• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Neues Haßobjekt: Vuvuzelas!

patpat Baryl

Neuer Nutzer
Hi
Ja finde ich auch andere Länder andere Sitten beim Fußball! Afrika ist endlich mal Ausrichter
und wenns nervt leise machen und gut.
Aber Afrika nicht den Spass verderben.
 
B

Bartholomew Gallacher

Guest
Das hat mit Spaß nichts mehr zu tun. Als Gastgeber einer solchen Veranstaltung hat man auch eine gewisse Verpflichtung gegenüber seinen Gästen. Wenn man den Krach weiterhin duldet, dann ist Südafrika einfach ein schlechter Gastgeber.
 

Iron Core

Gesperrt
Weg mit den Uwe Seelers...äh Vuvuzelas...

ich will wieder die gute alte GASTRÖTE....

die war wenigstens viel lauter :


So eine Gashupe ist wesentlich lauter ABER eine Vuvuzela ist viel ökologischer. Kein Abfall, keine Treibhausgasse. Das Original ist bestimmt auch nicht auf Kunststoff. Und was sind schon 120 dB. Über Vuvus weinen aber dann Verstärker im Auto die mit armdicken Kabeln an der Batterie angeschlossen sind und Lautsprecher speisen die einer Flugzeugturbine zur Ehre gereichen, was die Lautstärke betrifft.

:lol:
 

Iron Core

Gesperrt
Aber komisch ist das schon mit den Vuvuzuelas. Bei Afrika denke ich immer an Trommeln und nicht an Tröten. Da kann man mal sehen wie tief die Vorurteile sitzen. Wobei ja so ein schöner Fußball Schlachtgesang wie:

Hooligan, Hooligan, vollgesoffener Fußballfan, mehr Luft im Kopf als im Ball.

auch nicht zu verachten ist. :)

Ich bin aber auch ein stolzer Besitzer eine schwarz,rot,gelben Paltiskvuvu. Die habe ich an der Shell-Tanke geschenkt bekommen. Was soll ich sagen, das Ding ist genial. Bei meinem Hund hat bis jetzt jede Pfeife versagt aber wenn ich in das Teil puste kommt er sofort. Bin mal gespannt wann meine Nachbarn Anfälle bekommen.

LG
 

Setanta Oceanlane

Aktiver Nutzer
@ iron: lol, der ist nicht schlecht, der Hund kommt :)
Solange man dabei nicht auf den Hund kommt`?!?!

also mich stören die Dinger nicht. Im TV kann ich sie leiser stellen und zuhause - gottlob ist das in der Schweiz eh kein Thema - da blasen wir höchstens in "Alphörner" oder lassen die "Kuhglocken" bimmeln ;) - aber wen stört's???? - da stört mich mehr, wenn einige meinen, sie müssten hupend durch die Stadt fahren, weil "ihre" Mannschaft gewonnen hat *neidischaufdiesiegeanderermannschaftenschau*^^

Bei uns "verschenken" sie diese Dinger ja auch an den Tankstellen - wobei ich noch nie jemanden traf, der so eine mitnahm - woher das wohl kommt??? :)

Gehe jedoch damit einig, dass es zweierlei ist, ob die Vuvuzuelas im TV zu hören sind oder im Quartier. Im TV ist mir das sowas von egal. Im Quartier - zu nachtschlafender Stunde dann (wohl) eher weniger ;)

Was viel mehr stört ist doch die Tatsache, dass die FIFA die Miniröcke der Holländerinnen verbieten möchte - das ist doch echt eine "Zumutung" :)
 

Felida Raleigh

Superstar
@Setanta: seitwann trägt der holländische Kader Röcke???:mrgreen::mrgreen::mrgreen:

/me schaut sich um, ob nicht der Uli irgendwo steckt
 

Iron Core

Gesperrt
Ökologische Vuvuzelas?? In Afrika sind die Dinger vielleicht aus Holz, aber hier bei uns ist es ganz ordinäres Plastik.
Ja ja, aber selbst wenn die aus Plastik ist ist das ökologischer als eine Gashupe. Selbst wenn du nur im Stadion brüllst belastet das die Umwelt. Um hemmungslos zu grölen brauchen die meisten erst einmal den richtigen Pegel. Denn erhöht man mit Bier. Der Nebeneffekt ist dann eine Flatulenz oder wie der Volksmund es nennt, ein Pfurz, genau genommen ein Bierpfurz. Der Bierpfurz setzt aber unter anderem Methan, Schwefelwasserstoff und Kohlendioxid frei, fördert also den Treibhauseffekt.

@Setanta Oceanlane
Naja, die Schweizer lassen die an der Tanke liegen weil sie damit nichts anfangen können. Seit wann spielt man in der Schweiz Fußball? Hornussen ist doch der Volksport, oder? :lol:
Was sich da aber die Fifa mit den Miniröcken erlauben will ist allerdings eine Unverschämtheit. Werde mich solidarisch erklären und mit meiner Vuvu im Minirock zum "öffentlichen Glotzen" gehen.

LG
 

Setanta Oceanlane

Aktiver Nutzer
korrektur meines Beitrages: als gestern abend unverhofft mein Sohn mit einer Vuvuzuela nach Hause kam und "ins Horn" blies, als ich duschte, da fand ich es nicht ganz soooooo toll ;)

@felida: also das mit dem Verbot der kurzen Röcke ist kein Scherz - in allen Tageszeitungen bei uns steht das drin, dass die FIFA die kurzen Röcke der Holländerinnen im Stadion verbot ;)
 

Cryogen Crimson

Forumsgott/göttin
@felida: also das mit dem Verbot der kurzen Röcke ist kein Scherz - in allen Tageszeitungen bei uns steht das drin, dass die FIFA die kurzen Röcke der Holländerinnen im Stadion verbot ;)


Wobei es dabei nicht um die kurzen Röckchen der Holländerinnen geht, sondern um den Verdacht der unzulässigen Werbung.

Die Shirts und Röcke wurden von einer Brauerei gestiftet, die jedoch keine Lizenzvereinbarung mit der FIFA hat.
(Wobei die Röcke mit keinerlei Werbeaufdrucke/Firmenname versehen sind)
 

Setanta Oceanlane

Aktiver Nutzer
@iron: der ist gut, zeige mich auch mal solidarisch *minirockrauskram*

man stelle sich die Schlagzeilen vor:
Bierfurzende grölende Minirocktragende Vuvu-Bläser bringen die Pole zum Schmelzen!!!!!
(Neueste wissenschaftliche Studien der Universität von Bierhaven verlangt, dass Fussball-Fans inskünftig einen Methan-Zuschlag auf Fussball-Tickets bezahlen. Diese Regelung gilt nicht für die Schweiz, da dort der Zuschlag mit der Formel: Einwohner*Kühe/Anzahl Vuvus*1,5 berechnet werden, hierbei ist jedoch der Lärmpegel der Vuvus in Korrelation zum Methanausstoss der Kühe zu betrachten und je nach Kanton wird einem Zuschlag oder einem Solidaritätszuschlag für Kuhärmere Kantone multipliziert...)
 

Sylvie Munro

Superstar
Aaaalso, ich bin nicht soo der Fussballfan, aber ich finde die Teile sehr nervig. Mein Freund und ich haben ein paar der Spiele weggeschaltet, weil es imho unerträglch war. *lacht* ((Mir als nicht Fussballfan war das ganz recht, aber er ist der Nerd... und sogar er wollte wegschalten)).

*kicher* Für mich sind diese Dinger ein Segen, aber für die WM? (Vorsicht, persönliche Meinung). Ich finde es grausam.
 

Iron Core

Gesperrt
Diese Regelung gilt nicht für die Schweiz, da dort der Zuschlag mit der Formel: Einwohner*Kühe/Anzahl Vuvus*1,5 berechnet werden, hierbei ist jedoch der Lärmpegel der Vuvus in Korrelation zum Methanausstoss der Kühe zu betrachten und je nach Kanton wird einem Zuschlag oder einem Solidaritätszuschlag für Kuhärmere Kantone multipliziert...)

Das ist was ich an der Schweiz so liebe, immer einen eignen Weg. Herrlich. Leider muss ich in einem Land leben das von eine Horde Irren regiert wird und mich permanent ausraubt. Die Schweiz will mich leider nicht haben. Politisches Asyl funktioniert irgendwie nicht.

@Doktor Schnyder
Der Hund ist ja schon etwas älter, mag sein das es so wie beim Menschen ist und die hörbare Frequenz mit zunehmendem Alter abnimmt. Aber so taub kann er gar nicht werden, damit er dieses Satanshorn überhört. Blöd daran ist nur das wenn ich ihn damit Rufe, irgendwo hier in der Gegend 2 bis 3 andere Leute mit ihrer Vuvu antworten. Das verwirrt ihn.

@Felida Raleigh
Um Gottes willen! Wenn sie die Kühe schlachten gibt es keine Schokolade mehr!

@Cryogen Crimson
OK, Schleichwerbung also. Hm, ich denke wenn die Damen aus den Niederlanden auf die Shirts verzichten sollte es keine Probleme geben :lol:
Also meinetwegen können die auch den Rock weglassen... vielleicht ein
bisschen Oranje auf die Backen... äh Wangen.:shock:

@Sylvie Munro
Was ist für den wahren Fußballfan schlimmer, das Vuvuzelagejammer im Hintergrund oder die Kommentare der Moderatoren, wobei sich die in letzter Zeit etwas, aber auch nur etwas gebessert haben. Der wahre Kenner dreht eh den Ton ab und hinterlegt das Bild mit Stadiongejammer aus den 70ern, das aus der Stereoanlage kommt :lol:
 

Felida Raleigh

Superstar
@Iron: hättste wohl gerne, keine Schokolade! Hah, keine Chance auf Diät. Für Schoki nimmt man Milchpulver. Die können die Kühe ja vor dem Schlachten noch melken, und wenn man das Milchpulver dann ausschließlich für R.Sp. Nugat nimmt, reichts ne Weile! Mit Exclusivverkauf bei mir vor Ort ...:mrgreen::mrgreen:
 

Iron Core

Gesperrt
@Iron: hättste wohl gerne, keine Schokolade! Hah, keine Chance auf Diät. Für Schoki nimmt man Milchpulver. Die können die Kühe ja vor dem Schlachten noch melken, und wenn man das Milchpulver dann ausschließlich für R.Sp. Nugat nimmt, reichts ne Weile! Mit Exclusivverkauf bei mir vor Ort ...:mrgreen::mrgreen:

Diät! Welch böses Wort. Ich mag alles was süß ist, nicht wahr Felida - meine Süße :wink:
 

Aktive User in diesem Thread

Oben Unten