• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

New Starter Avatars Are Here! & deutsche Übersetzung

Kila Shan

Moderatorin
Teammitglied
New Starter Avatars Are Here!

Gepostet von Petra Linden am 02.04.2010 09:27:04




On Wednesday, we not only announced Viewer 2 as the default download and a new welcome experience for new Residents, but we also launched new starter avatars in Second Life Registration, which you can see in the images below. When we embarked on creating new avatars, we reached out to the community for feedback -- from current and new Residents. Here's what we heard. Residents wanted a broader set of styles to choose from, and they wanted a wider selection of outfits, skin, eyes, and hair. We also noticed that new Residents consistently chose avatars fashioned after the "boy or girl next door" by a wide margin over the other available avatars such as the gamer or clubber options.

With those things in mind, we worked closely with Resident designers Adam n Eve to create a fresh set of avatars around diverse themes, communities, styles, and better representations of our international Residents. We're excited to unveil the first batch of new avatars this week, and more are on the way. We'll closely watch how each avatar performs in the registration flow and swap them in and out over the next few months to give new Residents the best choices. For fans of non-human avatars, we decided that new Residents were best served by starting with a human avatar and then shopping inworld for the near infinite range of non-human avatars.


As a free bonus, we have added these 12 new avatars to everyone's Clothing folder in the Library section of your Inventory (check the Initial Outfits folder):



  • Female and Male City
  • Female and Male Designer
  • Female and Male Goth
  • Female and Male Party
  • Female and Male Rocker
  • Female and Male Student

Before you begin playing with these new options, please keep in mind the most important rule of changing your appearance in Second Life: Always save versions of yourself before wearing new shapes or new skins.

That said, feel free to go inworld, open your Inventory, and take a look at your new free avatars, clothing, hair, skins, and accessories!





 
Deutsche Übersetzung:

Neue Anfänger-Avatare sind da.

Am Mittwoch haben wir nicht nur den Viewer 2.0 als den Standard-Download und das neue Willkommenserlebnis für neue Residents angekündigt, wir haben auch neue Anfänger-Avatare in der SL-Registrierung freigegeben, die Sie in den Bildern unten sehen können. Als wir mit dem Erstellen der neuen Avatare begannen, haben wir die Community um Feedback gebeten, sowohl von neuen als auch von alten Residents. Hier ist was wir gehört haben: Die Residents wünschten eine breitere Palette von Stilen zur Auswahl und sie wollten eine größere Auswahl von Aufmachungen, Skins, Augen und Haaren. Wir haben ebenfalls zur Kenntnis genommen, dass neue Residents durchwegs Avatare nach dem Schnitt "Junge/Mädchen von nebenan" mit weitem Abstand vor anderen verfügbaren Avataren wir dem Gamer oder dem Clubber gewählt haben.

Mit diesen Dingen im Kopf haben wir eng mit den Inworld Designern "Adam n Eve" zusammengearbeitet, um einen frischen Satz Avatare zu erstellen, die über diverse Motive, Communities und Stile reichen und unsere internationalen Residents besser repräsentieren. Wir sind ganz aus dem Häuschen über die Enthüllung der ersten Serie neuer Avatare in dieser Woche, mehr werden folgen. Wir werden genau darauf achten, wie sich jeder Avatar im Registrierungsverlauf macht und werden sie auswechseln, um den neuen Residents die bestmögliche Auswahl zu ermöglichen. Für die Fans von nicht menschlichen Avataren haben wir beschlossen,d ass sie am besten mit einem menschlichen Ava beginnen und dann inworld in der nahezu unendlichen Auswahl nichtmenschlciher Avatare einkaufen gehen.

Als freien Bonus haben wir die 12 neuen Avatare zu jedermanns Kleidungsordner in der Bilbiothekssektion des Inventories zugefügt (Schauen sie in den Anfangs-Outfit Ordner).

Bevor sie damit beginnen, mit den neuen Optionen zu spielen, beachten Sie bitte die wichtigste Regel beim Ändern des Erscheinungsbildes in SecondLife: Sichern Sie immer eine version vons ich selbst bevor sie neue Skins oder Shapes ausprobieren.

Nachdem das gesagt ist, fühlen Sie sich frei inworld zu gehen, das Inventory zu öffnen und einen Blick auf die neuen freien Avatare, Kleidung, Haare, Haut und Accsessoires zu werfen.
 
Also...


Erstens: "Wir haben zugehört".. oder auch nicht.

Wenn das der Duchschnitt ist, was der SLer will, bin ich nur noch in seltsamen Ecken. Diese Avas sind wohl eher so konzipiert, das der Newbie möglichst schnell Geld für etwas anderes ausgibt. "Goth" als Junge/Mädchen von nebenan zu präsentieren, ist unverschämt, Lindens!

Zweitens:
Wie schon bei der neuen Welcome Experience: Ein Händler wird gezielt bevorzugt.

Drittens "Beobachten und austauschen"

Yis

Nachtrag:
Wer mit dem Begriff "Habbo" nicht wirkliche twas anfangen kann, sei Hierhin verwiesen.
Letztlich bleiben dann die meistgenutzten drei, vier Ava's übrig - und wieder sind wir der absoluten Stromlinienform eines phantasie- und kreativitätsbefreiten Habbo-SL Konsumtempel einen Schritt näher.

Viertens: Für die Fans nichtmenschlicher Avatare....
Eine glatte Lüge, was da steht. Linden hat Furry Avatare schon lange aussortiert: Sie gelten in den USA als anstössig. So wie die Auswahl der Ava-Skins sehr auf "political Correctness" hindeutet (Latino, Indio, Eurasier usw), so ist das nicht wegen eines "kauft euch was passendes" so entschieden worden. Hier ist man einfach dem Druck gefolgt, der in den prüden US mit z.B. Furry-Ava's einhergeht.

Fünftens:
Ich finde diese Figuren auf dem Foto so derart abartig hässlich...... Sorry.
 
Sie sind schon schöner als was wir vor drei Jahren hatten. Ich habe meine Geburtssachen noch,aus heutigen Masstäben eine absoluter Graus.

Mit den Furrys ist schon blöd, man sieht als Newbie dann nicht mehr die Vielfalt die SL bietet.
 
Die Avas vor 3 Jahren hatten doch was :

rmso1.jpg
 
>>> ... Diese Avas sind wohl eher so konzipiert, das der Newbie möglichst schnell Geld für etwas anderes ausgibt ... <<

Bei den ganzen Hunts, Freebies, MM Boards und, und, und, wundert es mich das überhaupt noch jemand Geld ausgibt!
Mal ehrlich, eigentlich kann sich jeder innerhalb von ca. zwei Std perfekte Avas zusammenbauen ohne auch nur einen einzigen L$ auszugeben! Und dabei ist es völlig egal ob man nun Goth, Neko, Furry, Mensch oder Sonstwas sein will!

Zuerst gibt man denen die recht guten Eloh Skins, und jetzt halt auch noch entsprechende Klamotten, nächstes Jahr braucht man gar kein Geld mehr, dann gibts noch nen Satz Topscripte und Land gratis ...
 
Bei den ganzen Hunts, Freebies, MM Boards und, und, und, wundert es mich das überhaupt noch jemand Geld ausgibt!
Mal ehrlich, eigentlich kann sich jeder innerhalb von ca. zwei Std perfekte Avas zusammenbauen ohne auch nur einen einzigen L$ auszugeben! Und dabei ist es völlig egal ob man nun Goth, Neko, Furry, Mensch oder Sonstwas sein will!

Das stimmt 100 % - die Anzahl guter kostenloser Skins, Haare und Klamotten ist legendär gross geworden und ich vermute, dass da nicht zuletzt (indirekt) die copybots stark mitgeholfen haben.

Auf einen neuen User trifft das aber nicht zu - der Noob kann seinen AV nicht binnen Std. kostenlos ausstatten. Das kann nur ein User, der SL schon länger kennt und einschlägige websites liest (also z.B. seine ALTs ausstatten).

Im Übrigen verstehe ich aber das Gemecker über die kostenlosen Newbie Sachen von LL gar nicht. Wie heisst es so schön: Einem geschenkten Gaul (AV) guckt man nicht ins (virtuelle) Maul. :) Wem es nicht gefällt, der braucht es ja nicht anbehalten :)
 
hmmm naja aber die entsprechenden Seiten zu finden ist ja auch schnell gemacht ...
und ich frag mich grad obs überhaupt noch "echte" Noobs gibt!
hab schon ewig keinen mehr getroffen lol
 
hmmm naja aber die entsprechenden Seiten zu finden ist ja auch schnell gemacht ...
und ich frag mich grad obs überhaupt noch "echte" Noobs gibt!
hab schon ewig keinen mehr getroffen lol


Stimmt auch wieder, das merke ich so häufig, besonders wenn ein vermeindlicher "Noob" mir dann auch noch sagt... Ich kenne dich... upss, ja woher denn wohl :)

Und ob im Moment wirklich so viele neue und unbedarfte sich in SL anmelden bezweifel ich auch stark, gut vor ein paar Tagen waren mal mehr als 82000 online, aber da waren bestimmt mal wieder ein paar dabei, die sich an SL erinnert haben, das Sie dort noch einen Account haben...


.
 
Bin mal gespannt, ob auch was anderes als diese Barbiepuppen dabeisein werden (Drachen, Furries, Tinies, Roboter?). Ich vermute stark, daß es nicht so sein wird. "Better representation of international residents". Man beachte die Wortwahl. Nicht mehr imagination sondern representation ist das Stichwort.
 
Hier ist man einfach dem Druck gefolgt, der in den prüden US mit z.B. Furry-Ava's einhergeht.

Na da muß ich widersprechen. Die USA haben weit liberalere Gesetze, was Pixelsex in allen Varianten angeht. Es waren die prüden Deutschen und Engländer, die die Hysterie über Pixelsex in Gang gebracht haben.

Es geht hier eindeutig um die Facebookisierung von SL. Jeder soll gefälligst sich selbst repräsentieren. Denn nur reale Personen können als Werbezielgruppe dienen. SL soll ein social network werden. Sowas ist für Investoren nur interessant, wenn sich darin reale Personen mit Realdaten befinden, die man für Werbung gebrauchen kann.
 
Was anderes im Sinne von Furry Avataren, Drachen oder ähnlich wird nicht kommen, steht ausdrücklich drin
For fans of non-human avatars, we decided that new Residents were best served by starting with a human avatar and then shopping inworld for the near infinite range of non-human avatars.

Zu Furry ist noch zu sagen, dass Linden mal diskutiert hat, generell Furry Avatare als Adult zu klassifizieren. Um es etwas klarer auszudrücken, ich meinte auch nicht sexuelle Prüderie. Furry, zumindest in der "Anthro"-Ausführung, gilt bei vielen Menschen in den USA als gotteslästerlich oder ähnlich. Das die USA in Sachen Bigotterie kaum schlagbar sind, steht auf einem anderen Blatt.

@Cedric:
Ja, das ist leicht zu finden - für einen User mit 2...3 Jahren Erfahrung. Als Anfänger steht man wirklich wir der Ochs vorm Berge und findet weder Leute noch Plätze noch Items. Deswegen finde ich die neuen Welcome Islands auch etwas bedenklich- Linden trifft da eine selektive (Sollte man sagen: BWL-subjektive) Vorauswahl an Händlern. Echte Noobs gibt es immer noch...
 
Ja, das war mir fast klar, daß das nicht kommt. Der Grund dafür, siehe oben. Weder Gotteslästerung noch Prüderie zählen hier, sondern einfach das Geld. Ein social network bringt eben mehr Kohle als eine Fantasiewelt.

Mit der Bigotterie liegst du (zumindest in diesem Fall) ziemlich daneben. Die einzigen bigotten Erfahrungen als Furry und Tiny habe ich bisher ausgerechnet in nicht gerade englischsprachigen Gegenden erlebt!
 
Also ich glaub nicht das man 2 - 3 Jahre braucht um rauszufinden wo man sich für 0 L$ ausstatten kann! ich tippe mal so auf 100 Blogs und Xtausend Inworld Läden, dazu noch Hinweisschilder, nen "alten hasen" fragen etc ...
Insgesamt ist das mit den Freebies und Hunts definitiv zuviel geworden!
1 x im Jahr MHO und noch ein irgendein großer Hunt dazu würden völlig reichen!

Zu Furrys:
Die meisten Noobs haben im Grunde keine Ahnung was das eigentlich ist! Die laufen als Wölfchen rum und haben keine Ahnung warum sie hier und da komisch angeguckt werden!
Bevor man also daraus "Adultklimbim" macht sollte man erstmal aufklären!
Zumal viele auch nur einfach keinen Bock haben als Mensch rumzulaufen und nicht irgendeiner Gesinnung folgen (einge sind halt Mensch in RL lol)
 
Insgesamt ist das mit den Freebies und Hunts definitiv zuviel geworden!
1 x im Jahr MHO und noch ein irgendein großer Hunt dazu würden völlig reichen!

öhm, finde nicht, dass es zuviel geworden ist. Würde noch jemand mitmachen, wenn der Markt erschöpft wäre? Nein
Eine volle Sim (20 Avas) innerhalb von 5min nach dem Freebie-Blog Eintrag, ist mir auch noch nie passiert ich hab ganz schön gestaunt, und bin dann gecrasht. *lol*

Ich find das schön und es macht mir Freude und ich mache auch gern solche Hunts mit, weil man einfach SL neu entdeckt. Hey es kann jeder mit jedem noch so kleinen Shop mitmachen.
Vermutlich war niemand hier schon überal. Ne?

okay das war OT sorry
 
Klar macht das Spaß, mach ich ja selber auch, wenn ich Zeit hab!
Trotzdem bin ich der Meinung das man insgesamt viel zu viel "for free" kriegt!
Ist ja schön wenn man regelmäßig die Sim voll hat, bringt aber nix wenns alles Jäger sind oder?
 
Klar macht das Spaß, mach ich ja selber auch, wenn ich Zeit hab!
Trotzdem bin ich der Meinung das man insgesamt viel zu viel "for free" kriegt!
Ist ja schön wenn man regelmäßig die Sim voll hat, bringt aber nix wenns alles Jäger sind oder?

na ne, es sollte nicht immer so voll sein, sonst muss ich umziehn. Und doch es bringt was:)
über 9000 Traffic + Werbung und sie schreiben sich in die Gruppe ein und tara so wächst der Kundenstamm.
Aber das ist alles firlefanz, und nur für einen Tag, ich freu mich wenn die Sachen jemandem gefallen.
 
Ich nehm alles zurück, was nichtmenschliche Avas angeht. Auf der neuen Discovery Island sind die Loco Pocos Tinies als featured ausgestellt. :) Das ist doch was!
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten