• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

New copybot viewer - Incognito 2.7

Daemonika Nightfire

Forumsgott/göttin
New copybot viewer

Langsam hab ich die Fresse dick.
Dieses Video laesst in mir den wunsch hoch kommen das grundsaetzlich alle TPV Verboten werden.

hier war mal ein Video-Link
Den Videolink bekam ich eben inworld per Gruppenmeldung

Man beachte die messages unten links, (Phoenix Viewer)

Das scheiss ding ist sogar dazu in der lage Scripte zu kopieren, wie eindrucksvoll demonstriert wird.

LG
Dae

Anmerkung des Admin (Swapps Swenson):

Die Behauptung der Viewer könnte sogar Scripte kopieren ist falsch.

Da dies erst im Verlauf dieses Threads richtig gestellt wird, weise ich an dieser Stelle nochmal darauf hin, dass Viewer-Software grundsätzlich nicht in der Lage ist fremde Scripte zu kopieren.

Edit by Dae:
Video-Link Entfehrnt, ich denke das haben genug gesehen, ich moechte niemanden auf dumme ideen bringen.

 
Das ist aber noch nicht alles.
Die tage hatte ich erst eine begegnung mit nem Neilife.
Ich dachte es waere nicht mehr moeglich sich mit bekannten verbotenen Viewern einzuloggen.

Lediglich der name unkenntlich gemacht, beachtet die anderen meldungen einfach nicht.
10:16] Anonym Person: ❤ HuHu ツ
[10:16] Daemonika Nightfire: huhu
[10:16] Anonym Person: kannst du mir eventuell helfen
[10:16] Anonym Person: suche die tip anis
[10:16] Daemonika Nightfire: ^^
[10:16] Daemonika Nightfire: das du nemma tanzt?
[10:16] Daemonika Nightfire: sicher
[10:17] Daemonika Nightfire: was suchst?
[10:17] Anonym Person: das wo du gerade gemacht hast wenn ich schreibe die ani die in deiner hand auftaucht
[10:17] Daemonika Nightfire: dieses symbol?
[10:17] Anonym Person: ja+
[10:17] Daemonika Nightfire: oder was anderes?
[10:17] Daemonika Nightfire: was ich grad benutz steh ich vor^^
[10:18] Daemonika Nightfire: Wicca
[10:18] Anonym Person: genau die such ich gibt es da verschiedenen
[10:18] Anonym Person: -n
[10:18] Daemonika Nightfire: nur den einen
[10:18] Anonym Person: oder nur die eine
[10:18] Anonym Person: ok
[10:18] Daemonika Nightfire: die farbe is ja net einfach nur so
[10:19] Daemonika Nightfire: hab es mit ner textur gemacht
[10:19] Anonym Person: ok
[10:19] Daemonika Nightfire: du kannst hier auspacken
[10:19] Daemonika Nightfire: ^^
[10:19] Anonym Person: kann man hier enpacken ?
[10:19] Daemonika Nightfire: :D
[10:19] Daemonika Nightfire: einfach nur anziehen
[10:19] Daemonika Nightfire: nicht anhaengen an
[10:19] Anonym Person: ok das zieh ich nur an oder
[10:19] Anonym Person: ok hab ich
[10:20] Daemonika Nightfire: schreib mal
[10:20] Anonym Person: also nun hab ich die aber geht net seh nichts er schreibt nur so
[10:20] Anonym Person: ۶ ͡๏_͡๏ ٩(Hihihihihihi۶ ͡๏_͡๏ ٩(
[10:20] printesa Resident has entered the sim.
[10:20] printesa Resident has entered chat range.
[10:20] Daemonika Nightfire: Oo?
[10:20] Daemonika Nightfire: nu frag ich mich wiso
[10:20] printesa Resident: entered *DaeSigns* ( SLurl: Location-Based Linking in Second Life ) at 2010-12-10 19:20:57
[10:20] Anonym Person: . - + * + - . Jahaaaa! . - + * + - .
[10:20] Anonym Person: gutze frage
[10:20] Daemonika Nightfire: zieh es noch mal an und aus
[10:20] Anonym Person: -z
[10:21] printesa [printesa Resident] has left the sim.
[10:21] printesa [printesa Resident] has left chat range.
[10:21] printesa [printesa Resident] has entered the sim.
[10:21] printesa [printesa Resident] has entered chat range.
[10:21] printesa [printesa Resident] has left the sim.
[10:21] printesa [printesa Resident] has left chat range.
[10:21] Daemonika Nightfire: samma
[10:21] Anonym Person: ok habe ich
[10:21] Daemonika Nightfire: welchen viewer benutzt du?
[10:21] Anonym Person: neilife
[10:21] Daemonika Nightfire: der is verboten
[10:21] Anonym Person: ok mom nehme mal phönix
[10:21] Daemonika Nightfire: wenn LL dich damit erwischt, wird dein account gesperrt
[10:22] Anonym Person: ok gleich wieder on
[10:22] Maralene Flux: entered *DaeSigns* ( SLurl: Location-Based Linking in Second Life ) at 2010-12-10 19:22:14
[10:22] Daemonika Nightfire: okbg
[10:22] Anonym Person has left the sim.
[10:22] Anonym Person has left chat range.

[10:23] Anonym Person has entered the sim.
[10:23] Anonym Person has entered chat range.
[10:23] Daemonika Nightfire: *•.¸('*•.¸ ♥ ¸.•*´)¸.•*
[10:23] Daemonika Nightfire: .•*♥´¨`•WeLcOmE BaCk!•´¨`♥*•.
[10:23] Daemonika Nightfire: ¸.•*(¸.•*´ ♥ `*•.¸)`*•.¸
[10:24] Anonym Person: ❤ DANKÖÖÖÖÖÖ ツ
[10:24] Daemonika Nightfire: nun gehts auch^^
[10:24] Anonym Person: ah nun seh ich es
[10:24] Daemonika Nightfire: brauchst nur noch die ani in deiner AO abschalten
[10:24] Daemonika Nightfire: wusstest nicht das der Neilife verboten ist?
[10:24] Anonym Person: ❤ DANKÖÖÖÖÖÖ ツ
[10:24] Anonym Person: ok das werde ich machen
[10:25] Anonym Person: doch schon aber mein phoenix hat gesponnen immer kp warum deswegen war ich noch mit ihm on
[10:25] Daemonika Nightfire: ich benutz den Cool
[10:25] Anonym Person hat Ihr Inventarangebot akzeptiert.
[10:26] Anonym Person: aha ist der gut
[10:26] Daemonika Nightfire: den benutz ich schon das ganze jahr und bin voll zufrieden
[10:26] Daemonika Nightfire: ist optisch noch die alte UI
[10:26] Anonym Person: ❤ DANKÖÖÖÖÖÖ ツ
[10:26] Anonym Person: ok muss ich mal laden
[10:26] Daemonika Nightfire: -<( BITTTTÖÖÖÖÖÖ )>-
[10:26] Daemonika Nightfire: gern
[10:27] Anonym Person: *•.¸ Winke Winke ¸.•*
[10:27] Anonym Person: ok dann bin ich mal weiter
[10:27] Daemonika Nightfire: ♥ *:-.,_,.-:*'´ `*. Bye Bye .*´`'*:-.,_,.-:* ♥
[10:27] Daemonika Nightfire: viel spass
[10:27] Anonym Person has left the sim.
[10:27] Anonym Person has left chat range.
Also eins steht fest, ab sofort reporte ich jeden den ich mit nem illegalem Viewer erwische.

LG
Dae
 
Also eins steht fest, ab sofort reporte ich jeden den ich mit nem illegalem Viewer erwische.

egal, ob der mensch vl. gar nicht wußte, ob der viewer mittlerweile erlaubt ist oder nicht (von deinem beispiel mal abgesehen)?

ars zu schreiben scheint eine gewisse befriedigung aufkommen zu lassen, ich sollte es auch mal probieren, gründe lassen sich sicherlich finden.
 
egal, ob der mensch vl. gar nicht wußte, ob der viewer mittlerweile erlaubt ist oder nicht (von deinem beispiel mal abgesehen)?

Sorry, aber das Argument zieht nicht, nicht bei Viewern.
Es ist hinreichend bekannt welche Viewer erlaubt sind und welche nicht.
Zudem gibts noch die Viewer Directory, in der aufgelistet wird welche Viewer auf jeden Fall erlaubt sind.

Mal abgesehen davon, unwissenheit schuetzt vor strafe nicht.
Es kann doch nicht sein, das man sich tage/wochen-lang die muehe macht, etwas zu erstellen, sei es Kleidung, Moebel, Haeuse, Animationen oder Scripte und ein so nen Arsch kopiert es dir unterm arsch weg.

Solche Arschloescher fueren das Permission-System ad absurdum und viele Designer in den Ruin.

LG
Dae
 
@ Daemonika

klingt fast so, als würde halb sl mit illegalen viewern herumlaufen und wäre wild am kopieren. manche haben einfach nur keine lust, den viewer zu wechseln, weil es sie annervt, zu der sorte gehöre ich auch. es hatte mich fürchterlich genervt, wie der emerald verboten wurde.

das soll ein grund für einen ar sein? ich denke, würde man bei dir ein wenig suchen, würde man auch gründe finden einen ar zu verfassen und sei es noch so nebulös.

was den ruin von designern betrifft: wenn sie sich auf sl verlassen, um ihr leben zu finanzieren, eigenes risiko. diese raffgier stört mich schon seit langem. btw. der begriff "arsch" kann auch durchaus positive bedeutung haben. er ist nicht nur negativ besetzt.

just my 2 cents.
 
@ sven

Es ist durchaus moeglich Second Life vor solchen Viewern zu schuetzen.
Linden Lab brauch sich dazu nur mal mir den Betreibern dieses Spiels kurz schliessen.
Welcome to AirRivals! | AirRivals

Ein freund erklaerte mir, wie sie sich vor Cheatern schuetzen.
Es sind lediglich alle User dazu verpflichtet ein Addon zu installieren das den rechner auf illegale exen scant und den start sowie das einloggen mit dem Viewer ueberwacht.
Zudem ist es nicht moeglich sich mit dem Viewer einzuloggen, wenn das Addon nicht im Hintergrund laeuft.
Sollte das Addon feststellen das du Cheater software benutzt oder anders versucht dir irgendwelche vorteile zu verschaffen oder im Spiel existente Bugs ausnutzt, wird dein Account fuer die naechsten 37 Jahre gesperrt.

Dadurch das der Account nur gesperrt wird und nicht geloescht, sind die Betreiber auch nicht dazu verpflichtet irgend welche Rueckzahlungen zu leisten.

LG
Dae
 
was den ruin von designern betrifft: wenn sie sich auf sl verlassen, um ihr leben zu finanzieren, eigenes risiko. diese raffgier stört mich schon seit langem.

Sorry, aber diese Raffgier wie du sie nennst, Finanziert mehr als du denkst und gehoert zu der SL-Wirtschaft dazu.
In dieser hinsicht sehe ich das aehnlich wie Stari Novi, der ja leider nicht mehr unter uns weilt.

Stell dir vor, damit ich den Raum fuer meinen Shop und den Platz zum Bauen finanzieren kann, muss ich monatlich etwa 500 meiner Typings verkaufen und hab grad mal damit die laufenden Kosten gedeckt.

Du glaubst doch nicht ernsthaft, das wenn sich das nicht rentieren wuerde, das ich dann noch bei irgend einem anderen Designer oder Creator irgend etwas kaufe, sei es Maps, Texturen zum erstellen neuer dinge, oder Kleidung oder gar irgend wo was in nen Tipjar rein schmeisse.
Die WG bei mir Im Sky wuerde dann auch nicht mehr Mietfrei wohnen koennen.
Den naechsten Contest koenntest dann auch selber Finanzieren.

Stell dir mal vor, saemtliche designer wuerden ihre 7 sachen packen.
Die Wirtschaft waere am ende.

Darfst dann schoen Linden Laden und den Bestands-Content kaufen, wennst nicht unbedingt mit 5 jahre alten freebies rum rennen willst.

LG
Dae
 
was den ruin von designern betrifft: wenn sie sich auf sl verlassen, um ihr leben zu finanzieren, eigenes risiko. diese raffgier stört mich schon seit langem.

Sehr kurzsichtig gedacht, bedenkt man, daß SL im Endeffekt zu 100% auf Wirtschaftskreislauf beruht und dementsprechend auf ein funktionierendes, gesundes solches angewiesen ist.

Aber es ist ja bekanntlich immer am Einfachsten einfach mit dem Finger auf eine Gruppe zu zeigen und zu sagen, die sind böse, raffgierig etc.

btw. Ich bezweifle stark, daß Dae als sie vom Ruin von Designern sprach, meinte, daß diese RL ruiniert sind. Es wird Dich eventuell überraschen zu hören, daß 90% der Content Creator Stunden harter Arbeit verbringen, damit auch Dein Second Life ein Stückchen bunter, vielfältiger, kompletter wird und unterm Strich permanent draufzahlen. Die "Arbeitszeit" hierbei noch nicht einmal mit einberechnet.

Aber selbst ein Hobby frustriert, wenn man ständig in den Arsch gekniffen wird von solch Oberschlauen, die meinen sich illegal bereichern zu müssen und somit im Endeffekt der gesamten Ökonomie von Second Life schädigen.

Und dann kommen wieder die Hiobsmeldungen, die das Ende von Second Life verkünden, weil die "Bösen" bei Linden Labs im Endergebnis des Ganzen Leute entlassen müssen. Nur, daß diese Entwicklungsschraube u.a. bei diesen "coolen" Copybottern anfängt, das wird lieber ignoriert.

Fakt ist:
Content Creator rackern für EUCH, damit Second Life vielfältiger wird.
Content Creator blechen große Landmieten, erwerben Lizenzen etc. pp. Und dies in der Regel für Null Gewinn bis weniger.

Raffgier zu unterstellen, ist natürlich einfach. Wer allerdings genauer hinschaut, könnte Gefahr laufen, seine Meinung dahingegen ernsthaft zu überdenken.


Vila
 
@ Daemonika

ich glaube nicht an untergangsstimmungen, nur weil ein paar copybots herumlaufen und evtl. der ein oder andere shop schließt. diese drohung seitens der "gewerbetreibenden" ist genauso plump, wie die drohungen der arbeitgeber im rl, dass sie personal entlassen müssen, wenn sie irgendwelche auflagen erfüllen sollen. albern.

ich weiss nicht so recht, ich erstelle nur wenig, eigentlich nur für mich selbst, dafür kaufe ich aber trotzdem kram und nicht zu knapp. nur finanziere ich das eben mit dem geld, das ich im rl verdiene und gehe nicht davon aus, dass ich mit irgendwelchen verkäufen mein sl finanzieren kann. wenn dem so ist, schön, freu dich. falls nicht, pech gehabt. so einfach ist das.

ich lasse auch immer wieder leute bei mir auf dem land wohnen, ohne dass sie was zahlen müssen. ja und? das land muss eh bezahlt werden. auf contests läßt sich aufgrund vom nervfaktor gut und gerne verzichten.

sorry, aber mich juckt es nicht, ob da ein paar copybots rumlaufen oder nicht. vielmehr juckt es mich, wenn in bewährter blockwartmanier gehandelt wird. ich sag ja, bei dir lassen sich bestimmt auch gründe für nen ar finden. irgendwas wird schon gegen die tos verstossen.

und nochmal, diese androhungen bzw. prophezeiungen dass sämtliche designer ihre 7 sachen packen würden oder könnten... albern.

just my 2 cents.
 
wWo steht das denn, dass dieser neilife verboten ist? und wenn er verboten, warum sperrt ll ihn nicht einfach? wurde doch bei emerald auch gemacht.

es sind nur die thirdparty-viewer erlaubt, die in der liste von lindenlabs bzg. tpv gelistet sind. einfach in der knowledgebase nachschauen.
 
@ Ganzbaf

Was willst du denn kaufen (und nicht zu knapp) wenn keiner mehr bock hat was neues zu erstellen?
Glaubst du denn das alles kann man Kostenlos realisieren?
Irgendwie hab ich bei dir das gefuehl das du den Sinn einer Wirtschaftssimulation nicht verstanden hast.

LG
Dae
 
wWo steht das denn, dass dieser neilife verboten ist? und wenn er verboten, warum sperrt ll ihn nicht einfach? wurde doch bei emerald auch gemacht.
Neillife ist ein Copybot, Copybots sind verboten, steht in den FAQs.
Die wirste ja noch selber finden, denke ich.

Zum anderen, LL kann den Emerald NICHT banen. man ändere die Client ID und kommt wieder rein.
Jeder Viewer kann sich als ein anderer ausgeben, damit kann LL da nicht wirklich was tun.
 
Das scheiss ding ist sogar dazu in der lage Scripte zu kopieren, wie eindrucksvoll demonstriert wird.
Ich hab im Video nichts vom Scripte kopieren gesehen.
Das ist auch technisch nicht möglich und wird es nie sein.

Ein Script wird ja nie an den Client gesendet wenn man die Rechte dazu garnicht erst hat. Damit fallen Scripte immer weg.

Ich finde Copybots auch daneben... es ändert aber nichts daran, dass im ganzen Internet kopiert und geklaut wird. SL ist da keine Ausnahme.
Ich lese andauernd die Hasstriaden gegen sowas... Aber wer von uns hat noch nie ein Bild von Google in einem Forum gepostet ?
Auch das ist Diebstahl und Urheberrechtsverletzung wenn man die Erlaubnis dazu nicht explizit bekommt...
 
BWL ist nunmal nicht jedermans Ding, Dae. ;)

Und natürlich ist das Strafgesetzbuch nur irgend so'n komischer Manga und entsprechend absolut albern und unnötig. Also verwerfen wir das doch einfach und gehen wieder zum gelobten Mittelalter zurück.

Ach Mist, da stand auf Diebstahl ja Leibes- oder Todesstrafe. Hm... Blöd das.


@ Simba:
Dann schau nochmal. Es wird ein Feuer-Script sehr eindrucksvoll und vollständig kopiert.
 
Nein, nicht das Script wird kopiert, nur das Partikelsystem.
Man kann ein Partikelsystem zwar abfragen, aber nicht via Client setzen, nur ein Script kann ein Partikelsystem setzen.
Daher wird das Partikelsystem in ein neues Script gepackt um es setzen zu können.

Das hat aber nichts mit Scripten kopieren zutun :)
 
@ Simba

Spul das Video mal zu 3:20 dort kopiert er.
Keine Sorge, ich habs mir ausführlich angesehen, es wird zu keinem Zeitpunkt ein Script kopiert.
Es geht da nur um die Partikelsystem EIgenschaften, die nur via Script gesetzt werden können und darum müssen die wieder in ein Script geschrieben werden.

Scripte selber lassen sich nicht kopieren. Das ist unmöglich und bisher KEINEM gelungen. Das ist ein Mythos ;)
 
Irgendwie hab ich bei dir das gefuehl das du den Sinn einer Wirtschaftssimulation nicht verstanden hast.

gut, dass es nur dein gefühl ist. wo genau steht, dass sl eine wirtschaftsimulation ist? sicher, die wirtschaft wird in der werbung bemerkt, aber eben nicht nur. ansonsten, wie ich schon schrieb, bezweifel ich solche untergangszenarien. von daher erübrigt sich das "wo noch kaufen wollen, wenn keiner mehr da ist?".

@ Vilandra

Fakt ist:
Content Creator rackern für EUCH, damit Second Life vielfältiger wird.
Content Creator blechen große Landmieten, erwerben Lizenzen etc. pp. Und dies in der Regel für Null Gewinn bis weniger.
japp, tun andere auch. sei es beim aufbau oder der finanzierung von rps, seien es kunstausstellungen etc.

sicher, ich stehe der kopiererei nicht positiv gegenüber. doch gerade wenn ich die threads hier durchlese: ar für dies, ar für das, ar für jenes. offen gesagt, dies könnte dem "sl-otto-normalverbraucher" glatt den spass im sl vermiesen. ach ja, um Dae's untergangszenario umzustricken: was machen die contentersteller wenn keiner mehr da ist, um was zu kaufen? eine genauso albernes szenario, nicht wahr?

fazit: meine ansicht zu dem thema ist klar und auf sarkasmus möchte ich nicht antworten müssen.

just my 2 cents.
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten