• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

New copybot viewer - Incognito 2.7

offen gesagt, dies könnte dem "sl-otto-normalverbraucher" glatt den spass im sl vermiesen.

Likewise. Oder sind Content Creator für Dich keine Menschen mit Gefühlen und Rechten? Oder meinst Du, 3-4 Copybot-Fälle im großen Stil pro Monat könnte denen nicht den Spaß an SL vermiesen? Und leider ist diese Hausnummer nicht die Ausnahme, sondern eher die Regel.

Also, entweder mißt Du mit zweierlei Maß oder aber Dir fehlen da ein paar Fakten. Sorry.
 
Oder meinst Du, 3-4 Copybot-Fälle im großen Stil pro Monat könnte denen nicht den Spaß an SL vermiesen? Und leider ist diese Hausnummer nicht die Ausnahme, sondern eher die Regel.

stimmt, die fakten über anzahl und umfang der kopiererei fehlen mir. gibt es eine aussagekräftige statistik von lindenlabs darüber oder ist das ein eher subjektiver eindruck?
 
Dieses Video laesst in mir den wunsch hoch kommen das grundsaetzlich alle TPV Verboten werden.
Blödsinn!
Schuld an den Copybots haben nicht die TPV Viewer, sondern LL selbst, da sie ihre Technik nicht gegen solche Copytools sicher abschirmen.
Die Viewersoftware ist opensource.
Jeder fähige Programmierer kann damit Zusatztools programmieren und in die vorhandenen Viewer einbauen.
Würde die Software von sich aus gar keine Kopiermöglichkeiten bieten, würde es auch keine Copybots geben.
 
Blödsinn!
Schuld an den Copybots haben nicht die TPV Viewer, sondern LL selbst, da sie ihre Technik nicht gegen solche Copytools sicher abschirmen.
Die Viewersoftware ist opensource.
Jeder fähige Programmierer kann damit Zusatztools programmieren und in die vorhandenen Viewer einbauen.
Würde die Software von sich aus gar keine Kopiermöglichkeiten bieten, würde es auch keine Copybots geben.
Womit wir beim serverside rendering währen.
Das geht technisch NUR, wenn die Daten den Client nie erreichen.
 
Hast recht Simba, der liesst die im Prim gespeicherten Particle Parameter aus und fuegt sie in ein neues script ein.
Es bleibt jedoch content diebstahl, die die verwendete Textur UUID mit sicherheit nicht free ist.

@ Ganzbaf

Ich habe niemals irgend einen schwarzseherischen SL-Untergang Profezeit.
Ich frag mich aber wieviel statistiken du noch moechtest?

CDS, RZ RedZone und der gleichen existiren nicht ohne grund.
Zudem die laufenden E-Mail von Linden Lab, das sie dir wieder mal ein Replacement verpasst haben.

Du wuerdest mit den Ohren schlackern wenn sich hier alle mal zu wort melden wuerden die wegen Contentklau einen AR oder DMCA geschrieben haben.

Zudem auch noch die unverfrohrenheit zu besitzen mit solch einem Video auch noch zu werben, damit sich mehr solch einen Viewer zulegen ist unter aller Sau.

Im uebrigen:
japp, tun andere auch. sei es beim aufbau oder der finanzierung von rps, seien es kunstausstellungen etc.
Wo kommt denn der content her, den du zum aufbau eines RPs?

LG
Dae
 
stimmt, die fakten über anzahl und umfang der kopiererei fehlen mir. gibt es eine aussagekräftige statistik von lindenlabs darüber oder ist das ein eher subjektiver eindruck?

LL kümmert sich 'nen Sch*** darum. Einer der Gründe, warum aktuell mindestens 2 Rechtsprozesse gegen LL in den USA anhängig sind von ehemaligen wirklich großen und namhaften CC. (Ja, gegen LL, nicht gegen die Copybotter an sich. Mit dem Hintergrund, daß diese auf DMCA's nicht, nicht ausreichend bzw. verspätet reagiert haben.)

Und nein, dies ist kein Hörensagen. Man kann Teile der Strafanträge und Gerichtsakten online einsehen. Ist schlicht ein Thema, welches mich aus vielerlei Gründen interessiert.

Aber darüber hinaus habe auch ich genügend befreundete CCs auf meiner Friendslist, die's ungefähr genau so oft trifft.

Mal davon abgesehen, daß CCs anscheinend eh die offiziellen Buhmänner/-frauen der "Gemeinschaft" sind. Es ist stellenweise schon faszinierend, was sich da rausgenommen wird.

Unterm Strich bleibt aber nur eines Fakt:
Das, was in SL seit einiger Zeit geschieht, ist am besten vergleichbar mit der Evolutionstheorie in den Naturwissenschaften. Es ist ein gegenseitiges Hochrüsten. Resize Scripte (mit no mod Rechten an den Prim-Bauten) sind eine Folge des Kopierens. Damals noch im kleinen Stil und Handarbeit. Dieses rief dann das Copybotten im großen Stil mit schlauen Programm-Tricks hervor, welches dann wiederum dafür sorgte, daß CCs übervorsichtig geworden sind. Dazu kommen Schnorrer, Betrüger, Betteleien, Abwerber etc. pp. Griefer sind inzwischen schon fast die willkommene Abwechslung. Und wozu führt das alles? Zu ausgefuchsten Store Policies und Frust auf beiden Seiten, weil man plötzlich nicht mehr ein verloren gegangenes no copy Objekt ersetzt bekommt, weil der betreffende CC einfach die Nase gestrichen voll hat oder dazu, daß man eben nicht ausnahmsweise mal für ein versehentlich falsch gekauftes no trans Objekt das, welches man eigentlich haben möchte, "geschenkt" bekommt.

Und das einem dann die Hutschnur platzt, wenn solche Clips auftauchen (man beachte die Kommentare bei dem Clip!), ist lediglich menschlich.

Ich denke, ein jeder drückt gern mal ein Auge zu, gewährt Ausnahmen zum Wohle des Kunden, obwohl er dieses nicht müßte.

Allerdings ernten wir grundsätzlich, was wir säen.


Vila
 
CDS, RZ RedZone und der gleichen existiren nicht ohne grund.Zudem die laufenden E-Mail von Linden Lab, das sie dir wieder mal ein Replacement verpasst haben.

die o. g. begriffe kenne ich nicht, würdest du sie bitte erklären? bis dato hatte ich noch kein replacement. und wie du schon bei den tänzen geschrieben hattest, dort konntest du dir nicht vorstellen, dass der tänzeanbieter sie geklaut haben soll. also, replacement dank dmca?

Du wuerdest mit den Ohren schlackern wenn sich hier alle mal zu wort melden wuerden die wegen Contentklau einen AR oder DMCA geschrieben haben.

vermutlich. allerdings, ob die berechtigung dafür gegeben war ist eine andere frage.

Zudem auch noch die unverfrohrenheit zu besitzen mit solch einem Video auch noch zu werben, damit sich mehr solch einen Viewer zulegen ist unter aller Sau.

das mag moralisch unschön sein, ist aber nicht verboten. mich mag interessieren, ob sich leute diesen viewer zulegen, weil sie aufgrund diesen threads auf das video aufmerksam wurden.

Im uebrigen:

Wo kommt denn der content her, den du zum aufbau eines RPs?

von contenterstellern, die viel geld dafür bekommen haben. bzw. wie ich meine rp-sim (gor) noch hatte, habe ich jemanden bezahlt, der die sim aufgebaut hat, mit selbst erstellten gebäuden etc. selbst auf meinem "privatem" land, habe ich jemanden bezahlt, der mir das haus gebaut hat. damit möchte ich sagen: ich kritisiere gar nicht das system der entlohnung für getätigte leistungen. ich kritisiere, dass ars angedroht bzw. geschrieben werden, ohne die hintergründe der vermeintlichen tat zu kennen.

sorry für's viele zitieren, aber sonst wäre es unübersichtlich geworden.

just my 2 cents.
 
@ Vila

es wird immer schnorrer, betrüger und abstauber geben. wie im rl, so auch im sl. aber es ist doch nicht so, dass dieses klientel die zahlende klientel überbietet. wobei das eine annahme ist und nicht auf wissen fußt.

nur rechtfertigt das wirklich einen ar gegenüber jemanden, der vl. nur die entwicklung bzgl. der viewer verpennt hat? wieviel kostet eine nachfrage? ich denke, jeder hätte schon mehrfach grund gehabt, einen ar zu schreiben.

es scheint mir, dass ich nun die gründe verstehe, warum die übertragung der estateowner-rechte über 3 wochen gedauert hatte... das lindenlabs-personal hatte einfach zuviel mit der bearbeitung von ars zu tun. ;)
 
es scheint mir, dass ich nun die gründe verstehe, warum die übertragung der estateowner-rechte über 3 wochen gedauert hatte... das lindenlabs-personal hatte einfach zuviel mit der bearbeitung von ars zu tun. ;)

Bin mir nicht sicher, aber ich glaube, dafür ist eine komplett andere Abteilung zuständig. Haus der langen Wege und so...

Zu den ARs und Dae's Aussage ganz am Anfang:
Zwischen etwas sagen und auch wirklich tun, liegen immer noch Welten. Vor allem, wenn solche Aussagen im sehr verständlichen Frust erfolgten, was ich mal unterstellen möchte.

Ich bin Content Creator, wie Du evtl. weißt (Zumindest hast Du mal bei mir eingekauft. ;) ), und wenn ich mal durchzähle, wieviele ARs ich bisher geschrieben habe, kann ich die an einer Hand abzählen. Wohlgemerkt, innerhalb von nunmehr 3 1/2 Jahren, wovon ich seit bald 3 Jahren meinen Store betreibe. Diese ARs waren einer wegen rassistischen Äußerungen (So'n Typ rannte als NS-Offizier bei mir im Laden rum und posaunte Nazi-Parolen und entsprechende Gesten raus. Auf meinen Hinweis, er möge dies lassen, kam der übliche "Dann melde mich doch. Wäre nicht das erste Mal." Kommentar.), einer weil in einem anderen Store auf einer PG Sim so'ne Tusse (sorry, aber stimmt einfach *lol) nackt, mit Umschnalldildo, Megatitten etc. rumrannte und ständig die Kunden anrempelte über längere Zeit hinweg. Auch hier wurden entsprechende Hinweise in IM mit doofen Sprüchen kommentiert. Und einer war tatsächlich mal wegen Content Theft. Und noch nicht mal mein eigener Content, sondern RipOffs von Skins diverser großer Skin-Hersteller.

Hm... der Schuh, ich seie Schuld, daß es bei der Ticket-Bearbeitung bei LL staut, paßt mir definitiv nicht und ich wage zu behaupten, daß er auch Dae nicht passen wird. ;)


LG
Vila

PS:
Du hast Recht, was das Verhältnis Schnorrer, Betrüger etc. zu zahlendem Klientel betrifft. Wenn SL 24/7 ausschließlich aus Negativerfahrungen bestände, wäre ich wohl nicht mehr da. Allerdings klingen negative Erfahrungen leider stärker nach. Da reicht schon ein Negativfall pro Tag, einem die Laune mächtig zu verderben. ... Ich brauch mehr Schoki!
 
wWo steht das denn, dass dieser neilife verboten ist? und wenn er verboten, warum sperrt ll ihn nicht einfach? wurde doch bei emerald auch gemacht.


(Details zu den Regelungen was erlaubt ist und was nicht findet man hier:
Policy on Third-Party Viewers | Second Life)

Neilleife ist nicht explizit verboten.

Aber:
Viewer, die bestimmte Funktionen enthalten, mit denen man das DRM in SL umgehen kann, sind verboten. Dazu gehören z.B. Exporter, die sich nicht um Berechtigungen scheren, wie etwa der im Neillife.
Natürlich sind Neillife und Emerald usw. durchaus schon gesperrt - aber das nutzt alles nix, wenn die sich als "Original Linden Lab" in SL anmelden.

Und genau deswegen sind Projekte wie CDS und Co. völlig sinnlos, weil sie nur Ladendiebe erkennen, die dick und fett mit Edding "Ich bin ein Ladendieb" auf der Stirn stehen haben. Eine Möglichkeit Copybots generell zu erkennen gibt es nicht, und diese Tollen Tools können eigentlich nur eins: Die Geldbörsen derer füllen, die diese Toos samt Abo verkaufen.
Die Wirksamkeit dieser Tools ist in etwa so groß wie "No Copy/No Mod" objekte in SL, die dann Scripte brauchen damit man sie anpassen kann. Und genauso nervig sind sie leider auch. (Einfach weil die no mod Dinger dann doch nicht optimal passen. Was für mich ein Grund ist sowas nur im Ausnahmefall zu kaufen).
SL-Esoterik eben letztendlich. Man fühlt sich besser mit diesem "Schutz". Wie wenn der Schamane da war und die bösen Geister vertrieben hat.


Diese Liste mit TPV ist nebenbei keine Liste der Viewer, die erlaubt sind.
Das ist eine Liste der Viewer, deren Hersteller von sich sagen, dass sie wohl erlaubt sind. Aber weder ist das eine Garantie, dass diese Viewer erlaubt sind noch muss ein Viewer auf dieser Liste stehen um erlaubt zu sein.

Was diesen "Incognito" Viewer angeht: der macht auch nichts anderes als die anderen CopyViewer vor ihm. Er kann alles kopieren, was eben ein Viewer so sieht. Prims mit allen Eigenschaften wie Text, Licht und Particles. Alle Texturen, die er sieht, alle Sounds, die man hört, Alle Animationen, alle Shapes usw. Scripte kann auch dieser Viewer nicht kopieren. Genauso wenig wie Notecards die man nicht lesen kann.

Also absolut nichts neues, das hier. Einfach ein weiterer Klon eines x-beliebigen Copyviewers, den wer neu kompiliert und unter seinem Projektnamen veröffentlich hat. Gibts alles schon seit Monaten und Jahren in genau dieser Form.

Nebenbei kann ich euch nur raten generell die Finger von solchen Viewern zu lassen, die eignen sich nämlich oft nicht nur dazu, Objekte in SL zu kopieren, sondern auch dazu, Tastatureingaben mitzuloggen und z.B. Passwörter irgendwo hin zu schicken.
 
Ich hab im Video nichts vom Scripte kopieren gesehen.
Das ist auch technisch nicht möglich und wird es nie sein.

Ein Script wird ja nie an den Client gesendet wenn man die Rechte dazu garnicht erst hat. Damit fallen Scripte immer weg.

Dem ist nichts hinzuzufügen.

Um nicht - schon wieder - dieses Ammenmärchen vom Script-kopierenden Viewer weiter zu verbreiten, habe ich das im Eingangspost nochmal hervorgehoben.
 
Zum gefühlt 783. mal:

Es gibt keinen endgültigen Schutz vor Kopieren.

Kopieren von Daten ist eine Grundfunktion, die der Prozessor eurer Kiste einige Millionen mal pro Sekunde durchführt.

Das Verweigern dieser Einsicht grenzt für mich mittlerweile an vorsätzliche Lernresistenz. Wer hier (in SL) punkten will, kann das nur über Service usw....

Eine sowohl bezahlbare als auch praktikable Möglichkeit des Kopierschutzes gibt es nicht.
 
LL kümmert sich 'nen Sch*** darum. Einer der Gründe, warum aktuell mindestens 2 Rechtsprozesse gegen LL in den USA anhängig sind von ehemaligen wirklich großen und namhaften CC. (Ja, gegen LL, nicht gegen die Copybotter an sich. Mit dem Hintergrund, daß diese auf DMCA's nicht, nicht ausreichend bzw. verspätet reagiert haben.)

Und nein, dies ist kein Hörensagen. Man kann Teile der Strafanträge und Gerichtsakten online einsehen. Ist schlicht ein Thema, welches mich aus vielerlei Gründen interessiert.
Vilandra,
hast Du da Links dazu ? Würde mich intressieren.

Dae,
bei allem Verständnis über Deine Empörung - denke ich dass solche Threads mit Verlinkung auf solche "Anleitungen" bei Youtube eher noch mehr Leute auf dumme Gedanken bringen.

Lg Roya
 
Hast recht Roya, ich moechte niemanden ungewollt zu so einer Scheisse animieren und habe deshalb den Link entfehrnt.

Im uebrigen finde ich es eine absolute Sauerei, wenn man so viel Zeit und Geld in etwas hinein steckt und solche Verbrecher sind der Meinung man duerfte alles mit solchen Methoden entwerten.

LG
Dae
 
Nabend.

Nirgends gibt es einen Schutz, egal ob in sl oder auf anderen Internetplattformen.
Spiele wie WOW, Runes of Magic, Diablo usw, kämpfen genauso gegen die Windmühle wie Linden.
Auch wenn es nur den Lindenviewer gäbe, würde Kopiert.
Ich spiele oder habe Diablo und Runes of Magic gespeilt und bei beiden wird geklaut, gebottet und kopiert. Ist eine Lücke zu, finden sie die nächste.
Ich glaube nicht das Linden zu wenig macht, es ist halt ein fortwährender Kampf, gegen Leute die sich bereichern oder sich und andern beweisen wollen, ich kanns.
Ich denke nicht das man den Schwarzen Peter nur den Linden zu schieben sollte, weil Schuld haben allein die die kopieren.
 
gach ja, um Dae's untergangszenario umzustricken: was machen die contentersteller wenn keiner mehr da ist, um was zu kaufen? eine genauso albernes szenario, nicht wahr?
Dann wirds halt weiterverschenkt :p

Ich erstelle auch Sachen, und habe schon meine Erfahrungen mit Kopierern machen müssen. Diejenigen haben auch Ärger von mir bekommen, zumal sie einfach nur hätten fragen müssen, und sie hätten das, was sie da kopiert hatten, von mir geschenkt bekommen (und nein, es waren nicht irgendwelche Einzelstücke, auch keine Sachen die für >200L$ in meinem Angebot sind).

Und ja ich hab auch schon erlebt wie Leute einfach nur das Viewer-Marking gewechselt haben


Ich hab nichts dagegen wenn sich andere von meinen Arbeiten inspiriert fühlen und auf Basis desses, was sie bei mir sehen, selbst was bauen - aber gegen das stumpfsinnige Abkopieren hab ich schon was.

Klar hab ich auch schon gegoogelte Bilder heruntergeladen und nach Bearbeiten (z.B. als Fotomanipulation) weiterverwendet, aber wenn ich den Ersteller der ursprünglichen Bilder gefunden hatte, und es stand ein © daneben, hab ich ihn angeschrieben, das bearbeitete Bild (= "Derivatives Werk" ) gezeigt und gefragt, ob ich das so verwenden kann - wenn die Antwort ausnahmsweise negativ war, hab ichs wieder entfernt bzw gar nicht erst (zB auf deviantArt) hochgeladen. Auch hab ich einem schon Ärger bereitet, als ich ein von mir erstelltes Bild in einer yahoogroup fand, nur unter einem anderen Namen darunter.
Ich finde solche Kopierer einfach nur arm. Für mich sind das noch nicht mal wirklich Verbrecher, aber sie sind so dumm, dass sie nicht verstehen, dass sie damit der Wirtschaft in SL schaden, indem sie den Erstellern die Lust nehmen, neues zu erstellen - da ja bei DCMA-Fällen ALLE Kopien des "raubkopierten" Items aus ALLEN Inventaren eingezogen werden, auch die von den Erstellern selbst.

ragulinchen Ragu schrieb:
Auch wenn es nur den Lindenviewer gäbe, würde Kopiert.
Korrektur: Auch als es nur den Lindenviewer gab, wurde bereits kopiert.
 
Keine Sorge, ich habs mir ausführlich angesehen, es wird zu keinem Zeitpunkt ein Script kopiert.
Es geht da nur um die Partikelsystem EIgenschaften, die nur via Script gesetzt werden können und darum müssen die wieder in ein Script geschrieben werden.

Scripte selber lassen sich nicht kopieren. Das ist unmöglich und bisher KEINEM gelungen. Das ist ein Mythos ;)

Nach mehrfachem ansehen des Videos, ist mir auch bewusst das er nicht das script sondern "nur" die Particle eigenschaften des Prims Kopiert.
Das ist fuer mich aber kein grund zur Unbesorgniss.
Ich finde es in keinster weise beruhigend was der da macht, da ca. 95% meines Contents auf ParticleSysteme Basiert.

LG
Dae
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten