1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  3. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden

@ NorderNey - some beach. somewhere.

Dieses Thema im Forum "Ingame Reisetipps & Reiseberichte" wurde erstellt von Charlie Namiboo, 17. August 2016.

  1. Charlie Namiboo

    Charlie Namiboo Superstar

    Beiträge:
    2.601
    Zustimmungen:
    3.423
    Punkte für Erfolge:
    139
    [​IMG]

    Urlaub! Den hatte ich jetzt wirklich nötig, um dringend ein wenig zu entschleunigen. Die letzten Ereignisse haben Spuren hinterlassen. Anderthalb Wochen lang hab ich nun Zeit, runter zu fahren und zu entspannen. Leider bin ich ans Haus gebunden, da mein Vater nicht da ist. Aber allzu sehr stört es mich nicht. Sitz ich halt mit meinem Kaffee auf der Veranda und hab mein schnurrendes Fellknäuel neben mir liegen *g

    [​IMG]

    Trotzdem hätt ich Bock auf ein paar Tage Ostsee oder noch besser Irland! Nie war ich so weit weg von jeglichem Stress wie damals auf der grünen Insel. Bis heute ist mein Plan, dass ich irgendwann als Kuh wiedergeboren werden und auf Irland’s grünen Wiesen leben möchte. Nun gut, darauf hab ich keinen Einfluss und verreisen geht gerade nicht. Also was tun? Die virtuellen Siebenmeilenstiefel mal wieder entstauben und eine meiner absoluten Lieblingssims besuchen - NorderNey.

    [​IMG]

    NorderNey hat sich seit meinem letzten Besuch im vergangenen Jahr verändert. Die grundlegende Idee ist geblieben, aber Jacky Macpherson, der die Sim gehört, hat abgespeckt *g Die Landfläche ist kleiner geworden, alles etwas überschaubarer, aber nicht minder schön! Ich war sofort wieder gefesselt und tauchte in die herrliche Atmosphäre ein, die über der Sim liegt.

    [​IMG]

    Es gibt nur wenige Orte in Second Life, die meiner Meinung nach mit so viel Liebe gestaltet wurden. Ja, ich weiß, das klingt nach einer hohlen Phrase, aber NorderNey strotzt wirklich nur so vor wunderschönen kleinen Details. Alles passt zusammen und macht Sinn.

    [​IMG]

    Ein nicht sichtbares Highlight der Sim ist der Musikstream. Ganz entspannte Klaviermusik massiert einem die angespannten Nerven und trägt dazu bei, dass man sich wirklich fallen lassen und die Sim noch mehr genießen kann. Selbst jetzt, während ich hier schreibe, hab ich den Stream noch laufen. Einfach herrlich.

    [​IMG]

    Ein Besuch auf NorderNey lohnt sich in jedem Fall, allerdings muss man der Gruppe beitreten. Denn anders als noch vor einem Jahr ist die Sim zwar immer noch zugänglich, aber eben nur noch, wenn man Mitglied der Gruppe ist. Also einfach Jacky anschreiben und sich die Gruppe geben lassen, wenn man Lust auf ein wenig Strandfeeling ohne Palmen hat :)

    In diesem Sinne, happy exploring, die Charlie

    [​IMG]
     
  2. Leora Jacobus

    Leora Jacobus Superstar

    Beiträge:
    3.864
    Zustimmungen:
    1.165
    Punkte für Erfolge:
    114
    Wunderschööööööön!! Da kriegt man Fernweh!!
     
  3. alwin Biddle

    alwin Biddle Superstar

    Beiträge:
    2.396
    Zustimmungen:
    3.023
    Punkte für Erfolge:
    129
    @Charlie ..... danke für die wunderschönen Bilder und den Tipp. :)

    Gruss, der Alwin
     
  4. Charlie Namiboo

    Charlie Namiboo Superstar

    Beiträge:
    2.601
    Zustimmungen:
    3.423
    Punkte für Erfolge:
    139
    Die Sim NorderNey wird wahrscheinlich morgen oder so geschlossen. Sie wird nicht verschwinden, aber nun gar nicht mehr für die Öffentlichkeit zugänglich sein. Ich muss mich ganz arg bei Jacky bedanken, denn ihre Sim ist eine der schönsten, die ich kennenlernen durfte und die immer einen besonderen Platz in meinem kleinen virtuellen Herzen haben wird.

    [​IMG]
    [Jacky Macpherson … ♪♫]
    by Charlie Namiboo, on Flickr

    [​IMG]
    [at the end of the day, let there be no excuses, no explanations, no regrets … ♪♫]
    by Charlie Namiboo, on Flickr
     
  5. Charlie Namiboo

    Charlie Namiboo Superstar

    Beiträge:
    2.601
    Zustimmungen:
    3.423
    Punkte für Erfolge:
    139
    Vor geraumer Zeit schloss ja NorderNey seine Pforten für die Öffentlichkeit, aber Jacky hat einen lange geplanten und doch immer wieder verschobenen Umbau endlich durchgezogen und sich dazu entschieden, die Sim temporär wieder für die Allgemeinheit zu öffnen:

    Wer Lust hat, eine richtig schöne Strandregion zu besuchen, die einfach exzellent gestaltet ist und einen sofort gefangen nimmt, sollte sich beeilen, denn ich weiß nicht, wie lange NorderNey geöffnet bleibt!


    >>>>>> Taxi nach NorderNey


    [​IMG]
    [the sea always filled her with longing, though for what she was never sure … ♪♫] by Charlie Namiboo, on Flickr
     
  6. reini apfelbaum

    reini apfelbaum Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    55
    Punkte für Erfolge:
    38
    kann man da auch Wattwürmer beim Schlicksurfen beobachten ? oder gar beim Liebesspiel :)
     
  7. Leonorah Beverly

    Leonorah Beverly Superstar

    Beiträge:
    1.769
    Zustimmungen:
    2.776
    Punkte für Erfolge:
    123
    Ich stell mir jetzt grade so ganz winzig kleine rosa und blaue Bällchen für die Wattwürmer vor ...
     
  8. Jamali70

    Jamali70 Nutzer

    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    124
    Punkte für Erfolge:
    44
    Danke Charlie für den tollen Tipp.
    Ich habe die letzten Stunden dort verbracht und mich total in die Sim verliebt!
    Habe auch angefangen meine ersten Fotoversuche zu starten und ein neues Hobby entdeckt *hihi*
    Lieben Gruß
    Jamali
     
    Charlie Namiboo gefällt das.
  9. Uli Jansma

    Uli Jansma Inworld Koordinator Mitarbeiter

    Beiträge:
    7.298
    Zustimmungen:
    1.515
    Punkte für Erfolge:
    154
  10. kitten Mills

    kitten Mills Freund/in des Forums

    Beiträge:
    855
    Zustimmungen:
    488
    Punkte für Erfolge:
    64
  11. Tani

    Tani Nutzer

    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    100
    Punkte für Erfolge:
    33
    Die Deutschen hinterlassen ja an jedem Strand ihre typischen Sandburgen. Die fehlen hier allerdings.
     
  12. kitten Mills

    kitten Mills Freund/in des Forums

    Beiträge:
    855
    Zustimmungen:
    488
    Punkte für Erfolge:
    64
    Eine ist da, die hast Du wohl übersehen :)
     
  13. Irmgard Apfelbaum

    Irmgard Apfelbaum Freund/in des Forums

    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    245
    Punkte für Erfolge:
    53
    Von so einer Sandburg träumt wohl manche Prinzessin :)

    [​IMG]


    Boah...sch.. ist das kaaaaaaalt! Nix wie raus....

    [​IMG]


    Hoch zu Ross direkt an der Küste, was gibt es schöneres?

    [​IMG]


    Im Gegensatz zu mir gefällt meinem Pferd die Abkühlung... ich krieg es fast nicht mehr aus dem Wasser raus :)

    [​IMG]


    Uff... das tat gut! Zum Glück stehen zur Erholung hier einige Hängematten herum... Seele baumeln lassen während die Möwen über einem kreisen..

    [​IMG]


    Die Sim ist wirklich wunderschön und einen Ausflug wert :)
     
  14. Val Horan

    Val Horan Nutzer

    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    8
    Ich wollte sie mir gestern ansehen, aber der TP funzte nicht, mit der Meldung, ich sei nicht berechtigt
     
  15. Irmgard Apfelbaum

    Irmgard Apfelbaum Freund/in des Forums

    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    245
    Punkte für Erfolge:
    53
    Mhm.. ich kam ohne Probleme drauf und war auch nicht die einzige auf der Insel..

    Ist jetzt nur so ein Gedanke aber schau doch mal was Du in Deinen Einstellungen unter "Allgemein" bei den Zugriffen auf Inhalte eingestellt hast... bei mir ist Generell, Moderat und Adult angegeben"... ansonsten fällt mir nur noch angegebene Zahlungsweise bei LL direkt ein. Des war bei mir mal ne Weile nicht angegeben, da hatte ich auch Probleme auf manche Sims zu kommen. Teilweise waren sich die Simbesitzer gar nicht darüber bewusst das sie da Einschränkungen gesetzt hatten.
     
  16. Charlie Namiboo

    Charlie Namiboo Superstar

    Beiträge:
    2.601
    Zustimmungen:
    3.423
    Punkte für Erfolge:
    139
    Nein, gestern Abend gab es diverse Probleme mit Sims. Ich wollte mir noch bissel Store Credit von Addams holen und kam nicht auf die Sim, ebenso wenig auf einen Yardsale. Wurde auch im SLinfo Inworld Gruppenchat besprochen. Woran es lag, weiß keiner, aber es betraf mehrere Sims.

    NorderNey ist definitiv noch ohne Einschränkung offen :)
     
  17. Leonorah Beverly

    Leonorah Beverly Superstar

    Beiträge:
    1.769
    Zustimmungen:
    2.776
    Punkte für Erfolge:
    123
    Ich sollte auch mal wieder hin, die Aufhängung der Hängematte auf Aurelias letztem Foto interessiert mich. Ich wollte immer schon mal den Siemens-Lufthaken in natura sehen.
     
    kitten Mills gefällt das.
  18. Tom Pascale

    Tom Pascale Nutzer

    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    18
  19. Meik Rau

    Meik Rau Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    18
    Hallo!
    Tolle Sim! Allerdings fehlt mir jedes Verständnis dafür, das man eine Zahlungsinformation bei Linden hinterlegt haben muß um die Insel betreten zu dürfen!
    Sind Leute ohne Zahlungsinformation Menschen 2. Klasse? Meine Freundin ganz bestimmt nicht.

    Liebe Grüße, Meik
     
  20. Charlie Namiboo

    Charlie Namiboo Superstar

    Beiträge:
    2.601
    Zustimmungen:
    3.423
    Punkte für Erfolge:
    139
    @Meik Rau : Hast Du Jacky mal angeschrieben, warum wieso weshalb? Das ist eine private Sim, ihr ganz persönliches Reich, welches sie für bestimmte Zeit der Öffentlichkeit zugänglich gemacht hat. Vielleicht hat sie ja ihre Gründe? Vielleicht war's auch nur ein Fehler in der Matrix?