• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Neues Haßobjekt: Vuvuzelas!

Griseldis Exonar

Moderatorin
Teammitglied
Ja ja, aber selbst wenn die aus Plastik ist ist das ökologischer als eine Gashupe. Selbst wenn du nur im Stadion brüllst belastet das die Umwelt. Um hemmungslos zu grölen brauchen die meisten erst einmal den richtigen Pegel. Denn erhöht man mit Bier. Der Nebeneffekt ist dann eine Flatulenz oder wie der Volksmund es nett, ein Pfurz, genau genommen ein Bierpfurz. Der Bierpfurz setzt aber unter anderem Methan, Schwefelwasserstoff und Kohlendioxid frei, fördert also den Treibhauseffekt.


:rofl:rofl:rofl:rofl:rofl:rofl
 
O

Oreste Pessoa

Guest
Bundesligist Borussia Dortmund hat der Vuvuzela, der südafrikanischen Tröte, den Kampf angesagt.
"Wir haben beschlossen, dass diese Dinger im Signal Iduna Park nichts verloren haben", sagte Hans-Joachim Watzke, der Geschäftsführer des BVB, der "WAZ-Mediengruppe": "Sie sind nervtötend und ersticken die herrliche Geräuschkulisse in unserem Stadion."
Unterstützung erhält der Borussia-Chef von Marco Blumberg, dem Vorsitzenden der Fan- und Förderabteilung der Borussia: "Eine gute wie richtige Entscheidung. Wir leben in Dortmund von den kreativen Gesängen. Dieses Bienengesumme will doch kein Mensch hören."

Anzeige: Kein Kommentar.
 
S

Stari Novi

Guest

Uli Jansma

Inworld Koordinator
Teammitglied
Es gibt schon das erste Vuvuzela Opfer: Vuvuzela-News: Ich habe Trötinus - Sport - Bild.de

troetinus-16579583-mfbq,templateId=renderScaled,property=Bild,height=349.jpg
 
B

Bartholomew Gallacher

Guest
Naja, die BLÖD-Zeitung eben. Wer weiß schon, was da drin stimmt und was nicht...
 

Lucky Bekkers

Forumsgott/göttin
Ich finde das Geräusch mehr als nervig und es ist so schade, dass jeglicher Fangesang unterdrückt wird.
Am besten fände ich es, wenn die Security vor den afrikanischen Stadien stehen würde und jede Vuvuzela vor dem betreten des Stadions dann einmal übers Knie brechen würde:...knack..knack...knack


ABER, sie gehören nun mal zu dem Gastgeberland dazu und wir sollten das akzeptieren. Alles andere ist intolerant. Zumal jetzt um die Dinger ein Hype gemacht wird und in 3 Wochen redet niemand mehr davon, schon gar nicht in Deutschland.

Ich denke wer dann in den deutschen Stadien (ausgenommen Kinder) in die Tröte bläst wird sowieso dumm angeguckt und lässt das dann freiwillig.
 

Setanta Oceanlane

Aktiver Nutzer
nur soviel: Als ich gestern die Live-Uebertragung im Radio hörte Schweiz - Spanien, da hörte man sehr wohl die Fangesänge im Hintergrund. Okay, mag wohl damit zusammenhängen, dass "Alphörner" halt länger sind als die Vuvus^^
sage nur soviel: Mier sii geili Sieche, schalalalala ..... (auf hochdeutsch: Wir sind geile Kerle/Mädchen ..... schalalala)

Fazit: Nicht immer ist die Länge entscheidend, aber Alphörner, respektive Fangesänge "können" (müssen aber nicht zwangsläufig) die Vuvus übertönen.

Gruss

der SCHWEIZER :)
 

Felida Raleigh

Superstar
:grin::grin::grin: "Siech" heißt Kerl??? Find ich toll, im Schwäbischen - sonst eher dem Schwyzerdütsch ähnlich, heißt das eher "Trottel, Depp, " oder was in der Art...
 

Setanta Oceanlane

Aktiver Nutzer
Siech hat viele Bedeutungen :) sinngemäss könnte es auch "Menschen", etc. heissen.

Wir sollten mal nen Thread für Uebersetzungen aufmachen ;) bin ich ja gespannt, wann der "zerpflückt" wird (siehe gestern, was aus Dinas tollem Beitrag wurde).

back to topic: ES IST möglich, die Vuvus zu übertönen :)
 

Setanta Oceanlane

Aktiver Nutzer

Doktor Schnyder

Superstar

Iron Core

Gesperrt


Naja, der Kamerad sieht mir eher so aus als ob er ein bis zwei Promille
getankt hat und nicht weiß ob er jetzt kotzen oder umfallen soll. Himmel,
wenn du so ein Bild von dir im Internet findest weißt du das dein Leben
ruiniert ist.

Werfen wir also die Vuvuzelas auf den Müll und widmen uns dem schönen
deutschen Fußball-Schlachtgesang. Gute deutsche Kultur und Tradition.
Schöne Lieder mit wertvollen Texten wie dieses:

Ihr seid Kölner,
asoziale Kölner,
ihr schlaft unter Brücken
und schickt eure Frauen auf den Strich
Ihr seid Kölner...

(Gesungen wird das auf "It's heartache" vom Bonnie Taylor)

LG
 

Leeloo Graves

Superstar
Wo gibts denn diese Vuvuzelas zu kaufen???
Ich bin kein Fussballfan, ich schau nur wenn unsere Schweizer spielen. Aber irgendwie hab ich noch keine angeboten bekommen bei uns ....

Weis nicht was an denen so schrecklich ist :D Das gehört eben dazu, respektiert sie doch, sie freuen sich doch so... :)
 

Felida Raleigh

Superstar
Ich möchte jetzt doch auch eine Vuvu, wenn "les bleus" spielen, die armen Jungs, keiner mag sie mehr... die brauchen die Unterstützung von uns allen. Böse Fifa, böser franz. Fußballverband, böse Fans, böser Trainer, böse alle...

Vivent les bleus! Avant les bleus!

... vorwärts nach Hause! Die Franzosen zuhause lachen sich scheckig über diese sog. "Spieler". Die nimmt keiner mehr ernst. Ich war in den letzten Tagen in der Normandie: mit der Equipe kann man den Leute gar nicht mehr kommen. Also: unterstützt sie mit Vuvuzelas!!!
 

Users who are viewing this thread

Oben Unten