• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Nicht-proportionaler Font im Chat?

Brigitt Loening

Superstar
Ist es eigentlich möglich die Schriftart im Chat zu verändern. Bisher habe ich noch keine Möglichkeit dazu gefunden. Ich würde gern aus einem Skript heraus eine Tabelle darstellen, die eigentlich nur mit einem Nicht-proportionalen Font wie "Courier New" oder ähnlichen vernünftig darstellbar (skalierbar) ist.

Ich benutze den Firestorm-Viewer. Am besten wäre natürlich, nicht den Font fest einzustellen, sondern über das Skript zu verändern und nach der Ausgabe wieder zurückzusetzen.

PS:
Es gibt hier nen uralten Thread dazu. Nur verweisen die Links leider ins Nirwana.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mittels Skript ist das unmöglich.

Edit: beim SL Viewer kann man die Schriftart ändern, indem man die gewünschten Schriftart-Dateien (ttf) so benennt wie die Dateien im fonts-Ordner im SL-Programmverzeichnis (C:\Program Files (x86)\SecondLifeViewer\fonts), und diese dann mit den neuen überschreibt (sie müssen den selben Namen haben wie die Originaldateien).

Ich weiß nicht wie das bei Firestorm funktioniert, vermutlich ähnlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast mehrere Schriften im Firestorm zur Verfügung:

Einstellungen - Benutzerinterface - Schrift.

Ich meine das da auch eine nicht proportionale Schrift dabei ist, bin mir aber nicht sicher.
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten