1. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  2. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden
  3. Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.
    Information ausblenden

Nordbayern: Stammtischtreffen RL - SL, Interesse?

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Diskussionen zu SecondLife" wurde erstellt von Trebron Zenovka, 13. Juli 2007.

1. Noch mehr Leute aus der Region Nordbayern (oder weiter weg) Interesse an nem RL Meeting? :)

2. Cutty Loon

Cutty Loon Nutzer

Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo!
    ich habe grundsätzlich Interesse an diesem Treffen, kann aber an besagtem Termin nicht- was jetzt nicht weiter schlimm ist- aber sollte es zu einer Wiederholung kommen, wär ich gerne dabei. Als Nürnberger ist mir Nürnberg natürlich sehr recht.

Grüße von Cutty

3. Liebe Community,

als Initiator dieses Threads muss ich leider mitteilen, dass ich selbst nicht an den beiden Terminen 04.08.07 und 11.08.07 (aus familiären Gründen) teilnehmen kann.

Außerdem möchte ich mitteilen, dass ich (ab morgen) für die nächsten beiden Wochen nicht on sein kann, weder hier noch inworld.

Dies hat sich erst gestern kurzfristig so ergeben. Ich hoffe jemand anderes übernimmt die weitere Organisation eines RL-Usertreffen im Raum Nordbayern (für die beiden Termine).

MfG
    Trebron

4. Tamarisk Tammas

Tamarisk Tammas Nutzer

Punkte für Erfolge:
    0
    Hi,

ich finde als Initiator solltest du schon dabei sein und wir sollten das Treffen verschieben.

lg Tama

5. Ja danke Tamarisk...
    ich meinte ja auch nur für die beiden Termine hat es sich leider kurzfristig und nicht vorhersehbar so ergeben, dass ich nicht kann.

Zu einem späteren Zeitpunkt bin ich gerne dabei :)
    Evtl. ist es ja auch nach der Ferienzeit einfacher, einen geeigneten Termin zu finden.
    Ich werd in den Thread häufiger sehen, wenn ich wieder zurück bin in 2 Wochen :)

So liebe SL-Gemeinde... RL ruft

Cu all in 2 weeks again :)
    (und zwischendurch hier, wenn ich dazu komme ins Forum zu sehen)
    Trebron

6. Soderle :)
    Bin zurück... wie es scheint, hat sich hier weniger getan.

Wenn trotzdem Interesse besteht, vielleicht zu einem späteren Zeitpunkt, einfach mal mir ne PM schreiben oder den Thread nutzen :wink:

MfG
    Trebron

7. Rene Khondji

Rene Khondji Aktiver Nutzer

Punkte für Erfolge:
    0
    immernoch interesse :)

8. Aleco Collas

Aleco Collas Gesperrt

Punkte für Erfolge:
    0
    Ich habe auch noch interesse!

9. Talea Lindman

Talea Lindman Aktiver Nutzer

Punkte für Erfolge:
    0
    Hi!

War das Treffen jetzt schon?

Also wenn es eher in der Gegend von Würzburg wäre, könnte ich es mir überlegen....

lg, Talea

10. Hallo Talea :)

ups, hätte ich jetzt beinahe überlesen hier :)

Nein, das Treffen war bisher noch nicht, ich selbst konnte dann kurzfristig ja leider nicht. Und dann denke ich mal, auch durch die Ferienzeit bedingt, hat sich kein Treffen ergeben bisher.

Wir können es aber gerne wieder aufgreifen und ein Treffen planen.
    Vielleicht mit mehr Vorlauf und mehreren Terminen zur Auswahl... also ich denke da mal an den Zeitraum Mitte Oktober bis Mitte November.

@Rene: könntest Du evtl. nochmal so eine Terminübersicht erstellen, mit den Wochenenden in dem Zeitraum? Danke schonmal :)

LG
    Trebron

11. Wow.. wie die Zeit vergeht!

Da es ja offensichtlich schwierig ist, einen Termin zu finden durch Postings mache ich jetzt einen Vorschlag :

Am 04.11.2007 findet für Fans von Falco folgende Veranstaltung in Nürnberg statt:

http://www.meinestadt.de/nuernberg/veranstaltungen/event-detail/250441

Da werde ich auf jeden Fall dabei sein. Wer Lust hat mitzugehen.. und dies mit einem Treffen von SL-Usern zu verbinden.. Gerne :) /me ist dann dort.

Mir ist klar, dass es nicht viele schaffen werden dort zu sein, wegen Entfernung und weil es ja auch ein Sonntag Abend ist..

...daher folgender und ergänzender Vorschlag:

Sonntag, den 04.11.2007 um 13:00 Uhr, spontanes Treffen in folgender Location:

http://www.cafe-lucas.de/seiten/vorstellung.html

(Adresse etc. sind in dem Link enthalten...)
    und das ist keine SLURL Adresse gelle! ;) TPs funzen da nicht, aber für die ganz Süchtigen, gibt es da nen Hot-Spot (W-LAN Einwahlmöglichkeit)

Ich werd einfach dort sein und lass mich überraschen, wer so alles erscheint.

LG
    Trebron

12. Ralfo Rossini

Ralfo Rossini Aktiver Nutzer

Punkte für Erfolge:
    16
    Hallo Treb scheint ja wirklich schwer zu sein solch ein Treffen zu Organisieren.

Ich selbst komme aus München, und ich würde gerne das Thema wiederbeleben. Wir könnten ja ein SLinfo.de-Treffen Bayernweit machen, und Nürnberg würde sich da sicher anbieten, weil es so ziemlich Zentral liegt.

Meine Erfahrung ist es einfach einen Termin so ca. 3-4 Monate vorher bekannt zu geben, und alle die Interesse haben können sich dann bis einem Monat vor dem Termin anmelden. Dann tut man sich leichter eine Lokalität zu finden.

Abweichungen, wie spontane Ab- und Anmeldungen wird es zwar immer geben, aber man hat ein wenig Planungssicherheit.

Gruß, Ralfo

13. Ufffff Ralfo :)
    diesen uralten Thread von mir hab ich ja fast schon vergessen gehabt ;)

Ich gebe Dir Recht, was die langfristige Ort- und Terminfestsetzung betrifft.

Inzwischen habe ich selbst ja schon an dem Treffen in FFM teilgenommen und nach dem tollen Erlebnis fahre ich ja am Freitag nach Köln.

Für ein Treffen in unserer süddeutschen Region könnten wir ja einen neuen Thread aufmachen, im Projekt:
    SLInfo - Städte - Stammtisch

*in diesem Forum: http://www.slinfo.de/phpbb/viewforum.php?f=107

vielleicht für Ende Mai... und dann am Besten an einem Samstag, damit dann auch Leute die von weiter her anreisen möchten, sich auch mal die Stadt ansehen können etc.

MfG
    Treb

*Edit: Link ergänzt

14. Ralfo Rossini

Ralfo Rossini Aktiver Nutzer

Punkte für Erfolge:
    16
    Naja ich weis nicht ob ein RL-Bayern Treffen in das Forum passt, den ich denke Stammtisch ist dann doch eine Geschichte die sich jeden Monat (oder alle drei Monate) wiederholt.

Ich dachte eher das wir erstmal ein Treffen organisieren, und schaun wie die Resonanz ist. Alles weitere wird sich zeigen.

Ich würde es also lieber in "Allgemeine Diskussionen zu SecondLife" schieben, allerdings da Du der Initiator bist, und der Treffpunkt Nürnberg sein wird (ist einfach sehr Zentral) möchte ich Dir nicht vorweggreifen.

Vom Termin her ist ende Mai oder mitte Juni sicher nicht schlecht, da die Urlaubsaison ja in Bayern auch wegen der Ferien meist erst später beginnt, und Samstag ist sicher am besten.

Gruß, Ralfo

15. Einverstanden Ralfo :)

ich werde mir bis nächste Woche einen Termin und Treffpunkt in Nürnberg überlegen und dann einen entsprechenden Thread hier in "Allgemeine Diskussionen..." starten.

MfG
    Treb

16. Hallo an alle Interessierten :)

bevor ich nun einen genauen Termin für ein Treffen in Nürnberg bekanntgebe, wollte ich auf das Treffen in FFM hinweisen, dass voraussichtlich am 26.04.2008 (Samstag) stattfinden wird, siehe auch diesen Thread:

http://www.slinfo.de/phpbb/viewtopic.php?t=14847&start=0&postdays=0&postorder=asc&highlight=&start=0

an dem Treffen werde ich teilnehmen, ist das 2te welches ich in FFM besuchen werde und mein erstes dort, habe ich noch sehr positiv in Erinnerung.

Falls noch andere SL-User aus dem Großraum Nordbayern (oder natürlich auch darüber hinaus) Interesse daran haben, könnten wir uns ja auch zu einer Fahrgemeinschaft (z.B. ab Nürnberg) zusammenschließen.

Ihr könnt Euch gerne hier, im o.g. Thread oder per PM bei mir melden :)

LG
    Treb

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden