• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Notecard

Jehenna Bleac

Aktiver Nutzer
Mag mich Technik-Vollhonk mal einer aufklären ...

Wie heisst der Script/Die Funktion wo man ein Item am Avatar tragen kann, mit Schriftzug und wenn jemand dieses Item klickt, spuckt es eine Notecard und/Oder Item aus?
 
Hm, vielleicht ein Giver?

Sowas zum Beispiel...
Code:
default
{

    touch_start(integer total_number) {

        // This line will pick out the first thing of the right type and give it to whomever triggered the event
        llGiveInventory(llDetectedKey(0),llGetInventoryName(INVENTORY_OBJECT,0));

    }

}
 
Ahhhh ja, Ich dachte immer die Dinger funktionieren nur wenn man sie auf eine Sim stellt, aber hab tatsächlich was gefunden :D Danke Step
 
Ok, es haut doch noch nicht so reibungslos hin.

Der Script spuckt beim anklicken schön die Notecard aus, der Floating Text ist auch da, aber sobald das Item getragen wird, ist es nicht mehr klickbar *Kopf kratz*
 
huhu,

probier es mal hiermit:
Code:
string text = "MEIN TEXT HIER";
string note = ""; // nix eintragen

default
{
    state_entry()
    {
        llSetText(text, <1,1,1>, 1.0);
      
        if(llGetInventoryNumber(INVENTORY_NOTECARD) > 0)
        {
            note = llGetInventoryName(INVENTORY_NOTECARD,0);
        }
    }

    touch_start(integer total_number)
    {
        key agent = llDetectedKey(0);
        if(note != "")
        {
            llGiveInventory(agent, note);
        }
        else if(note == "")
        {
            llSay(0, "Schade, nix drin.");
        }
    }
  
    on_rez(integer Dae)
    {
        llResetScript();
    }
}

LG
Dae
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten