• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

New age Radar Hud

Hey Leute =)
Wie der Name schon sagt geht es um das "New Age Radar hud".
Denke Manche kennen es bereits, und manche hassen es schon =)
Ich war am Montag Feiern in SL... kaum im Club angekommen, wurde ich Bebombt mit dem "New Age radar Hud".
Generell aktzeptiere, ich Keine Dinge von usern die ich nicht kenne.
Das Problem an der Sache war aber, das man nicht einmal gefragt wurde ;)
NEIN, man bekommt es ob man will oder nicht.

Im Grunde genommen, könnte man wohl sagen es ist ein *griefer* utensil.
evtl.ist es aber auch ein Hack.

Das (der?) hud, kommt mit einem attachment script, und verbreitet sich von selbst.es einfach zu löschen und den Papierkorb zu leeren bringt mal absolut Nichts !

Also hieß es Chache via SL leeren, dann den ordner zu finden welcher den eigenen usernamen trägt und diesen dann zu löschen.
Eine um es milde auszudrücken, echt besch...eidene angelegenheit dieser müll -.-

Welche erfahrungen habt ihr mit solchen dingen gesammelt?
Welche Dinge haben eurem avatar "schaden" zugefügt, und euch so richtig abgenervt?
Lg:nina

btw: ich bitte darum meine schlechte rechtschreibung und komma setzung etc., gekonnt zu überlesen *hust* ich weiß es ist schwer :D
 
Y

Yistin Usher

Guest
hmmm...

Wie kann ein Item sich selbst so verbreiten, dass es ohne weiteres in mein Inventory gelangt und sich von da aus automatisch an meinen Avatar attached?

Ins Inventory geht noch wenn man "automatisch annehmen" aktiviert (BIG FAIL!). Aber aus dem Inv automatisch aktivieren? Keine Möglichkeit zu detachen? Öhm *hüstel*..... o_O?

Sollte es denn so sein, kann das Script aus dem Wiki, das Dae da zitiert, evtl. die Grundlage sein - einen Mechanismus zur Selbstverbreitung vermag ich da zumindest im Schnelldurchlauf nicht zu erkennen.
 

Selina Hienrichs

Aktiver Nutzer
Vielleicht hat ja noch wer ein paar Zeilen dazu geschrieben und das Anlegen wird über RLV gemacht und dann gesperrt das man es nicht mehr abnehmen kann geht natürlich nur mit einen RLV Viewer und einen aktiven Relay.
 
Y

Yistin Usher

Guest
Vielleicht hat ja noch wer ein paar Zeilen dazu geschrieben und das Anlegen wird über RLV gemacht und dann gesperrt das man es nicht mehr abnehmen kann geht natürlich nur mit einen RLV Viewer und einen aktiven Relay.

Dann müsste aber das Deaktivieren des Relay bzw Abschalten des RLV im Viewer Abhilfe schaffen.
 

Daemonika Nightfire

Forumsgott/göttin
Mich macht das zusaetzliche Attachment Script etwas stutzig.
Laut beschreibung im Eroeffnungspost gleicht es der Emerald-Bridge, die konnte man auch nicht leoschen, nach nem relog war se wieder da.
 
Was es macht, ist sich selber zu verbreiten.
und nein es hieß wirklich *New Age radar hud* Und es war so, das ich es ohne einwilligung bekam. und NEIN ich habe es nicht so eingestellt alles auto anzunehmen ;)
ich werde immer gefragt. bei diesem Radar allerdings wirst du nicht gefragt...du bekommst es einfach.
ich habe es selbstverständlich Nicht angezogen/aktiviert.
als mein freund allerdings über eine erfahren SL userin erfuhr das dieses *Hud* mit einem script kommt welches sich wie ein magnet and deinen avi heftet und auch selbständig sich an andere avis verteilt, wollt ich es löschen.
nachdem ich löschen gedrückt hatte, und auf papierkorb leeren, hat es sich dan wie von zauberhand aktiviert und erschien als radar auf meinem screen.
nach einigen detach versuchen, war es dann weg.
nach dem relog allerdings war es wieder in dem objektfolder.
also haben wir dann alle Ordner/chachen manuell gelöscht.und siehe da es war weg.

Hier auch ein link wo über das hud gesprochen wurde.
NewAge Radar HUD - being offered - Second Life

Da es rufschädigend Klingen KÖNNTE werde ich den namen des Clubs nicht Nennen ;)
zudem sprach ich mit der besitzerin, welche selbst bestürzt darüber war.
das merkwürdige war, das ich das hud von einem Alternative avi bekam.und dieser sich auch aus dem staub machte, als ich mit verstärkung zurück kam.
leider weiß ich nur noch das der name Aslan.****** war kann mich nicht an den weiteren namen erinnern. und will auch keine unbewiesenen anschuldigungen zu gewissen Aslan namensträgern äussern =)
das wäre nicht fair...und ob dieser alt es nicht auch vieleicht angedreht/angehängt bekam ist auch nicht bewiesen.
 
btw:normal ersceint die nachricht, dir wurde folgendes objekt übergeben.aktzeptieren, verwerfen ignoriren.
das kam bei mir aber Nicht, und da ich nicht 100% sicher bin, sollte ich vieleicht nochmal nachsehen ob es wirklich NICHT so eingestellt ist das ich auto aktzeptiere ;)
aber 100% sicher ist das es mit einem attachment/ich geb mich selbstweiter dingesn script daher kommt ^___^
 
Okay LoL, da ich diese option Nicht finden kann :D
gehe ich davon aus das mein avi automatscih annimmt -.-
wo kann ich das den einstellen? *liebguck* *___*
 
G

Ganzbaf Rasmuson

Guest
Okay LoL, da ich diese option Nicht finden kann :D
gehe ich davon aus das mein avi automatscih annimmt -.-
wo kann ich das den einstellen? *liebguck* *___*

beim phönix (ob es bei anderen viewern auch so ist, weiss ich nicht) findest du den punkt unter:

edit --> preferences --> popups

zu deutsch: bearbeiten --> einstellungen --> (vermutlich in deutsch auch) popups
 
Ok popup für Im Chats
Gruppenchats Aktivieren....hab ich den haken weggemacht ^___^
hoffe das beudeutet Nicht, das ich jetzt keine IM's mehr empfangen kann :D
aber Danke schonmal soweit ^___^
 
G

Ganzbaf Rasmuson

Guest
nein. lass den haken in gruppenchats mal drin.

unter den beiden scrollfenstern findest du, ist zumindest bei mir so:

offers of notecards, textures and landmarks:

automatically accept
automatically view after accepting

automatically accept all other types of inventory.... hier muss der haken raus.



edit: gruppenchat brauchst du, wenn du in einer gruppe chatten möchtest.
 
G

Ganzbaf Rasmuson

Guest
ich habe nen screenshot gemacht, bekomme den aber nicht nach slinfo geladen. ich schicke ihn dir in sl als textur zu.

edit: kommt später, im moment zickt mal wieder der server.

so, hier nun der screenshot:

2wlrgg2.jpg
 
Jua Gruppenchats benutz ich sowieso Nie ^___^
und der haken den ich weggenommen habe, hat genau das bewirkt was es sollte =)
Also kann ich schonmal behaupten, das das *HUD* NICHT ohne frage angeböllert wird.

Dafür also schonmal ein DICKES SOOOORRYYYYY =)

Danke dir "Ganzbaf", jetzt bin ich vor ungewollten übergaben Saved ^___^
 
Mit jedem guten Viewer siehst du aber, wer dir das anbietet. Oft wissen die nichtmal, dass das geschieht. In der Regel reicht es, die darüber zu informieren. Ich habe auch wieder öfter Newbies mit diesem oder einem ähnlichen Tool. Kurzes Gespräch und die Sache ist gerizzt.
 
Jua, das ist mir schon klar ^___^
das mache ich in der regel auch, aber wenn dann antworten bekommt wie Muahahahahahaha oder YEAH ! ! ! WEAR IT ! ! !
dann kann ich davon ausgehen, das der *newbie* Kein *newbie* ist sondern jemand der sich einen alternativ avi gebastelt hat, um mit diesem sch... zu bauen ;)
wie gesgt ich bin jetz fast 2 monate dabei, und hab durch meinen lehrer und Freund, der seit 3 jahren dabei ist, ne menge leute kennengelernt und mein knowhow steigt täglich =)
zudem hab ich das *hud* von 4 oder 5 leuten erhalten....Weil, es sich wie gesagt von selber weitergibt.und da den schuldigen ausfindig zu machen wird schwer.
 
Y

Yistin Usher

Guest
Blöde Frage: Gibt es bei dem Ding keinen erkennbaren Creator? Es ist ja nicht interessant, wer das weitergibt, sondern wer das erstellt hat.

Noch so eine Frage: Wenn das Ding scriptgesteuert attached und weitergibt - abbauen und weglöschen in "NoScript-Areas" wie sie mitunter in Sandboxen zu finden sind - hilft das?
 

Users who are viewing this thread

Oben Unten