Ich meld mich mal zu wort
Also ich fang mal von ganz vorne an , alles vom Tisch , weg damit *wusch* :roll:
Mein Viewer war bis Build 7 welcher nun fertig als Release ist auf Kirsten basierend , da ich aber ab da nurnoch probleme bekahm weil ich einfach nicht mehr weiter konnte , also merge Technisch gesehn konnt ich kaum noch neue sachen von LL einbauen da der Viewer einfach zu sehr von LL differenziert war , heist die ganzen Shining fixes die jetzt kahmen von Dave P (Runatai Linden meines wissens nach) haben den Viewer einfach nurnoch abgeschossen und das compilen unmöglich gemacht , ich wollte aber UNBEDINGT diese Shining fixes da sie soviel Performance versprechen und vorallem besserung für das lästige NVidia Treiber crash problem also hab ich alles "getrasht" und mit dem aktuellsten Shining von ganz neu angefangen...
Kurz: das ist nicht mehr Kirstens Viewer , das ist nun tatsächlich "meiner" und ist von Grund auf neu , nicht wie viele andere TPV´s die sich schon ein fertiges gerüst wie Emerald/Phoenix etc nehmen (wie ich vorher mit Kirstens)
Nun , das zweitwichtigste , das Glow das einige bemerkt haben ja , ich möchte gern die Leute dazu auffordern meinen Blog zu lesen da ich auch dort beschrieben habe und auch in Zukunft sehr oft (auch kleinigkeiten) dinge melden werde die ich ändere , ich habe im endeffekt für dieses Grundset and Default Settings die ich in Build 7 geändert habe für Build 8 mehrere Posts gemacht in dem ich jede änderung mit vergleichsbildern erklähre was ich eigentlich mache , da ich unbedingt möchte das Leute wissen was ich mache und wie ich es mache, das zu starke Glow kahm in Build 7 daher das ich über glaub 2 oder 3 Builds hinweg die Settings abgeschossen hab , ein Glowslider war viel zu hoch gestellt was dann eben dazu führte das die Welt so extrem grell war , in Build 7 Release war das gefixt sofern die standart einstellungen erneut benutzt wurden , in Build 8 nutze ich fast die selben einstellungen für Glow erneut , nur diesmal etwas schwächer , als im 7er Release (und hab sie in Beta 1 glaub wieder abgeschossen.... dummheit tut halt weh), wem sie nicht gefallen , wie gesagt Blog , da forder ich auch ständig dazu auf sie anzupassen wenn man sie nicht will und sage nebenbei auch wo...
Zu den schatten , das hörte ich bereits , wie ich bereits sagte mein Viewer also Beta 3 Build 8 basiert auf Shining was heist das es dem "Beta" den ihr kennt 3.2.0 weit vorraus ist 3.2.1 um genau zu sein, meiner Meinung nach also reine Einbildung zudem habe ich ab Beta 2 die Schattenauflösung auf 1.5 angehoben von 1.0 (was evtl die Performance in manchen Situationen in den Keller ziehen kann wie ich gestern feststelle bei ner simplen Region ohne Avatare || komplexere Szenen liefen seltsamer weise mit locker 30-50 FPS)
Zur Schadsoftware , nein mein Viewer ist keine Schadsoftware , und ja ich weis das kann jeder sagen , aber ich bin nicht "jeder" und ich bin nicht das Emerald Team von dem man nicht weis was man halten soll , sollte man doch einen Virus in meinem Winrar finden , dann tut mir das außerordentlich leid >.< ich bin auch nicht perfekt und sollte das wirklich der fall sein und man mir das sagen würde ich den Build unverzüglich down nehmen und auf meinem Blog und in meiner Gruppe warnen, falls mit Schadsoftware gemeint ist das ich versuchen könnte eure PW´s und Acc namen zu stehlen , wie gesagt ich heiße nicht Emerald und ich bin nicht jeder , zudem hab ich kaum ahnung von C++ , ich verstehe zwar was ich merge und warum ich das tuhe und mache gelegentlich kleine änderungen (wie damals die Autohiding chat und später die Unterwassertrübungs Option und die 4. Toolbar oben an der Topbar) aber besitze nichtmal ansatzweise die möglichkeit dazu irgentwas in der art zu schreiben, der Viewer ist mehr ein Lernprojekt für mich ....ein Lernprojekt mit dem ich direkt ins Kalte Wasser gesprungen bin...keine Ahnung von nix aber direkt nen ganzen Viewer machen nur damit Kirstens nicht untergeht, bringt das erstmal
...und dann muss man sich noch von einigen leuten in der Gruppe von Kirsten anhören wie sie einem in den Dreck ziehen wo man doch nur versucht den Viewer den man seit über 3 Jahren ununterbrochen nutzt zu retten (ja 3 Jahre....)
Zum interface , soweit ich weis bin ich der erste und momentan einzige Viewer macher der das FUI (Future User Interface) von LL nutzt das mit Beta 3.2 gekommen ist , demenstrechend musste ich anpassungen in meinem "Mod" also meiner UI machen , und die waren nicht winzig , und in Zukunft werde ich auch noch viel mehr davon machen , ich will meinen Viewer was das UI angeht weit von anderen abheben , und sehen wie weit ich gehen kann ohne dabei die Leute zu stark einzuschränken , deshalb erzwinge ich anfangs nichts völlig neues wie beispielsweise das neue Grafikmenü das ich testweise eingebaut habe damit Leute sehen was ich so alles machen könnte wenn man es wollte , zudem ist vieles noch in der mache , grade mal 50% meiner alten UI hatt den weg in mein Build 8 gefunden.... zudem das meiste das ihr in meiner UI findet ist von leuten wie EUCH gewünscht worden , das ist größenteils eine Community UI , viele Ideen stammen von Leuten aus meinem Blog , meiner Gruppe , Kirstens Gruppe , Privaten IMs oder anderen Foren
Zuguter letzt , ja ich bin eine quasselstrippe , wer also nicht mit meinem Viewer klar kommt aber gern mal einen tieferen Blick reinwerfen will kann gerne zu mir kommen , sofern ich Zeit habe werde ich versuchen entweder direkt Inworld oder per IM den Leuten zu helfen und sie rumzuführen
ich denk mal das war erstmal alles was ich dazu sagen wollt *Knoten in den Pfoten hatt* :shock:
Sonstige Infos und Beiträge mit wissenswertes hier:
Blog
SLUniverse Forum Post