• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Neues Haßobjekt: Vuvuzelas!

B

Bartholomew Gallacher

Guest
Boah, wie ich diese Vuvuzelas schon jetzt hasse. Die machen das Schauen eines WM-Spieles so ziemlich unmöglich. Dauernd brummt es da, als würden zigtausende Hornissen umherschwirren und die Leute dort verstehen ihre eigenen Worte auf dem Platz nicht... brrrrrrrr.

Hau weg den Scheiß!

Da hat Abrth völlig recht, dieses Dauergetute nervt total, sogar nachts um halb eins hört man die bei uns in der Siedlung.
Und an entspanntes Fussballschauen ist gar nicht zu denken!

(öhm, ich schau ja eh nicht ^^)

Also ich finde die Dinger auch absolut ekelhaft!!! Fussball schauen macht so definitiv keinen Spass.Bleibt nur zu hoffen dass es morgen beim Public Viewing mit ca 70.000 Menschen erträglicher ist und die Menschen dort diese Scheiss Tröten im TV übertönen. Den Kommentator muss ich eh nicht soooo dringend hören. Zum Glück sind auf dem Heiligengeistfeld in Hamburg diese Dinger verboten.

Ich hab mir das Eröffnungsspiel angesehen. Fazit: nervtötend und NULL Stimmung.

Ich schau mir nur noch die Spiele an, wo Deutschland mitspielt und boykottiere den Rest.

Ich frag mich nur, warum die Dinger nicht einfach verboten werden, kann mir nicht vorstellen, dass die Spieler noch mit dem Trainer bzw. untereinander kommunizieren können.

Es sollte ja wohl in erster Linie um den Fußball gehen und nicht darum, eine möglichst afrikanische Party zu veranstalten. ;)

Genau!

Warum verbieten wir nicht einfach die Übertragung ins Deutsche TV, somit wird zumindest niemand hier der einschaltet (wenn auch freiwillig ;) ) belästigt.......rofl

Und die Rundfunkgebühren könnten auch erheblich gesenkt werden ;o))

Es ist einfach eine Frechheit wie die Afrikaner feiern und ihrer Freude Kundtun!!.............VERBIETEN sollte man das...........

man man man Ihe habt Probleme

Btw............Infos zu den Spielen bekommt ihr auch auf:

Taubenschlag - das deutsche Portal für Hörgeschädigte

:mrgreen: Ich dachte zuerst, an erste Trompetenversuche eines Nacharjungen. Nachdem das aber gestern Nachmittag stundenlang ging und ich per Zufall im TV einen Bericht über diese Terrortröten gesehen habe, war mir klar, dass es sich um keinen Nachwuchsmusiker handelt.

E s n e r v t f u r c h t b a r !

Ich bin ja eh kein Fan, aber ich kann das Ende der WM jetzt schon nicht erwarten... Wenn's nur nach Siegen wäre, wär's ja ok, aber doch nicht die ganze Zeit!

Fühle mich nicht angegriffen!.................Ich finds ja auch nicht berauschend^^

aber, so ist es halt. Andere Länder ander feelings.

Die trööööten halt gerne, und?

Besoffene schwarz, rot , gold bemalte "scchhllaaannnnd" Rufer gehen mir da aber bedeutend mehr aufn Sack!!!!!

ja, ist halt mein Ding.

Die tröten da so laut, dass die Trainer nicht mal mehr ihren Spielern was zurufen können. Tröten ist eines - eine Dauerbeschallung mit der Lautstärke eines Düsenjets aber, die jedwede Kommunikation dumpf unterbindet und Lärm um des Lärm willens ist nicht mehr schön.

Es nervt nur noch.

Naja, Du bist ja wohl kein Trainer einer Manschaft dort, oder?

Und, glaubst du wirklich das ein Trainer von der Bank aus im Fussball post aktuelle Taktische Umstellungen wärend eines laufenden Spieles umsetzen kann?

Das ist FussballQQQ, und kein American Football mit Obertaktiker-Strategen aufm Stadiondach die dann noch mit nem Fallmanager im Rechnerraum verbinden sind usw usw.

Leute, wenn euch die Nebengeräusche nerven, machts wie wir, Ton aus, Mucke an, und aufm Grossbildschirm geniessen.....lach....oder meggern...............Fussball schauen braucht doch gar keinen Ton!^^

ich bin wohl alleine damit aber auch egal
ich mag das es ist eben der eigene Sound von Afrika bzw Suedafrika

dort ist es eben üblich es ist anders als wir es bei uns gewöhnt sind aber nun ja die WM ist eben auch nicht dort wo wir es gewöhnt sind.

und gerade bei dem Spiel USA vs. England hat man auch anderes gehört also wenn die Fans es wollen dann können sie auch singen trommeln und was auch immer sie wollen.

was auch cool ist ist das wallen des soundes wenn was passiert wird es lauter und wenn nichts passiert wird es leiser und dabei ist es egal bei welcher Mannschaft was passiert das kann man nur sehen nicht hören (ausehr vom Kommentator)

ich bin wohl alleine damit aber auch egal
ich mag das es ist eben der eigene Sound von Afrika bzw Suedafrika

dort ist es eben üblich es ist anders als wir es bei uns gewöhnt sind aber nun ja die WM ist eben auch nicht dort wo wir es gewöhnt sind.

und gerade bei dem Spiel USA vs. England hat man auch anderes gehört also wenn die Fans es wollen dann können sie auch singen trommeln und was auch immer sie wollen.

was auch cool ist ist das wallen des soundes wenn was passiert wird es lauter und wenn nichts passiert wird es leiser und dabei ist es egal bei welcher Mannschaft was passiert das kann man nur sehen nicht hören (ausehr vom Kommentator)

Hab das Spiel England/USA auf ITV gesehen, da war außer dem Summen von milliarden Fliegen um einen großen Misthaufen nix zu hören.

Schon nette Gastgeber, die das Gehör ihrer Gäste kaputtröten.
Aber Krankenversicherungan sollen ja laut Spon für Gehörschäden durch Vuvuzelas zahlen. Toller Trost.

Diese Tröten sind für das Gehör schlimmer als ein startender Düsenjett :-(

Trotzdem sollen die von mir aus auf dem Fussballplatz selber rumtröten wie sie wollen , was mir richtig auf den Senkel geht sind die Spinner die durch die Stadt laufen oder auf dem Fahrad fahren und durch die gegend posaunen mit den Dingern.

Am schlimmsten ist es bei den Leuten die nach einem Publik Viewing noch ne Kneipentour gemacht haben und Nachts um halb Zwölf durch die Wohngebiete Torkeln mit der Tröte im Mund.

aladin

Jo, beim Public Viewing selbst ists ja meist verboten,............da müssen die Jungs dann halt den Mehrwert ihrer Tröten im Wohngebiet testen.......looOOool

Ohh darauf warte ich ja, wohne im 2. Stock und habe immer 2 10L Eimer Wasser aufm Balkon^^ Regenwasser ;o)

Ich glaub' ich rede von was anderem. Es geht mir nicht um die Dinger in Südafrika oder sonst wo. Es geht mir um den nertötenden Lärm in ganz normalen süddeutschen Wohngebieten. Und zwar unabhängig, ob grade Fußball gespielt wird oder nicht! Die Jugendlichen tröten den ganzen Tag damit rum. Das ist es, was mich extrem nervt.

Wie gesagt, wenn's bei einem Spiel wäre, wär's ja noch ok, aber so:evil:

In dem Spiegel-Artikel steht, im Stadion erreichen die Dinger ne Lautstärke von 128 Dezibel... Das killt deine Trommelfelle ;)

Im Fernsehen hörst du ununterbrochen ein komisches Geräusch, was sich wie ein Hornissenschwarm anhört: extrem nervig. Kein Jubel, keine Gesänge, keine Pfiffe - nur die Hornissen.

Klar, könnte man auch ohne Ton gucken, aber Stimmung kommt da nicht so richtig rüber.

Im Fernsehen haben sie es neulich auch im Test mit Motorsägen und anderen Krachmachern verglichen. Aber die Vuvus waren nahezu unerreichbar. eine Säge kam bis auf 1 Dezibel an sie ran, alle andere Geräte weit abgeschlagen.

Und ich glaube, besonders nervig ist auch, dass es immer der gleiche Ton ist...
Wie lange geht die WM nochmal???:neutral:

Auf die Gefahr hin das ich mich furchtbar Unbeliebt mache: Typisch Deutsch dieser Fred hier...bleibt mal Locker Leutz...:) Lasst doch die Leute ihren Spaß haben und wenn Euer Ego es ned erlaubt euch mit dem Krach abzufinden nutz doch Ohrenstöpseln aber kritisiert ned Kultur, Spaß und Gewohnheiten anderer Völker. Die sind halt eben anders als Ihr und damit habt ihr zu leben...wenn Ihr dazu ned in der lage seid....Ohrenstöpseln :)
Viel schlimmer finde ich da in unseren Strassen halbstarke Jugendliche mit ner Bierflasche in der Hand...einfach nur Assozial...

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten