kann.

FS sollte da umgehend den 7.2.2 updaten. Ich möchte gar nicht wissen wieviele User diese Probleme ebenfalls haben und gar nicht wissen woher es kommt! Das ist meiner Meinung nach ein schwerer und erheblicher Bug. Kein kleiner Fix am Rande, der erst in Monaten kommen kann.
und Du hast es sicherlich auch dem FS Team mitgeteilt...

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten