• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Neuling in openSIM

Hallo liebe SLinfo Gemeinde!

Wie der Titel verrät bin ich Neuling in der openSIM Gemeinde und das ganze Thema reizt mich ungemein.

Um euch eine kurze Einleitung zu geben was ich mir Vorstelle:

Ich stelle mir vor einen eigenen GRID aufzusetzen um dort ein paar Regionen anzuhängen. Das ganze möglichst mit MySQL Anbindung.
Ein Leistungsstarker Root steht jedenfalls zur Verfügung.

Soweit hab ich openSIM als standalone lokal auf einem WindowsVista Rechner laufen doch möchte ich das ganze nun mal auf dem Root (Linux Suse 11) aufsetzen. damit sich auch andere ankoppeln können und wir eine gemeinsame Regionen Landschaft aufbauen können.

Lokal hat das auf dem WindowsVista gut funktioniert da ich die standard config nehmen konnte doch geht es jetzt ein wenig tiefer in die Materie wo mir die Erfahrungen und das wissen fehlen.

Vielleicht könnt ihr mir helfen alle nötigen Schritte dafür zusammen zu tragen.

Verstehe ich das richtig das ich die OpenSim.ini einfach anpassen muss und dann mit "mono OpenSim.exe" starte?

Gibt es eine deutsch Kommentierte OpenSim.ini (um sicherzustellen das ich das richtig verstehe was da drin steht) ?

Ich hoffe hier ein wenig Unterstüzung zu finden um mich auf den richtigen Weg zu bringen.

Es gibt warscheinlich noch 100 weitere Fragen aber vorerst wollte ich die Basis erfahren um dann in die tiefe zu gehen.