Nanana, man sollte mal die Bälle hübsch flach halten. NiranV selber schreibt, das C++ bisher nicht seine große Stärke ist, aber gerade die Portierung von OpenGL nach Direct3D braucht solides Wissen in C++, außerdem müsste sich derjenige sowohl in OpenGL als auch Direct3D sehr gut auskennen.
Daher -> ein netter Wunschtraum. Unwahrscheinlich aber, dass NiranV das leisten können wird.
richtig ja , das wäre bei meiner jetzigen erfahrung absolut unmöglich , außerdem wollte das Kirsten alles machen wenn er seinen Viewer fortfahren sollte , zu dem Anaglyph ... bis jetzt war meine Meinung dazu das das mal schön im Kirsten bleibt , das ist einfach eine Funktion vor der ich Respekt habe und die ich nicht einbauen möchte da es den Kirsten zu etwas sehr besonderem macht ...zum einzigen Viewer der das überhaupt kann, zudem um Anaglyph einzubauen müsst ich sehr sehr tief in die trickkiste greifen und ob Anaglyph jetzt noch funktioniert wo der Viewer eine völlig neue Render Engine hatt die übrigens noch immer umgemodelt wird ...glaub ich nicht , beim umstieg von seiner Rendering Engine auf die von Shining habe ich gemerkt das er viele kleine änderungen gemacht hatt die aber wunder bewirkten...
zu dem verstehen von meinem Viewer und den Knöpfen etc , das wird bald besser , ich werd bald die Deutsch übersetzung mal wieder fortfahren , im Kirsten habe ich schon wochen damit verbracht jeden text, jeden knopf , jedes kleine sätzchen zu suchen und zu übersetzen bis der Viewer komplett in Deutsch war , das werd ich früher oder später hier auch wieder machen da durch meine radikalen änderungen viel kaputt gegangen ist
zunächst plan ich aber erstmal alles nötige wieder einzubauen , sämtliche kleinigkeiten zu fixen wie das LL Icon >.> etc , und mit dem einführen des Skin selectors mal wieder nen völlig neuen Skin mache , getauft The Darkness mit dem ich evtl die ganze UI umgestalten werde , wird also evtl ne complett umgestaltung auf die extreme weise, hab momentan so viele ideen zu denen ich garnich mehr komme sie umzusetzen heheh...
Niran, da du die UI sowieso etwas gestalten willst. Darf ich einen Vorschlag machen? Kannst du es einrichten, dass man Funktionsfenster ausserhalb des Hauptfensters einblenden kann? Das wäre für Machinimanisten sehr interessant.
Das gabs mal irgentwo , glaub bei Phoenix wurde das auch angefragt , die empfanden das aber wohl für extreme arbeit, ich würde das auch als extreme arbeit empfinden von der ich absolut keine ahnung habe wie ich sowas umsetzen könnte. Hätte aber was interssantes seine IM fenster aufn Desktop zu ziehen , surfen im normalen Browser wärend man weiter IMt mit wem aus SL oder mit ner Gruppe
wie gesagt erstmal schauen das ich bis zum Release von Build 8 komme , meine ideen soweit umsetze und alles wirklich wichtige der Community mache... unter anderem will ich auch die Sidebar zurückbringen und sie mit den Toolbars zusammen fügen und evtl Optional machen also so wie damals das man sie per Option umschalten kann auf Floater wie sie nun halt sind , so könnte man quasi seine Sidebar komplett selbst gestalten , welche Knöpfe man dort haben will
...naja und das schlimmste momentan ist halt das Chat Fenster , was sich LL und vorallem die Community die sich das gewünscht hat dabei gedacht hat ist mir ein Rätsel, es sticht aus dem restlichen sehr freien bild heraus , nervt nur weil man nich weis wo mans hinschieben soll und ansonsten verschwindet es nicht automatisch wenn mans nicht braucht , man muss erst das X drücken , fliegt also auch raus und wird gegenfalls optional
an die anderen bei denen der Viewer gut und stabil läuft , denen kann ich nur glückwünschen und hoffen das es auch so bleibt , mit dem Viewer wird evtl noch ne Menge passieren