• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

No-Copy Objekt ins Inventory eines anderen Objekts.

Hallo,

ich baue gerade ein Holodeck und würde gerne darin auch No-Copy Objekte verwenden.
Wenn ich per Knopfdruck einen Szene austausche, müssen alle vorhandenen Objekte erst mal verschwinden bevor die neuen gerezzt werden.
Bei kopierbaren Objekten ist das kein Problem, da die vorhandenen mit llDie() verschwinden und die neuen aus dem Inventory des Holodecks kopiert werden können.
Bei No-Copy Objekten geht das natürlich nicht. Ideal wäre, wenn es eine Möglichkeit gäbe, diese Objekte wieder per Script ins Inventory des Rezzers zurückzuschicken. Aber ich hab da bisher nichts gefunden.

Kennt jemand vielleicht eine Möglichkeit, wie man das umsetzen könnte?

LG

Leon
 

Michelle Argus

Aktiver Nutzer
Hi Leon.

Baust du auch die no Copy-Objekte und willst durch die Einstellung verhindern das andere Besitzter diese Objekte kopieren? Oder sind es wirklich no copy-Objekte die von jemanden bekommen hast...?

Falls du die Copy-einstellungen nicht ändern kannst, dann gehts wirklich nicht. Aber falls du nur verhindern willst das jemand anderes deine Objekte selbst kopiert, dann könnte man noch eine lösung finden ;)

[Edit]Alternative bei no copy wäre diese objekte nur zu verstecken, z.B. im boden versenken. Setzt aber modify vorraus wegen script ;)
 
Michelle Argus schrieb:
Hi Leon.

Baust du auch die no Copy-Objekte und willst durch die Einstellung verhindern das andere Besitzter diese Objekte kopieren? Oder sind es wirklich no copy-Objekte die von jemanden bekommen hast...?

Hallo Michelle,
es sind gekaufte No-Copy Objekte von anderen Herstellern. Da kann ich nix an den Rechten ändern.

Michelle Argus schrieb:
[Edit]Alternative bei no copy wäre diese objekte nur zu verstecken, z.B. im boden versenken. Setzt aber modify vorraus wegen script ;)

Da denke ich bereits drüber nach. Ich werde wahrscheinlich unsichtbare Proxy-Objekte erzeugen, die dann die No-Copy Objekte aus dem Versteck holen. Aber ich fange erst an, das zu scripten, wenn ich weiß, dass es keine einfachere Möglichkeit gibt.

LG

Leon
 

Aktive User in diesem Thread

Oben Unten