Den Aussehen kann man in SL immer ändern, auch mehrmals täglich. Was man im Nachhinein nicht ändern kann ist tatsächlich der Benutzername. Man kann zwar mit einem Displaynamen diesen verschönern, aber nicht ändern, alsso hier was sinnvolles wählen macht schon Sinn.
Hier kann man zb. im zweiten Post sehen wie ich den Aussehen per Knopfdruck gewählt habe (ich habe da den ofiziellen Viewer benutzt)
http://www.slinfo.de/forum/showthread.php?t=31703
Oder auch das Video danach anschauen, lohnt sich. Allerdings steht hier nur die Auswahl von Avataren, also wenn du beim Umziehen belässt, dann besteht die Cance, dass jemand anders auch genauso aussieht. Später kannst Du aber Skin, Haare, Kleidung dazukaufen und den Aussehen persönnlich zusammenstellen. In diesem Thread kann man die Sachen finden die kostenlos sind, meist gegen einen Gruppenbeitritt, aber das ist ein kleiner Preis und meistens auch später nützlich, weil in den Gruppen weitere Geschenke ab und zu verteilt werden, an Gruppenmitglieder.
http://www.slinfo.de/forum/showthread.php?t=10066
Arbeite den Thread lieber von hinten durch, also von Ende zu Anfang, die ersten Posts sind schon sehr alt.
Wichtig ist aber auch: Wenn irgendwelche Dialoge erscheinen, macht es immer Sinn, diese erst genau lesen und dann reagieren. Wenn es wirklich wichtig ist, erscheint das Dialog nochmal. Ein gekliktes Button lässt sich aber normalerweise nicht mehr zurücknehmen und hat manchmal Folgen.
Bloodlines ist ein Beispiel, da wirst du von einem Vampir gebissen. Eigentlich ist das nur ein Rollenspiel, ist weder schmerzhaft, noch hat irgendwelche Folgen wenn du nicht mitspielen willst. Aber dennoch, bist du in einer Datenbank eingetragen und davon wird man meines Wissens gar nicht mehr ausgetragen.
Besonders wenn das Dialog
gelb ist, musst du aufpassen. Mit dem Dialog vergibst du einem Objekt ein Recht, von deinem Konto das virtuelle Geld abbuchen zu können. Das kann schon Folgen haben, besonders wenn du das virtuelle Geld (Linden Dollar) gegen reale Euros gekauft hast.
Dieses Recht kannst du dem Objekt nicht mehr entziehen.
Sich bei fremden Seiten einloggen, kann Phisching sein, da wird gerne dein Passwort gestolen um in Deinem Account weiteren Unfug zu betreiben. Also wie schon gesagt wurde, Seiten wo man sich einloggen muss, nur via Favoriten öffnen.
Ab und zu gibt es Angebote, sich auf einer Onlineumfrage teil zu nehmen, und man bekommt Lindens dafür, also das virtuelle Geld. Habe ich nie probiert, ob welche Angebote serios sind, kann ich nicht (pauschal) sagen aber mit Sicherheit zahlst du für das virtuelle Geld mit deinen realen Daten, dann must du entscheiden, ob dir das Wert ist.
Wenn du das alles beachtest, müsste dir in SL nichts schlimmes passieren, denke ich.
Achja, rot und blau verwechseln, das kann auch lustig werden. Solche Fehler macht man sicher eine Menge anfangs, sind aber harmlos.
Edit, Eight war schneller (danke für die Verlinkung

)