• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Neues Firestorm Update

Das ist doch schon mal was, woran man fest machen könnte. Vielleicht könntet ihr das mal weiter beobachten und andere von euch auch.
Ja is halt schwer zu sagen ob mans daran fest machen könnte. Naturgemäß sind die TPs weg von zuhause und zurück nach Hause auch die häufigsten, deswegen häuft sich natürlich auch die Zahl deren Crashes. Mein Heim ist auf einem Magnum Server, falls das irgendwie hilft.
 

aviva Sparta

Superstar
Ich finde es wichtiger festzumachen, seit wann dieses Problem besteht. Ich kann es nicht mit Gewissheit sagen, doch ich glaube seit EEP ausgerollt wurde.
 

Daemonika Nightfire

Forumsgott/göttin
Ich weiss eine Gemeinsamkeit. :p

Der Teleport selbst.
Die Regionen auf die man teleportieren will antworten nicht rechtzeitig.
Vermutlich funktioniert da wirklich etwas nicht mit der Kommunikation zwischen Sim-Server und Asset-Server.
Normalerweise ist das oft ein Indiz dafuer, das das Netzwerk ziemlich ausgelastet ist.

Das koennte moeglicherweise wirklich mit dem EEP zusammen haengen.
Wie in diversen Meldungen zu lesen ist, scheinen manche oder gar viele echt Probleme damit zu haben.
Ich will mir nicht ausmalen, wie viele von denen dann einfach mal den Cache leeren.
Wenn das tausende machen, koennen die Asset-Server tatsaechlich ueberlastet sein, schliesslich wollen tausende User auf einmal ihr Inventar zurueck haben.
In diesem Moment herrscht in Second Life erhoehter Traffik zu den Asset-Servern.

Das legt den Schluss nahe, das man das eigentlich nicht an einer Ursache festmachen kann, sondern ehr an der Summe des Ganzen.
Plump ausgedrueckt: "Was zuviel ist, ist zuviel."

LG
Dae

Dieser Beitrag basiert auf Vermutungen.
 

Fe McCarey

Superstar
Also ich hatte das Problem jetzt die Tage wie ich auf die sim wollte wo Pixel mode seinen Ausverkauf hat. Da kam ich nicht drauf, mitten im tp dann der Absturz. Woanders hin dagegen war kein Thema. Für mich lag es also reinen dem Ziel.
 

Sixx McMahon

Superstar
Ich glaub ja das liegt an Euren Mesh-Bodys
laugh3.gif
whistle2.gif
 

Marian Dufaux

Freund/in des Forums
Du glaubst gar nicht wie recht du damit hast.
Hat zufaellig jemand aussagekraeftige Zahlen, bezueglich der Summe des ganzen, was ein Avatar mit Mesh-Body so herum schleppt?
Da werden locker mal eben Megabytes im Zweistelligen Bereich von Server zu Server geschoben.

LG
Dae
Naja, ich kann mir nicht vorstellen, dass es daran liegt, weil dann hätte das Problem ja schon viel eher und öfter auftreten müssen.
 

Leora Jacobus

Forumsgott/göttin
Also ich hatte das Problem jetzt die Tage wie ich auf die sim wollte wo Pixel mode seinen Ausverkauf hat. Da kam ich nicht drauf, mitten im tp dann der Absturz. Woanders hin dagegen war kein Thema. Für mich lag es also reinen dem Ziel.

DA hatte ich auch extreme Probleme aber eher beim TP von dort nach hause als hin.

Vor allem aber kann ich dort nach einer Weile nicht mehr richtig gehen oder mit der Kamera an was ranzoomen. Ein hellblauer "Wartekringel" erscheint

Ich hab das mal dem LAG zugeordnet wegen der Menschenmassen.
 

Leora Jacobus

Forumsgott/göttin
Ich glaub ja das liegt an Euren Mesh-Bodys
laugh3.gif
whistle2.gif

Du glaubst gar nicht wie recht du damit hast.
Hat zufaellig jemand aussagekraeftige Zahlen, bezueglich der Summe des ganzen, was ein Avatar mit Mesh-Body so herum schleppt?
Da werden locker mal eben Megabytes im Zweistelligen Bereich von Server zu Server geschoben.

da crash ich lieber öfters, bevor ich ohne meshbody ausm haus geh ;)

Ich bin die letzten Tage extrem viel beim TP gecrasht ... mit mehreren Alts ... und zwar ganz ohne MESH- Body und - Kopp. Nur Hände!
 

Daemonika Nightfire

Forumsgott/göttin
@Leora Jacobus

Irgend wo schrieb ich "Was zuviel ist, ist zuviel", das bedeutet nicht zwangslaeufig nur der Mesh-Body sondern bezog sich auf die Summe des Ganzen.
Im Grunde genommen sind Primlastige Attachments wie Schmuck aus einzelnen Prims und Flexy Klamotten / Haare sogar noch viel viel schlimmer als ein einzelneer Mesh-Body.
Ausserdem muessen wir nicht zwangslaeufig vom eigenen Avatar ausgehen, vergesst bitte nicht die Avatare, die sich bereitz beim Ziel aufhalten koennten und ebenfalls von euch runter geladen werden muessen. Huch, schon wieder Netzwerk-Belastung. ;)

Nachtrag:
Folgende Meldung von gerade eben liegt wohl ehr am internen Netzwerk und nicht am Viewer:
[10:43:31] [Second Life: Ihre Nachricht konnte nicht an die Chat-Sitzung mit *DS* Script-Schule gesendet werden.
Falls die Nachricht nicht innerhalb der nächsten Minuten erscheint, wurde sie vom Server verworfen.
Fehler bei Anfrage, bitte versuchen Sie es später.]

LG
Dae
 
Zuletzt bearbeitet:

Balbera

Aktiver Nutzer
Ich muss mal meckern... motz, motz, motz!

Mein PC ist nicht schlecht und vorher gabs auch überhaupt keine Probleme aber seit dem neuen FS update ist immer 'irgendwas'. Mal verschwinden Kopf, Füße und Co plötzlich, die Texturen verschwimmen ständig, rezzen ist auch langsamer geworden, beim TP'n wird der Bildschirm weiß und dann crash und wenn ich auslogge, also X drücke, ist auch ständig keine Rückmeldung und es dauert ewig oder FS stürzt letztendlich ab. Natürlich hab ich clean install gemacht! ;)
 

aviva Sparta

Superstar
Ich glaube, aktuell wo das ganze Grid Probleme hat, ist es vergeudete Energie, über den FS zu meckern ^^
Aber ich las, das in ca 2-3 Wochen, nachdem LL EEP offiziel in den Viewer aufgenommen hat, eine neue FS Version mit EEP erscheinen soll. Eventuell wieder eine offene Beta Version.
 

Aktive User in diesem Thread

Oben Unten