1. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  2. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden
  3. Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.
    Information ausblenden

newBERLIN Regierung

Dieses Thema im Forum "NewBerlin" wurde erstellt von Maike Hoorenbeek, 21. Februar 2009.

  1. Maike Hoorenbeek

    Maike Hoorenbeek Superstar

    Beiträge:
    3.081
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
  2. Tabea Dibou

    Tabea Dibou Superstar

    Beiträge:
    3.685
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Hilfe, das klingt ja so furchtbar nach RL??? :shock:
     
  3. Leonhardo Regenbogen

    Leonhardo Regenbogen Superstar

    Beiträge:
    1.278
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Wer wählt eigentlich die Regierung?

    Und wer ist in der Opposition?
     
  4. Thar DeCuir

    Thar DeCuir Guest

    ich als RL Berliner bin entschieden gegen diese regierung :twisted:
     
  5. Swapps Swenson

    Swapps Swenson Gründer

    Beiträge:
    8.729
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ab einer gewissen Größe sind diverse Dinge nicht mehr mal so nebenbei aus Spass machbar. Dann muss man sich Ernsthaft Gedanken um Strukturen machen.

    Ich finde die Idee jedenfalls sehr gut aber auch sehr gefährlich. Ich drücke euch jedenfalls die Daumen das es funktioniert.
     
  6. Chicco Runo

    Chicco Runo Guest

    is ja de reinste diktatur :shock: :lol:
     
  7. Linda Paine

    Linda Paine Guest

    Referent für Abschiebungen? Ich würd mir die Bezeichnung noch mal überlegen. Ihr meint sicher Ordnungsangelegenheiten, oder?

    Sorry für die kleine Mäkelei, ich hab das Gefühl es trifft auf offene Ohren.

    Herzliche Grüße
    von der APO
     
  8. Maike Hoorenbeek

    Maike Hoorenbeek Superstar

    Beiträge:
    3.081
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ihr habt Recht Tabea und Swapps, es ist mittlerweile verdammt RL, ein Spiel ist es wirklich nicht (mehr). Aber es macht (fast immer) trotzdem sehr viel Spaß!

    Es wählen die Owner, Leonardo und Opposition gebt es mehr als genug, die poste ich hier nicht! :wink:
     
  9. Maike Hoorenbeek

    Maike Hoorenbeek Superstar

    Beiträge:
    3.081
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    huhu Linda,

    wieder fit? Ich hoffe!

    "Referent für Abschiebung" wurde viel diskutiert, wir haben uns für diesen Ausdruck entschieden, weil es in unserem Land LEIDER so etwas tagtäglich gibt. Damit meine ich RL und nicht ein harmloser Bann aus der Sandkiste!

    Wir hoffen, dass allein der Ausdruck etwas sensibilisiert.....

    Kann aber sein, dass der Schuss nach hinten losgeht.
     
  10. Milz Yue

    Milz Yue Superstar

    Beiträge:
    1.430
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    und da die stelle wohl noch net besetzt ist erklär ich mich zum Papst von NewBerlin grins -)
    mfg milz
     
  11. Tabea Dibou

    Tabea Dibou Superstar

    Beiträge:
    3.685
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Danke für deine Reaktion. Mein Post war total spontan, weil ich erschrocken war und ich dachte hinterher, ups, hoffentlich nimmt die Maike das nicht krumm.

    Ich muss gestehen, mich in solchen Strukturen in SL aufzuhalten, käme für mich nicht in Frage.
    Mit Freunden ein schönes Hobby pflegen - ok. SL mit RL verknüpfen und sinnvoll einbinden - ok.
    Aber RL 2 aufzuziehen? Nein.

    Warum tut ihr das? Was ist letzten Endes der Zweck des Ganzen? Was wollt ihr damit erreichen?
    (das ist eine interessierte Frage, keine Provokation)
     
  12. Maike Hoorenbeek

    Maike Hoorenbeek Superstar

    Beiträge:
    3.081
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Tabea, musst dich doch nicht entschuldigen. Ich erkläre dir das gerne und empfinde das überhaupt nicht als Provokation!

    Das ist mehr oder weniger RL, also zumindest von RL nicht mehr zu trennen. Für 3 Mitglieder der "Regierung" ist es mittlerweile ihr RL-Job. Wir alle tun das, weil wir an die Vision vom 3-D-Web glauben. Wir sind ganz fest davon überzeugt, dass das die Zukunft des Internets ist, und dass in naher Zukunft, sehr viel über diese Plattform läuft. Es gibt einige Anfänge in newBERLIN, es wird langsam mehr, aber es ist noch lange nicht genug!

    Wenn der Zeitpunkt gekommen ist, kann man sicher auch gut davon leben. die Kunst ist es, so lange durch zu halten. Es kann niemand sagen, wie lange das noch dauert!

    Wir bauen die Stadt ja 1:1 nach, bzw. ausgewählte Teile davon. Ziel ist es z.B. dass die RL-Geschäftsleute aus Berlin, ihr Ladenlokal in newBERLIN anmieten und somit Werbung für ihr RL-Geschäft machen.

    Ich war z.B. letzte Woche am Hackeschen Markt im RL-Berlin und habe mich da blind zurecht gefunden, da ich alles aus SL kannte. Wenn dann da ein Laden im SL wäre, der auch RL existiert, wäre ich sicher gern reingegangen!

    Das ist nur ein Beispiel, es gibt weitere Geschäftsfelder, die sich ins Internet und auch in SL verlagern.

    Das ist aber nur ein Teil dessen, was wir tun. Darüber hinaus haben wir seit gestern 3 CGs, also Newbielandepunkte, wir haben 3 große Sandboxen, einige Clubs uns haben viel Spaß am Aufbau der Community, was gar nix mit Business zu tun hat!

    Dann haben wir 4 Campus-Sims, wo virtuelle Lehrveranstaltungen stattfinden. Wir arbeiten eng mit der Uni Potsdam zusammen und hoffen auf weitere Kontakte. Der DAAD, deutscher akademischer Austauschdienst hat eine Parzelle und wird (hoffentlich bald) dort Austauschschüler und Gastfamilien zusammen bringen, bzw. können die Austauschschüler da, Kontakte zur Heimat pflegen.

    Das alles ist ein großes Aufgabenfeld, sehr innovativ, macht Riesenspaß und ist immer Risiko!

    Ich hoffe, du verstehst es nun etwas..... :wink:

    Wenn nicht, frag gerne mehr!

    lG Maike
     
  13. Linda Paine

    Linda Paine Guest

    ok mit den Abschiebebereferenten und dass ihr das ausgiebig vorher diskutiert habt. Ich fürchte nur, ihr müsst da wie mir vielen was erklären, wie eben geschehen.

    APO schaut weiter drauf :wink:
     
  14. Tabea Dibou

    Tabea Dibou Superstar

    Beiträge:
    3.685
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Wow, drei Leute können da schon davon leben? Hut ab und staun!

    Dass das so einen realen Hintergrund hat, wusste ich nicht. Dann seid ihr ja wirklich Vorreiter und ich werde das sehr interessiert verfolgen ;-)

    /me fragt sich im Stillen ganz besorgt:
    Ist man altmodisch, wenn man einen stinknormalen RL-Job hat? ;-)

    Nochmal danke für die Erklärung. :)
     
  15. danke für die Erklärung Maike...nun bin ich wieder um einiges schlauer und freu mich auf das was noch kommen mag bei euch.
     
  16. Tabea Dibou

    Tabea Dibou Superstar

    Beiträge:
    3.685
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    es ist im Prinzip so eine Art 3D-PR- und Werbeagentur ... und noch viel mehr...

    beschäftigt mich das Thema... ;)

    edit: steht da die richtige Stadt Berlin mit dahinter oder ist das nur Privatinitiative?
     
  17. Maike Hoorenbeek

    Maike Hoorenbeek Superstar

    Beiträge:
    3.081
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    ja richtig, Tabea, es ist eine Art Webagentur, oder Werbeagentur!

    die RL-Firma dahinter, heißt Youin3D und macht nichts anderes als dieses Projekt! Jan und Tobi (1. und 2. Bürgermeister) haben die Firma zu dem Zweck gegründet. Die Mitarbeiter der RL-Firma findest du alle auf der newBERLIN-Liste. außer dem Steuerberater.... :wink:

    Wir würden auch gern weiterbauen, es gibt noch eine Menge tolle Stadtteile, aber die Serverkosten sind halt schon extrem hoch und müssen erst mal reinkommen!

    Von der RL-Stadt Berlin bekommen wir die Baupläne, aber viel mehr auch nicht. leider! Ich denke, es ist auch ungemein schwer, Beamte von so einer Vision zu überzeugen.

    Die Arbeit ist auch deshalb so super, weil da sehr viele Leute mitarbeiten, wie man ja schon an der Aufstellung sieht. Die sind alle mit unheimlichen Engagement bei der Sache. Fast alle machen das freiwillig und unentgeltlich. Das Team funktioniert toll!

    Den Buildern ist es nie gut genug. Keine Sim ist je fertig, sie finden immer wieder etwas, was sie noch besser machen können und wollen.
     
  18. Ich denke, überzeugt habt ihr die wohl schon .... aber es gibt ja (leider) auch Grenzen, denen die Beamten (leider ?) manchmal unterliegen .... man nennt es auch landläufig Gesetze :wink: ! *seufz* .. Iss manchmal nicht einfach, Beamter/Beamtin zu sein, glaubt´s mer ! Auch wenn das jetzt nur periphär mit dem Thread hier zu tun hat !

    Ja, Tabea .. so "Otto-Normal-User" wie wir zwei Beiden können sich das schwerlich vorstellen. Aber es passiert mir immer häufiger, dass mir Leute über den SL-Weg laufen, für die das wirklich schon "echtes Business" ist. Da muss man manchmal auch selber ein wenig "umswitchen" beim unterhalten .....
     
  19. Tabea Dibou

    Tabea Dibou Superstar

    Beiträge:
    3.685
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ich kann mir das schon gut vorstellen, grade von Agenturseite, von Seiten der Schnellen und Kreativen aus...

    Aber wie Maike bin ich sehr gespannt, ob sich so ein Business auf Dauer tragen kann... ich bin mir unsicher, ob die Masse an Konsumenten schon da ist... es können sicher nur international bekannte Marken genug Leute ziehen...

    Und so viele Große haben schon aufgegeben, weil es sich eben nicht trägt...
    *nachdenklich ist*

    Finde es aber absolut toll wenn sowas ausprobiert wird, anders kanns nicht gehen, und wünsche viel viel Erfolg!
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden