• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

newBERLIN Streetlife

Ende September wurde das 10.000ste Mitglied der Streetlife-Gruppe am GNC geboren, jetzt sind es schon über 11.000!

Damit ist die streetlife-Gruppe mit Abstand die größte deutschsprachige Community im Second Life!

Was macht die Gruppe so erfolgreich?

Hier bekommt jeder schnell Hilfe und Unterstützung von den anderen Community-Mitgliedern. Die Mischung von Newbies und erfahrenen SLern macht es möglich, dass fast auf jede Frage eine Antwort kommt! Ich habe noch nie erlebt, dass irgend eine Newbie-Frage, sei sie auch noch so lustig, nicht ernsthaft beantwortet wurde.

Aber es gibt im Gruppenchat, der immer sehr aktiv ist, auch ne Menge zum lachen, oder es wird geknuddelt und gedrückt, wenn man sich mal wieder liest. :wink:

Ein Erfolgsgeheimnis ist sicher auch, dass der Gruppenchat streng moderiert wird. Helfer Flow oder ein anderer Verantwortlicher achten 24 Stunden darauf, dass in der Gruppe nicht geworben wird, dass niemand einen anderen beleidigt oder angreift, etc.

Bestimmt sind nicht mehr alle 11.000 Gruppenmitglieder aktiv in der Gruppe, aber die Anzahl der Leute, die sich aktiv beteiligen, ist sehr hoch! Wir alle leiden unter der Begrenzung auf 25 Gruppen durch LL, aber aus der Streetlife-Gruppe treten trotzdem kaum Leute aus. Mir würde echt was fehlen, wenn ich abends nicht den Streetlife-chat mitlesen könnte!

In dem chat wird man auch immer ganz aktuell über alle Ereignisse in newBERLIN informiert! Auf jede Veranstaltung in newBERLIN, Schulkurs, oder Konzert wird im Gruppenchat oder als Info hingewiesen!

Vor ca. 2 Monaten haben wir eine weitere Gruppe gegründet, newBERLIN News, die nur zum Gegenstand hat, über Neuigkeiten und Veranstaltungen in Berlin zu informieren! In diese Gruppe sind auch schon mehr als 600 Mitglieder aus der Berlin-Community eingetreten, sicher weil sie nix verpassen wollen! :wink:

Am 6. Dezember wollen wir eine große Party machen und ganz viel auf einmal feiern.

Wir feiern das GNC am GNC, wir feiern 2 Jahre newBERLIN, wir feiern Nikolaus und wir feiern uns selber, also die großartige Streetlife-Community!
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten