• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Non-Profit-SIM: Darf man Shops drauf haben?

Hat hier jemand Erfahrung mit den full prim SIMs zu reduziertem Kaufpreis, also den educational bzw. non-profit-SIMs?

Non-Profit heisst ja nicht, dass man nichts verkaufen darf, sondern nur, dass man letztlich unter dem Strich keinen Gewinn machen darf.
Mir geht's darum: Wenn ich jetzt eine echte educational SIM aufbaue und aber die monatlichen Kosten etwas abdämpfen will, darf ich dann einige Shops auf der SIM platzieren, die zum Thema passende Dinge verkaufen?
Wie tolerant ist denn LL diesbezüglich?

Gruss
Professor
 
Die Frage solltest du direkt an LL stellen, nicht hier.

Ich traue mir zumindest nicht zu dir zu sagen mach man, wird schon erlaubt werden ...

Mfg
Hannibal
 
Ich habe die Frage bewusst an Leute mit Erfahrung bezüglich non-profit-Land gerichtet. Möchte bewusst erstmal nicht LL befragen und gleichzeitig schlafende Hunde wecken.
 
non profit

Ich bin mir ziemlich sicher, dass dort absolut alles erlaubt ist. Es geht ja darum edu + non-profit den einstieg zu erleichtern und nicht um sie zu behindern.
zudem bedeutet edu + non-pro ja nicht, keine einnahmen zu haben (wie sollten die sonst ihre ausgaben finanzieren). im gegenteil, gerade in den usa ist biz für manche privatuni lebenswichtig.
 
Hallo Professor,

Die schlafenden Hunde mußt du eh wecken, weil eine Bestellung einer Non Profit Sim nur nach Angabe aller Daten bei LL möglich ist in jedem Einzelfall geprüft wird. LL führt eine Liste, auf der alle Universitäten und gemeinnützigen Organisationen aufgeführt werden.

Non Profit bedeutet auch nicht, daß du keinen Gewinn machen darfst, sondern in der Tat, daß jegliche Gewerblichen Handlungen nicht erlaubt sind. Verlustminimierung ist also auch nicht. Weder durch Shops, noch durch Land vermieten und auch nicht durch andere kreative Ideen wie z.B. eine Gruppe gründen und andere können etwas Land nutzen wenn sie dieser Gruppe beitreten und dafür Gruppenbeiträge zahlen müssen. :wink:

LL kann dir bei Verstößen jeglicher Art jederzeit nach eigenem Ermessen den Status aberkennen und nachträglich die normalen Preise in Rechnung stellen.

Es hat seinen Grund, daß es bei 14.000 privaten Regionen gerade mal knapp 100 in dieses Projekt fallen. Davon sind ca. 70 Schulen und ca. 30 als Non Profit anerkannt.

Informationen bekommst du unter:
http://secondlifegrid.net/programs/education

@ Ice:
Ich bin mir ziemlich sicher, daß du falsch liegst.

lg, Manu
 
Important note regarding Educational and Non-profit pricing:

If Linden Lab determines at any time, at its sole discretion, that an island is not being used for educational or non-profit purposes, either in part or in whole, Linden Lab reserves the right to cancel all related billing agreements and accounts, and/or bill retroactively for past usage at standard rates. Please contact billing through the support portal with any questions regarding this policy BEFORE submitting an island order.


Sprich jede wenn auch nur teilweise Nutzung der Sim als Einnahmequelle ist untersagt, und ein Shop ist ja nunmal nicht wirklich Bildung oder caritativ!

lg
Milo
 
kk

Dachte hier an Shops die in das Projekt integriert sind. Nicht genau gelesen, meine Schuld :)

Wenn ne Wirtschaftsuni als Studienprojekt nen Wirtschaftspark hochzieht, würde ich dem Chancen geben.
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten