1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  3. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden

Night Talk 28.03. - Oldies vs Newbies

Dieses Thema im Forum "Medienberichte über Second Life" wurde erstellt von virtual-world.info, 28. März 2010.

  1. Der NDTV Night Talk lädt immer Sonntags in Studio - interessante Talk-Gäste sitzen auf der virtuellen Couch zu einem bestimmten Thema. Heute lautet es - Oldies vs. Newbies. In Second Life gibt es viele Gruppen und ganze Sims, die sich der Hilfe der Neuankömmlinge angenommen haben. Hier treffen sich Newbies und Oldies, die sich die Zeit nehmen, neuen Avataren die SL-Welt näher zu bringen und ein wenig zu erklären. Es geht nicht darum, ihnen ein Ziel vorzugeben, sondern den Client zu erklären und die Möglichkeiten darzustellen.

    Weiterlesen auf Virtual-World.info...

    Und diskutiere die News hier mit der Community!
     
  2. Kila Shan

    Kila Shan Moderatorin Mitarbeiter

    Beiträge:
    14.992
    Zustimmungen:
    1.039
    Punkte für Erfolge:
    129
    Ich habe mir die Sendung von Gestern heute Vormittag angehört. Richtig, angehört, das kann man prima machen neben der Hausarbeit. ;-)

    Ein Kritikpunkt von mir ist, es war kein richtiger Newbie da. Ein Newbie hat nicht mit Freunden eine Sim, die man zusammen gestaltet. Hätte man nicht einen "wirklichen" Newbie nehmen können? Eine Woche alt, es gibt doch genug an den CG's.
     
  3. aladin Bourne

    aladin Bourne Superstar

    Beiträge:
    1.720
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Im zuge unserer Recherche haben wir herausgefunden das ganz frische einfach noch mit der Technik nicht soweit zurecht kommen das alles reibungslos ablaufen kann.

    Auch sind diese meist verschüchtert zu Anfang und so käme kein richtiger Talk zu stande.

    Ich denke wir haben mit Ana einen guten Kompromiss gemacht.

    aladin :)