• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Newbie-Invasion: Helft bitte!

XPhile Boucher

Superstar
Im Momment ist wohl an sämtliches CGs der Wahnsinn ausgebrochen - 100te Newbies sind in die CGs eingefallen. In Salzburg sieht es zzt so aus:

4033312.c87c234e.l.jpg


4033491.9f61d88e.l.jpg


nun denkt man sich, wieso kommen diese, vor allem ausländisch sprachigen, newbies her? Ein Blick auf die Weltkarte zeigt das ganze Unheil auf den offiziellen Help Islands:

4033513.a6759772.l.jpg


Überfüllung pur!

Aber nun das wichtigste: wir brauchen alle hilfe, die wir kriegen können!
Wenn ihr helfen könnt/wollt, begebt euch bitte an die Hot Spots.

Bitte seid aktiv!

In Salzburg wird mit den offiziellen SL Mentoren zusammengearbeitet und die Newbies werden teilweise auf andere Sims umgeleitet.

BTW: in Salzburg kann man sich noch relativ gut bewegen!

Aber woher kommen diese ganzen Newbies auf einmal? gab es wieder in den medien was zu berichten?

lg xp
 
S

Stari Novi

Guest
XPhile Boucher schrieb:
ich glaub hauptsächlich portugiesen und romanian. im mentorenchannel kommt ebenfalls ständig die meldung "the HIs are flooded"

und der ruf nach rumänisch und portugiesisch sprechenden mentoren :) aber SL ist sowieso gerade abgekackt--- :(
 

Kila Shan

Moderatorin
Teammitglied
Bei der Anzahl an Newbies kann man eh nicht mehr helfen, weil man sich nicht bewegen kann und der Chat auch lagt. Und alles sind Wölkchen.
 

XPhile Boucher

Superstar
ich hab grad mal eine gefragt. also entweder kam im französischen fernsehen eine reportage über sl oder es ist wie er mir sagte: er wollte es versuchen, da seine bekannten ihm sagen, dass man hier guckt, was "psychological damage it will do"
 
Schade :) ich dachte, ich könnte mal die empfehlungen hier ausprobieren, dass man vor allem in den newbie-gebieten gut in kontakt kommt ... :)

*rückt mal seinen Cowboy hut zurecht ...

"Eyh, Chica ... I always have the fingers on my trigger :)"

Ausserdem hätte ich mich so nützlich gemacht ...



menschling Aabye schrieb:
Nickolas Baudin schrieb:
Also ... als ich mich gerade nach Salzburg porten wollte gab es da die Meldung ... The region you are trying to teleport is currently full ...

der sim besitzer hats auf 50 besucher maximal eingestellt wegen dem grosen antrang
 

Cryogen Crimson

Forumsgott/göttin
Nickolas Baudin schrieb:
Schade :) ich dachte, ich könnte mal die empfehlungen hier ausprobieren, dass man vor allem in den newbie-gebieten gut in kontakt kommt ... :)

Wenn du spanisch oder rumänisch kannst, darfst du gerne dort hin.^^
Da scheint ein Nest zu sein....
 

Eves Sinister

Aktiver Nutzer
Ich hab mal ne doofe Frage (und auch nicht bös gemeint):

Müssen Newbies wie kleine Kinder betreut/begrüßt werden? Mir hat damals irgendwie auch keiner geholfen. Der erste Kontakt mit Inworld-Avs war irgendwas mit "verpiss dich" auf englisch und ich bin trotzdem dabei geblieben.

Und Geld bekommt man von LL doch auch nicht dafür oder? Euer Engagement in allen Ehren, aber LL geht mit uns doch auch nicht so richtig fair um und sollte lieber selber aktiv werden. Die wollen doch schliesslich mehr Kunden oder nicht?

Grüße
 

Milosh Glasgow

Freund/in des Forums
Also ich habe gerade mal die Rumänen auf meiner HI gefragt was denn los ist.
Gab wohl einen TV Bericht über SL.

Die typischen ersten fragen, wie kann ich Hier Geld verdienen.

Viel spass allen anderen auch :)

lg
Milo
 
Ahhhh ... endlich kann ich meine tosendes, hitziges Blut, gezeugt unter der sengenden Hitze Andalusiens, austoben ... wobei ich sagen muss ... ich sehe überall grüne Punkte auf der Karte ... aber keine Avatare ... :-o
 

ElecV Voom

Forumsgott/göttin
*dramaticlook*

*flüster*

Ich sehe grüne Punkte!

*g*

Am GNC sind nun auch ein "paar" angekommen, aber nicht wirklich sod as alles zusammenbricht.
 
Das kannst du so nicht sagen, Eves ... als ich damals bei SL aufkreuzte, wurde ich glatt von dieser netten Dame von Bloodlines begrüsst ... dafür dass sie mich mal aussagen durfte, gab es dann noch nen kleinen esoterischen Obulus ... Soooo, und nun leg dich mal auf den Rücken, Kleiner ... *sfgh

Eves Sinister schrieb:
Ich hab mal ne doofe Frage (und auch nicht bös gemeint):

Müssen Newbies wie kleine Kinder betreut/begrüßt werden? Mir hat damals irgendwie auch keiner geholfen. Der erste Kontakt mit Inworld-Avs war irgendwas mit "verpiss dich" auf englisch und ich bin trotzdem dabei geblieben.

Und Geld bekommt man von LL doch auch nicht dafür oder? Euer Engagement in allen Ehren, aber LL geht mit uns doch auch nicht so richtig fair um und sollte lieber selber aktiv werden. Die wollen doch schliesslich mehr Kunden oder nicht?

Grüße
 

Fanni Larsen

Aktiver Nutzer
Ich helfe immer gerne.....aber nicht, wenn man in folgender Reihenfolge befragt wird:

- wie komm ich an Geld?
- wie geht dsa mit dem Sex?
- Fi**st Du mit mir?

Habe schlechte Erfahrungen gemacht und beschränke mich da auf Hilfesuchende, die freundlich Grüßen und zumindest das Wort Knigge schreiben können...egal, ob anonyme Internetwelt oder nicht.
Da nehm ich mir dann auch gerne Zeit und helfe mit Shapes, Haaren und Skins, gehe mit Kleidung besorgen und geben Tips. Und wenn die Person wirklich freundlich bleibt, dann geb ich auch schon mal 20-30 Linden aus und spendiere dem Mädel die ersten relativ netten Haare von Panache...für Jungs weiss ich ne Stelle wo es nettes erstes Primhaar für lau gibt.....
 

Aktive User in diesem Thread

Oben Unten