• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Neues Firestorm Update

eighthdwarf Checchinato

Forumsgott/göttin
[...]
Es dürfte aktuell auch immer noch Viewer geben, die ohne UDP nicht korrekt funktionieren und dennoch in SL einloggen können. Zum Beispiel der Singularity, der selbst in der aktuellsten Alpha Version seit einem Jahr nicht mehr aktualisiert wurde.
Übrigens, die Singularity Hauptseite verlinkt neuerdings nicht mehr zu den Alpha-Builds von vorigem Jahr, sondern zu " Test ("nightly") Builds
The Builds made Available here are TEST builds, please be aware that there might be bugs that will be fixed and that these builds might not work as expected!
 
Mal ne Frage zu FS, früher konnte ich immer andere Gegenstände und Objekte auf Textur Refresh klicken, aber diese Funktion gibt es unter Bearbeiten nicht mehr. Ich mein nicht unseren Avi sondern z.b. Bilder oder Objekt Teile. Oder ist der nun woanders zu finden?
 

Falk Mills

Freund/in des Forums
Passt vielleicht nicht unbedingt nur hier rein, da es auf alle Viewer zutrifft.

Ich glaube Nat hat mal ein Tutorial gemacht zum einstellen der Camera-Perspektive am Ava, finde es leider nicht mehr, kann mir jemand weiterhelfen?
Es ging darum die Camera wie in einem Shooter-Game einzustellen.
 
Geht euch auch so das ihr in letzter Zeit andauernd beim teleporten rausfliegt? Ich weiß nicht obs am Viewer oder am Grid liegt aber es macht mich echt kirre mitlerweile :mad:
 

Ehawee

Aktiver Nutzer
Ich breche den TP oft ab, weil nichts passiert. Wenn ich dann erneut teleportiere, dann gibt es Mecker vom FS oder SL - keine Ahnung. Aber meist flieg ich dann nicht.
 
Ja, der Teleport dauert oft verdammt lange und manchmal werde ich dabei abgemeldet.

Gestern nacht so gegen halb 3 Uhr hatte ich noch ein Aha-Erlebnis mit meinem Inventar. Zuerst Teleport nach irgendwohin, nichts hat sich aufgebaut, also logoff. Danach war ich eine weiße Wolke, nichts half. Ich habe sogar auf "weiblichen Standardavatar" zurückgesetzt, dort wurde ein Teil der Klamotten nicht gefunden. Ich blieb eine weiße Wolke. Mit zwei anderen Avas probiert - weiße Wolken.
Shapes, Augenbrauen, Systemaugen und Skin wurden bei "aktuelles Outfit" angezeigt, aber in dünner Kursivschrift. Ich bin sogar nach Hahne, um dort vielleicht wieder aufzutauchen. Nix. Ich weiß nicht, wie oft ich ein- und ausgeloggt habe und was ich sonst noch alles probiert habe - einschließlich komplett alles ablegen. Weder konnte ich was anderes anziehen, geschweige denn was ausziehen, die Wolke blieb. Gegen halb 4 Uhr habe ich aufgegeben und Patiencen gelegt. Kurz nach 4 Uhr noch ein letzter Versuch: ich war wieder komplett da.
Puh.
Die Frechheit schlechthin: mein Partner konnte problemlos einloggen und war immer vollständig geladen. Er sah auch *mich* in voller Schönheit.
Hatte wohl mit der Umstellung der Asset-Server zu tun, ich hatte nämlich von meiner letzten "Ruth"-Aktion immer noch Systemaugen und Systemskin an. Und offenbar haben die Sachen aus der "Bibliothek" gestreikt und einen zur weißen Wolke verdammt, wenn man etwas davon anhatte. (Meine Schlussfolgerung.)
 

Jessika Dench

Freund/in des Forums
Dachte schon ich wäre alleine mit dem Problem.
Teleportieren ist Glückssache geworden, meist bleibt der Balken hängen, danach werde ich ausgeloggt.

Ab und an fehlen Klamotten und Attachments, oder bleiben für mich unsichtbar.
Manche Orte werden nicht mehr vollständig gerezzt etc.

Bin der Meinung, dass LL die Performance allgemein heruntergeschraubt hat.
 
Ah da bin ich ja nicht alleine wenigstens :D

Ja das mit den HUDs ist dann auch so ne Sache. Oft zieh ich mich an, TP, Crash, und nach wieder einloggen kann ich mich grad nochmal anziehen weil das Maitreya HUD wieder auf den Zustand vorm anziehen zurück gesettzt wurde (was natürlich leicht peinlich werden kann wenn ich mich direkt auf der Location einlogge wo ich eigentlich hin wollte um mir den TP zu sparen^^).

Das ich nach erfolgreichem Teleport erstmal Refresh Attachments dingsen muss damit alle HUDs wieder gehen ist momentan fast schon standart geworden, nervt auch.

Ich bilde mir ein dass ist alles nach dem Animesh Update so instabil geworden ist, beschwören könnt ichs aber nicht. Aber es ist ungefähr dieser Zeitraum.
 
Zuletzt bearbeitet:

aviva Sparta

Superstar
Ja das mit den HUDs ist dann auch so ne Sache. Oft zieh ich mich an, TP, Crash, und nach wieder einloggen kann ich mich grad nochmal anziehen weil das HUD Maitreya HUD wieder auf den Zustand vorm anziehen zurück gesettzt wurde.

Ja das ist normal, weil der Viewer nicht sauber beenden konnte, so setzt er sich wieder zurück bis zum letzten Savepoint. So kann es auch passieren, das du dich ganz woanders wieder einloggst.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ehawee

Aktiver Nutzer
Ich hatte nun schon öfter den Eindruck, dass die fps zum Abend hin weniger werden und dann am nächsten Vormittag wieder höher sind. Es wirkt zum Abend hin irgendwie gedrosselt.
 
@Ehawee: wenn man bedenkt, dass es an der US-Westküste gerade mal 12 Uhr mittags ist, wenn bei uns die Uhr auf 21 Uhr geht, dann wäre das erklärlich. Es sollten dann auch mehr Nutzer online sein.
 

Aktive User in diesem Thread

Oben Unten