1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  3. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden

Nochmal zwei Freie Frauen am Hafen ^^

Dieses Thema im Forum "Rollenspiel Gor" wurde erstellt von Johanna Gaelyth, 9. Mai 2011.

  1. SarahAndrea Royce

    SarahAndrea Royce Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hihi, an die Filmsezene musste ich auch denken, bevor ich soweit runtergerscrollt hatte. Der gute Jack, noch so Jung... was mich zu der spannenden Frage bringt: Wie um himmelswillen konnte er eine Jeans in Cardiff kaufen, da schlägt er doch erst gute 200 Jahre später zur richtigen Zeit (für Jeans) auf?
     
  2. Mila Vendetta

    Mila Vendetta Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Grundsätzlich stimme ich dir zu.
    Ich werde mit dem vergifteten Zahnstocher sicher nichts tun, was mein Wohl gefährden könnte.
    Ergo stelle ich mich nicht einer Horde Krieger entgegen und drohe damit sie zu erledigen.

    Aber es ergibt sich sicherlich auch eine Gelegenheit, und dann kann man die Haarnadel nutzen.
    Klamm heimlich still und leise dann das Gegenüber ausschalten, wenn er einem den Rücken zudreht oder sich in Sicherheit wiegt.
     
  3. viola Baxter

    viola Baxter Superstar

    Beiträge:
    3.793
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Naja, ich bin da sicher etwas überempfindlich zur Zeit, da ich letztens eine eurer Frauen entführt hatte, eine Wildfremde andere 'normale' Frau aus der Stadt sich nähert ( einer Panther mit gezogener Waffe ) und mich mit Thassapulver angreift und versucht meine Ohnmacht zu forcen. Das war derart dämlich und unlogisch, das ich das weitere nach einem kurzen Versuch mitzuspielen ignoriert habe.
     
  4. stiller Himmel

    stiller Himmel Superstar

    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    @Thassapulver + Pfeffer im Beutel: wer von diesen Blackwinesaufenden Irren mit ihren unendlichen Candytaschen hat sich DAS ausgedacht?

    1. Thassapulver ist ein EINNAHMEGIFT, kein Kontaktgift. Es wird nicht umsonst ins Trinken geschüttet und nicht in die Augen.
    2. Pfeffer und Thassapulver in rauhen Mengen nur ums zu schmeißen? Da kann man auch einen Beutel Sand mit herumschleppen, ist billiger...und ungefähr genauso uneffektiv. Wer das mal in Real versucht hat wird mir beipflichten.

    @Nadeln: Die sind normalerweise vergiftet so das jeder Typ der eine Frau nicht fein vorsichtig von ihren Sachen befreit in diese "Tretminen" greift. Ansonsten gibts vergiftete Nadeln zum zustechen. Die lassen sich gut verstecken, sind aber sinnlos in einem offenen Kampf....natürlich. Und damit Emotewaffen.

    [​IMG]
    Sei froh das sie nicht ihre explodierenden Gänseblümchen aus der speziellen Züchtung augepackt hat !!11!11!!11elf!
     
  5. Daanta Gleeson

    Daanta Gleeson Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich find diese Giftnadeln sowieso bescheuert, auch wenn sie vlt in den Büchern vorkommen. Stecken die in einer bestimmten Hülse oder so? Ansonsten kann ich auch gleich Nitroglyzerin im Gürtel tragen. Jeder der sich mal an einer vergessenen Steck- oder Sicherheitsnadel im Gewand gestochen hat, versteht wohl was ich meine ;).
    Vergiftete Haarnadeln ...*rollt mit den Augen* .... das ist doch nur was für Lebensmüde.

    Vio hat schon recht: die freien Frauen SL-Gors müssen sich mal wieder mehr der Gefahr dieser Welt bewusst werden und sie vor allem auch an sich ranlassen!

    lg
    Eure Daanta, deren größte Gefahr derzeit darin besteht, über ein Vulo zu stolpern :D
     
  6. Zeus Edelman

    Zeus Edelman Superstar

    Beiträge:
    1.259
    Zustimmungen:
    71
    Punkte für Erfolge:
    49
    Darf ich was anmerken?

    Mir fehlt bei der Giftnadel und Dolch tragen Sache der freien Frauen eigentlich immer die Begründung. Nur weil sie es in Theorie (Simregel) kann, heisst es noch lange nicht, dass jede es tut. Für mich ist eine dieser Haarnadel irgendwo ein Stück Exklusivität von wenigen Personen. Der versteckte Dolch sogar noch mehr.

    Auf die daraus resultierende Frage "ja und wie soll ich mich dann verteidigen" gibt es meistens doch nur folgende logische Antworten:

    a) gar nicht
    b) weglaufen
    c) Eskorte besorgen
    d) zu Hause bleiben

    Für alle Varianten gibt es in den Romanen ebenfalls etliche Beispiele.

    Nur mal wieder so ein wirrer Gedankengang.

    Tschööö
     
  7. stiller Himmel

    stiller Himmel Superstar

    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    @Nadeln:
    Die Nadeln werden benutzt um die Schleier an der HAUBE der Roben der Verhüllung zu befestigen. Diese besitzen nur die wohlhabensten und hochstehensten Frauen. Alle anderen tragen keine Roben sondern normale Kleider, je nach Stadt. Der Stoff der Roben ist entsprechend dick und mehrlagig. Das Anziehen dauert entsprechend und erfordert Hilfe. Dann gibts auch Nadelartige Dolche (man kann prima alles spitze vergiften) die natürlich in Hüllen transportiert werden damit das Gift nicht abschmiert. Solche Gift werden meist in Form von öligen Harzen aufgetragen und trocknen leicht ein. Sie sind auch nur bei Verletzungen giftig, nicht bei bloßem Hautkontakt. Ansonsten blüht (logischerweise) die Industrie der Giftmischer vor allem durch ANTIDOTS. Aber die sind wie man sich denken kann sehr speziell und nur für ein bestimmtes Gift geeignet. Wohlgemerkt wir reden hier von einem Werkzeug das wohl nur den reichsten 10% der Bevölkerung offensteht. Der Rest machts wie Zeusel sagt.

    @Gefahr: Ich denke es würde schon reichen, seinen Char nicht als Helden zu spielen. Also nicht mehr zu fressen als man verdauen kann z.B..
     
  8. SarahAndrea Royce

    SarahAndrea Royce Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hat mich etwas Zeit gekostet, das zu finden: ein anderes Video zum Thema (ab 1:30)
    [YOUTUBE=http://www.youtube.com/watch?v=0DSKpb1ofBc&NR=1]A call to Arms[/YOUTUBE]