1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  3. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden

Niedere Kasten und Gilden

Dieses Thema im Forum "Rollenspiel Gor" wurde erstellt von Clemens Rasmuson, 5. März 2008.

  1. Clemens Rasmuson

    Clemens Rasmuson Nutzer

    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich suche Schmiede oder Leute die Schmied werden wollen, bzw, Leute die Schmiede kennen. Warum? Weil ich ich mir vorgenommen habe so viele Schmiede wie möglich in einer Gilde zu vereinen.

    Was ist eine Gilde?
    Also, meiner Auffassung nach ist es eine Einrichtung, die die Interessen der dazugehörigen Mitglieder vertritt.

    Und wozu das alles?
    Da ich das Goreanische Rollenspiel nicht nur auf "Räuber-und-Gendarm-spielen" beschränken will biete ich mit der Gilde die Möglichkeit Neulingen mit einer gewissen Grundausstattung (Schürze, Brandeisen, Hammer) zu versehen und auch eine Platform anzubieten auf der z.B. aktuelle Themen von "welche Brandzeichen in Gor üblich sind" bis vielleicht "wie man Sculptklingen herstellt" diskutiert werden können. Jeder hilft jedem und je mehr man der Gilde beiträgt, desto höher steigt man selbst im Titel, Ansehen und Mitspracherecht. Falls Bedarf an Material besteht (Texturen, Scripts, wie-auch-immer) kann ebenfalls auf die Gilde zurück gegriffen werden, bevor man sich selbst auf macht und einkaufen geht.

    Ob so eine Gilde Goreanisch ist - ist mir der Zweckmässigkeit wegen relativ gleichgültig. Ich behaupte mal, Gilde und Kaste haben einige Ähnlichkeiten. Wenn diese Gilde sich auch gut in anderen Kasten etabliert (Händler) und es so funktioniert wie ich es mir vor stelle, dann winken dem Goreanischen Rollenspiel in SL spannende Zeiten und Städte sind keine leere Requisiten mehr...
     
  2. Aphris Myoo

    Aphris Myoo Freund/in des Forums

    Beiträge:
    566
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Clemens

    Ich nehme an das du Deutsch sprachige Smieden suchts. Ich hab selber schon Englische Sprachige Smieden begegnet in Kyna, Merc Island. Und ein rudnreisender Schmied der Stämme hilft die selber keiner Schmiede hatten.
     
  3. Bina Mayo

    Bina Mayo Superstar

    Beiträge:
    1.761
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    @ Clemens: So friedliebend habe ich doch ja noch gar nicht kennen gelernt :wink:

    Aber ohne Flachs, selbst wenn ich mangels Armumfangs nicht wirklich in Frage komme, ich finde die Idee klasse! Gerade die Handwerker und Bauern füllen doch Gor mit leben. In ob es jetzt Kaste oder Gilde heißt, für mich klingt der Gedanke dahinter sehr goreanisch!

    Viel Erfolg bei deinem Vorhaben!
    Bina
     
  4. Ich finde die Idee genial. Gerade wegen den Themen Texturen oder Skripte. Ich hab vielleicht sogar einen Auftrag für dich, ich hab immer noch nicht das Schwert meiner Vorstellungen.... :twisted:
     
  5. Clemens Rasmuson

    Clemens Rasmuson Nutzer

    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    oh, ich suche durchaus auch englischsprachige Schmiede. Die Titel sind durchwegs alle englisch gehalten. Das erste Ratsmitglied ist auch schon ernannt. Ein sehr guter englischsprachiger Schmied...
     
  6. Clemens Rasmuson

    Clemens Rasmuson Nutzer

    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Montri, um auf den Fundus der Gilde zugreifen zu können musst du
    1. deine Kaste wechseln und zum Schmied werden
    2. der Gilde beitreten

    Ich hatte kürzlich eine Kundin bei mir, mit so einem unangenehmen Reif am Hals. Ich glaube die würde es gerne sehen, wenn du zu uns kommst. Ich auch... :twisted:
     
  7. Becky Nemeth

    Becky Nemeth Superstar

    Beiträge:
    1.296
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    ((man stelle sich Nelson von den Simpsons vor, der auf Montro zeigt))

    Ha Ha !!!! :mrgreen:
     
  8. Jenny Lyne

    Jenny Lyne Freund/in des Forums

    Beiträge:
    547
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Damit könntest du gar nicht mal unrecht haben Schmied,
    DAS würde ich zu gern sehen :twisted:

    Dann könntest du ihm danach zeigen wie er sich selber Collars schmiedet,
    bei dem Verbrauch den er an den Tag legt...aber ob er wohl die Geschicklichkeit dafür hätte... :wink:


    Achso...tolle Idee übrigens mit der Gilde, ich drück dir mal ganz doll die Daumen das sich viele Interessenten finden.
     
  9. andera Shermer

    andera Shermer Superstar

    Beiträge:
    3.576
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    nun genau wie du die Gilde beschrieben hast hat Norman die kaste beschrieben.

    und find das eine tolle Sache das du es aufziehen willst,
    viel glück mit deiner Unterkaste der Metallarbeiter
     
  10. Angelgold Bouscario

    Angelgold Bouscario Nutzer

    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hi Clemens ich bin G&S schmied schreib mich doch einfach an :)
     
  11. Johanna Gaelyth

    Johanna Gaelyth Superstar

    Beiträge:
    1.371
    Zustimmungen:
    60
    Punkte für Erfolge:
    58
    Angelgold, ein kleiner, freundlich gemeinter Tipp:

    Schau beim Stöbern im Forum immer auch mal auf das Datum, wann ein Beitrag geschrieben wurde... ob Clemens überhaupt noch auf Gor spielt, ist die große Frage, nach sechseinhalb Jahren...