• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Noobie Fragen...Es geht um Geld, die Bank und um ein Haus ;)

Ghost Capalini

Aktiver Nutzer
Also erstmal vorweg:

ich hab keine ahnung vom deutschen bank-system, und bin erst n Woche in SL.
Trotzdem wäre es nett, wenn sich jemand meiner erbarmen würde und mir die Fragen beantworten könnte.

1) Um irgendwie € in L$ umtauschen zu können, brauch ich ja ein Konto. Wenn ich nun bei der Kreissparkasse ein Girokonto eröffne (bin ja noch schüler, also muss ich nix zahlen), bekomm ich dann eine Kreditkarte?
Ich hab gelesen, dass das lastschriftverfahren mit Girokonten aufjedenfall funktioniert. Kann mich da jemand darüber aufklären, ob mit Girokonten das Kreditkartenverfahren auh geht.

2) Wieviel kostet ein Premium Account?

3) Lohnt sich ein soclher Premiumaccount?

4) Ich bin bereit, je monat ca. 10€ in SL zu investieren. Was lohnt sich dann langfristig eher, ein Haus, oder ein Grundstück?

Das sind im Moment die 2 wichtigsten Fragen, die mir einfallen, werden aber wahrscheinlich noch mehr.

Danke schonmal an den-/diejenigen, die sie beantworten.
 
Hi!

Hol dir einfach eine VISA Prepaid Karte!
1) Musst nicht 18 sein
2) Keine Monatlichen Gebühren!
3) Kannst wie dein Handy aufladen! ;)

bekommst unter visa.de

mfg, Christina!
 
Re: Noobie Fragen...Es geht um Geld, die Bank und um ein Hau

Ghost Capalini schrieb:
1) Um irgendwie € in L$ umtauschen zu können, brauch ich ja ein Konto. Wenn ich nun bei der Kreissparkasse ein Girokonto eröffne (bin ja noch schüler, also muss ich nix zahlen), bekomm ich dann eine Kreditkarte?
Ich hab gelesen, dass das lastschriftverfahren mit Girokonten aufjedenfall funktioniert. Kann mich da jemand darüber aufklären, ob mit Girokonten das Kreditkartenverfahren auh geht.

2) Wieviel kostet ein Premium Account?

3) Lohnt sich ein soclher Premiumaccount?

4) Ich bin bereit, je monat ca. 10€ in SL zu investieren. Was lohnt sich dann langfristig eher, ein Haus, oder ein Grundstück?

Das sind im Moment die 2 wichtigsten Fragen, die mir einfallen, werden aber wahrscheinlich noch mehr.

Danke schonmal an den-/diejenigen, die sie beantworten.

1) Ein Konto ist keine Kreditkarte. Ein Konto kannst Du bekommen auch wenn Du nicht 18 bist, aber sicher nur auf Guthabenbasis, also Überziehung unmöglich. Mit Kreditkarte hat das nichts zu tun, die kriegst Du unter 18 mit Sicherheit nicht.
2) Ein Premium kostet 9.95 US $ im Monat.
3) Lohnen im Moment wohl nur wenn man eigenes Land kaufen will.
4) Ohne Grundstück nützt Dier das Haus nix. Also erst Grundstück mit Freebie-Haus und dann das Haus ausbauen.

Edit: zu 1) Natürlich gibts Prepaid-Karten aber selbst für die wirst Du deine Eltern brauchen. Altersgrenze: ???
 
Re: Noobie Fragen...Es geht um Geld, die Bank und um ein Hau

Ghost Capalini schrieb:
Also erstmal vorweg:


4) Ich bin bereit, je monat ca. 10€ in

Dann zahl lieber auf jährlicher Basis... Dann kostet Dich der Premium auf den Monat umgewälzt nur ca. 5 € (6 US-Dollar). Die restlichen 5 Euro kannst ja dann noch in Lindens umtauschen ;-)
 
Hm, also 18 bin ich schon, nur halt noch Schüler!

Kann ich dann irgendwie mit nem Girokonto über irgendne Zahlungsweiße (wenn ja, welche) € in L$ tauschen?
 
Klar, wenn Du ein Girokonto hast, dann kannst Du Deine Bankverbindung als Zahlungsinfo hinterlegen und das Geld wird dann von Deinem Konto abgebucht.

Ich selbst mach das über PayPal, aber auch der direkte Weg per Abbuchung soll ganz gut funktionieren.
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten