• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Neues Opensim Webinterface

hallo!

Könntest du uns (aber am meisten mir ;-) ) erklären, wie das installiert wird? ich habe das schon mal versucht, aber in den admin bereich komm ich rein aber da ist nix und weiter kamm ich auch schon nicht! die sqldaten hab ich schon hochgeladen! und ich kann auch keine regionen hinzufügen!

Danke schonmal für die hilfe!
Aldi :D
 
Albrecht was genau funzt denn nicht!

Ist eigentlich recht Easy das teil!

Hast mal im Admin login den DB update gemacht?

Regionen zieht er sich aus der opensim db direkt die kannst nciht im Tool anlegen!

lg
Milo
 
so! eben noch mal probiert! also ich habe alles auf den server geladen!

und dann habe ich die cinfig datei umgeändert!

Code:
##################### System #########################
define("SYSNAME","Albrecht Boucher");
define("SYSURL","www.meinedomain.de/opensim/");
define("SYSMAIL","meine@mail.de");

##################### Database ########################
define("C_DB_TYPE","mysql");
//Your Hostname here:
define("C_DB_HOST","localhost");
//Your Databasename here:
define("C_DB_NAME","albrechtboucher");
//Your Username from Database here:
define("C_DB_USER","albrechtboucher");
//Your Database Password here:
define("C_DB_PASS","meinpasswort");

dann bin ich auf meine MySQL gegangen und habe alle SQL daten hochgeladen und sind auch alle drin!

soweit bin ich! dann wollte ich in den adim bereich www.meinedomain.de/opensim/admin und konnte mich auch anmelden, aber dort war nix außer den hintergrund! keine schaltfläsche nix!

Ich habe auch keinen plassen schimmer, wie ich meine SIMs dort reinmache geschweige wo und in welche datei!

ist echt lieb von dir das du mir hilfst!
gruß aldi

ps: adresse, passwort und mail sind geändert! 8)
 
Noch ne kleine ergänzung!

Wenn ich auf Registriern gehe steht das unter!

Code:
Database error: Invalid SQL: SELECT regionName,regionHandle FROM regions ORDER BY regionName ASC
MySQL error: 1146 (Table 'albrechtboucher.regions' doesn't exist)
Session halted.

aber ich glaube das ist mir auch klar das da keine region sein kann, den ich weiß ja net wie ich das reinschreiben soll, aber das mit der tabele weiß ich net! :lol:
 
Albrecht Boucher schrieb:
Noch ne kleine ergänzung!

Wenn ich auf Registriern gehe steht das unter!

Code:
Database error: Invalid SQL: SELECT regionName,regionHandle FROM regions ORDER BY regionName ASC
MySQL error: 1146 (Table 'albrechtboucher.regions' doesn't exist)
Session halted.

aber ich glaube das ist mir auch klar das da keine region sein kann, den ich weiß ja net wie ich das reinschreiben soll, aber das mit der tabele weiß ich net! :lol:

Dieses Webinterface gheht davon aus, das es in der gleichen Datenbank wie der UserServer und der GridServer installiert ist. Somit geht es davon aus, dass es zugruff auf die tabellen `regions`, `users`und `agents` hat.

wenn das nicht der falls ist aber diese tabellen auf dem gleichen MySQL Server liegen, kannst du deinenen MySQL User fuer das frontend auch rechte auf die datenbank mit den besagten tabellen geben und aenderst dann in der config folgende zeiten

Code:
//OPENSIM DEFAULT TABLES (NEDED FOR LOGINSCREEN & MONEY SYSTEM)
define("C_USERS_TBL","users");
define("C_AGENTS_TBL","agents");
define("C_REGIONS_TBL","regions");

in

Code:
//OPENSIM DEFAULT TABLES (NEDED FOR LOGINSCREEN & MONEY SYSTEM)
define("C_USERS_TBL","[b]TABELLENNAME_ZUR_OPENIM_USER_DB.[/b]users");
define("C_AGENTS_TBL","[b]TABELLENNAME_ZUR_OPENIM_AGENTS_DB.[/b]agents");
define("C_REGIONS_TBL","[b]TABELLENNAME_ZUR_OPENIM_REGIONS_DB.[/b]regions");

gruss BD
 
Danke für die antwort! aber wirklich das hinbekommen mit der MySQL kann ich irgendwie net!

Och mano! Jetzt kommt dort wieder ein anderen fehler!

naja! ich glaube ich lass das doch dann sein! dann versuch ich mal aus den anderen foren schlauer zu werden wie ich meinee SIM für andere zugänglich mache! (Auch wenn das manchmal sehr verwirrend sein kann :lol: :shock: )

Trotzdem danke
 
ich kapier des auch nich so richtig, ich habe zwar nen MySQL 5.0 Server auf meinem PC, aber der OpenSim nutzt die gar nich, das heißt der hat wohl nen eigenen SQL Server wo ich nich rannkomme...

wie kann dem OpenSim sagen das er meinen MySQL 5 Server nutzen soll oder umgekehrt ?
 
DJONeill Dezno schrieb:
ich kapier des auch nich so richtig, ich habe zwar nen MySQL 5.0 Server auf meinem PC, aber der OpenSim nutzt die gar nich, das heißt der hat wohl nen eigenen SQL Server wo ich nich rannkomme...

wie kann dem OpenSim sagen das er meinen MySQL 5 Server nutzen soll oder umgekehrt ?

Diese eintrage findest du in der OpenSim.ini im Storage bereich.

Da steht default sqlite drin.

gruss BD
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten