• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Neues Firestorm Update

Aber noch mal auf den Feed im Profil zu kommen.
Liest den ueberhaupt jemand?
Bei den meisten wo ich da mal rein gesehen habe, sind die Eintraege entweder schon Jahre alt, oder da steht zig mal drin das der Displayname geaendert wurde.
Seit dem schau ich da gar nicht mehr rein.

Nein, normal schaue ich da auch nicht rein, weil nur Müll drinsteht. Aber ich bin immer noch auf der Suche nach dem Interessen-Karteireiter und dabei klicke ich regelmäßig versehentlich diese sinnlose Auskunftei an.
Um mich dann zu ärgern.

Aber gar so oft wie du fliege ich nicht. Wenn's hart auf hart geht, einmal pro Abend - wobei das ja auch schon zuviel ist.
 
Doch! :) So ist es!

Ist eine Änderung von LL und Firestorm hält sich an die LL Vorgaben. Dein Singu wohl nicht, oder in der Version, die von dir genutzt wird, noch nicht.

Vermute der Cool wird es auch nicht machen ;)
Henri Beauchamp macht das, was er für richtig hält und oft ist es nicht das, was Linden Lab will. Also ja.

Da er auch nie die TPV-Vereinbarung unterschrieben hat, kann es ihm auch egal sein. Und ansonsten gibt er eben den Senior Programmer, der häufig zu gewissen Features "das und jenes müsst ihr noch verbessern, sonst..." sagt, dann macht es Linden Lab eben nicht, und fällt jedesmal auf die Schnauze.
 
Seit der letzten Version habe ich Probleme mit der Umgebungssuche. Machmal zeigt sie ganz kurz das Ziel an. Meist zeigt sie nicht mal etwas an wenn ich direkt davor stehe. Finden kann ich nichts mehr damit. Selbst der Auswahlstrahl ist fast nie zu erkennen.

Die Frage habe ich auch schon in der Firestorm-Gruppe gestellt. Zwei Leserinnen schrieben das sie keinerlei Probleme damit haben. Eine antwortete, das ich immer in die Richtung des Gesuchten blicken müsse ...... ?! :sorry:

Habe tatsächlich nur ich das Problem?
 
Bin ich froh daß ich beim Singu geblieben bin! Bei mir will sie fast immer.
Ich denke es liegt eher an Linden als am Viewer.

Mir ist letztens ein Objekt auf unserer SIM beim verschieben "entlaufen" *hüstel*
Die Umgebungssuche zeigte es nicht an. Da ich es aber nun mal brauchte, habe ich mir mal wieder den Original Viewer installiert...die Hoffnung und so...
Ergebnis hat sich aber nicht geändert. Es wurden mir viele "Objekte" angezeigt, aber viele auch nicht und da es unsere SIM war, weiß ich recht genau wie das Ergebnis aussehen müsste.

Stunden später hatte ich das Objekt dann selber gefunden, durch rumsuchen, und als ich daneben stand, habe ich beide Viewer noch mal ausprobiert. Beide zeigen es an.

Da ist die Laus drin...
 
Ich habe weiterhin meinen K(r)ampf mit Firestorm. Aktuell treiben mir 2 Sachen regelmässig die Zornfalten auf die Stirn:

1. Ich stelle in Grafik-Preferences im Untermenu "Rendering" ein: "Show avatars that not have finished loading". Und auf magische Weise bleibt dieses Setup nie lange erhalten. Aus irgendeinem Grund stellt sich das wieder zurück (also der Haken bei dieser Einstellung verschwindet von alleine). Das kann nach 1x Relog oder auch erst nach 10x Relog passieren (irgendeine Regelmässigkeit dahinter finde ich leider einfach nicht).

Auch Abspeichern und danach sofort reloggen hilft nicht. Und selbst wenn ich Firestorm mit Admin Rechten starte wird diese Einstellung wieder zurückgesetzt nach einer Weile. Es nervt einfach. Grrrr!!!!!


2. Seit langer Zeit werden die Profilbilder und "Picks" Bilder anderer Leute oft nur verschwommen angezeigt. Das hat auch nichts mit Ladezeit und Warten zu tun. Wenn 1x verschwommen, dann bleibt es so. Aber beim nächsten Besuch des Profiles (z.B. Stunden später) klappt es auf einmal und alles ist wie es soll. Lustigerweise scheinen die Bilder auch für einen Moment scharf geladen zu werden, aber nach Bruchteilen einer Sekunde werden sie dann unscharf - so als würde jemand den Fokus einer Kamera falsch einstellen. Ich dachte, dies wäre ein Fehler der mit einem FS Update behoben wird - aber der Bug zieht sich jetzt schon mehr als 1 Jahr hin (soweit ich es in Erinnerung habe).

Kann irgendjemand bei diesen 2 Bugs weiterhelfen?
 
1. Ich stelle in Grafik-Preferences im Untermenu "Rendering" ein: "Show avatars that not have finished loading". Und auf magische Weise bleibt dieses Setup nie lange erhalten. Aus irgendeinem Grund stellt sich das wieder zurück (also der Haken bei dieser Einstellung verschwindet von alleine). Das kann nach 1x Relog oder auch erst nach 10x Relog passieren (irgendeine Regelmässigkeit dahinter finde ich leider einfach nicht).

Auch Abspeichern und danach sofort reloggen hilft nicht. Und selbst wenn ich Firestorm mit Admin Rechten starte wird diese Einstellung wieder zurückgesetzt nach einer Weile. Es nervt einfach. Grrrr!!!!!
Das verhält sich bei mir genauso. Der Hacken entschwindet nach einen neuen Einloggen ... Vielleicht mit Absicht ... irgendwo sitzt jemand und ärgert uns damit :)
 
Das verhält sich bei mir genauso. Der Hacken entschwindet nach einen neuen Einloggen ... Vielleicht mit Absicht ... irgendwo sitzt jemand und ärgert uns damit :)
Ich habe diese Einstellung schon seit langem ohne Probleme. Ich habe 2 Settings konfiguriert, einmal "Normal" und einmal "Club" und beide Settings abgespeichert und die Einstellungen bleiben

Bei mir ist es nicht bei jedem neu Einloggen. Sondern nur manchmal. Und der böse FS Kobold (der da die Einstellungen einfach so ändert) schraubt auch noch an anderen Stellen herum:

Ich habe bei "Hardware Settings" -> "Enable Dynamic Texture Memory" versucht den Wert "Minimum Viewer Texture Memory Buffer" zu ändern. Hier gibt mir FS nämlich 512 MB vor. Jeder Versuch diesen Wert dauerhaft auf (z.B.) 1024 MB zu setzen scheitert.

Ich dachte es liegt daran, dass meine Grafikkarte zu wenig RAM hat. Habe daraufhin extra mal eine GraKa mit viel mehr RAM (6 GB) probiert -> gleiches Ergebnis.
 
Ihr nutzt aber nich zufällig verschiedene GrafikPresets und ihr habt das genutzte auch nach den Änderungen gespeichert?

Es könnte irgendwie damit zusammenhängen.

Es gibt ja bei den Presets den "Default". Wenn ich diesen einstelle, dann bei "show AV that dont have finished loading" meinen Haken setze, und dann "ok" klicke - dann passiert folgendes: Sobald ich auf ein anderes Preset gehe und wieder zurück auf "Default" ist diese Einstellung weg.

Auch dann, wenn ich mit "Ctrl P" mein "Standard Setup" aufrufe und danach auf "Default" gehe. Dann ist der Haken auch weg. Und in meinem Standard-Setup ist der Haken ebenfalls gesetzt.
 
:facepalm:
Wenn Du Änderungen machst, musst Du das Preset auch neu speichern. Sonst nix permanent die Änderungen.

Wenn Du z.B, das Preset "Default" geladen hast und dann eine Änderung machst -> springt das Preset auf "None",
wie immer das auch in Deutsch bezeichnet wird.
Drückst Du nach der Änderung OK, wird nix gespeichert.
Soll es permanent sein, musst Du das Preset erneut speichern oder halt ein neues speichern.

1684179188533.png
 
:facepalm:
Wenn Du Änderungen machst, musst Du das Preset auch neu speichern. Sonst nix permanent die Änderungen.

Wenn Du z.B, das Preset "Default" geladen hast und dann eine Änderung machst -> springt das Preset auf "None",
wie immer das auch in Deutsch bezeichnet wird.
Drückst Du nach der Änderung OK, wird nix gespeichert.
Soll es permanent sein, musst Du das Preset erneut speichern oder halt ein neues speichern.

Anhang anzeigen 43763

Danke!! Ich komme der Sache schon näher. Der Fehler liegt irgendwie am "Default" preset. Dieses kann ich nicht ändern oder abspeichen (und auch nicht löschen). Immer wenn ich dieses auswähle, dann springt die Einstellung wieder retour.

Aber wenn ich ohne Presets (also direkt nach dem Einloggen) mit "CTRL-P" mein Setup aufrufe und dort den Haken setze, dann übernimmt FS dies nicht in dieses "Default" Setup (ich dachte es wäre das gleiche - ist es aber offenbar nicht). Oder sehe ich hier den Wald vor lauter Bäumen irgendwie nicht?

Nächstes Problem sind diese teilweise unscharfen Bilder in den Profilen. Wenn dazu keiner etwas weiss, dann muss ich wohl mal im offiziellen FS Forum fragen (ich glaube da so ein Board gibt es, soweit ich mich erinnere).
 
Also ganz verstehe ich das nicht, @Dexx Magic. Bei mir ist die Avatar-Render-Sache auch bei Default angehakt.

Also wie @Nofu Nagy schon sagte: zuerst auf dem Karteireiter "Darstellung" die Avataranzeige anhaken, dann auf den 1. Karteireiter "Allgemein" gehen und dort unten auf "Speichern" klicken.

Bei den unscharfen Profilbildern kann ich dir auch nicht helfen.
 
Also ganz verstehe ich das nicht, @Dexx Magic. Bei mir ist die Avatar-Render-Sache auch bei Default angehakt.

Also wie @Nofu Nagy schon sagte: zuerst auf dem Karteireiter "Darstellung" die Avataranzeige anhaken, dann auf den 1. Karteireiter "Allgemein" gehen und dort unten auf "Speichern" klicken.

Bei den unscharfen Profilbildern kann ich dir auch nicht helfen.

Richtig. Aber dieses "speichern" geht bei mir nicht. Wenn ich das versuche, dann kommt die Abfrage auf welches Preset ich speichern will. Und da ist "Default" nicht dabei (sondern nur meine selbst erstellten Presets).
 
Richtig. Aber dieses "speichern" geht bei mir nicht. Wenn ich das versuche, dann kommt die Abfrage auf welches Preset ich speichern will. Und da ist "Default" nicht dabei (sondern nur meine selbst erstellten Presets).
Ja, Du musst Dir ein eigenes Preset, mit den von dir gewünschten Einstellungen, machen und dies speichern.
Im "Default" kannst Du keine Änderungen speichern.

Es ist halt DEFAULT. Also was FS meint, was zu Deiner Grafikkarte passt und welche Einstellungen generell gesetzt sind.
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten