• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

NorthGrid - Neue Welt -

Falk Mills

Freund/in des Forums
NorthGrid

Eine Vision wird real!
Eine Gemeinschaft erfahrenen Nutzer virtueller Welten hat sich zusammengefunden um eine OpenSim-basierte Welt zu schaffen.

Entstanden ist das NorthGrid aus der Region "Mittelerde". So findet ihr natürlich weiterhin die bereits bekannten 20 Sims dieses Projektes im NorthGrid. Uns freut in dem Zusammenhang besonders, daß Karigan und Thorsten Ducatillon uns die Treue gehalten haben und mit ihren Main-Store in der OpenSim-Welt auf dem Sim "!DragansVarg!" vertreten sind.

Da ein erfolgreichen Verkauf von Waren und Dienstleistungen ohne einer Inworld-Währung schwer zu realisieren ist, wude der Gridübergreifende OMC als Währung implementiert.

Durch die Möglichkeit des Reisens per HyperGrid ist es möglich von NorthGrid aus anderen Grids der OpenSim-Gemeinde zu besuchen und von dort Besuch zu erhalten. Das NorthGrid nutzt die 0.7-OpenSim-Version mit dem HG 1.5.

Natürlich bieten wir auch Interessierten die Möglichkeit ihren eigenen Sim im NorthGrid zu gestalten. Dabei haben wir uns dazu entschlossen Sims zu vermieten. Die Sims werden auf eigenen Servern gehostet, wodurch wir eine Kontinuität und Sicherheit gewährleisten können.

Durch kurze Wege zwischen den Nutzern und den Betreibern, sowie unter den Betreibern, bieten wir viele Hilfen und den nötigen Support bei Problemen. Neben einer Support-Gruppe, die jedem offen steht, gibt es wöchentlich die Möglichkeit unsere Office-Hour zu besuchen und Fragen, Probleme oder Anregungen los zu werden. Weiterhin wird in naher Zukunft ein Ticketsystem auf der Website zur Verfügung stehen.

Uns liegt das Wohl und die Zufriedenheit unserer Nutzer sehr am Herzen, da nur durch sie eine virtuelle Welt wie NorthGrid realisiert, gestaltet und wachsen kann.

Wir freuen uns auf euren Besuch.
Mehr Informationen findet ihr auf unserer Website NorthGrid | Willkommen im NorthGrid !

Viele Grüße
Falk
 

Users who are viewing this thread

Oben Unten