• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Now Available --A Faster, More Stable Viewer 2

Aber mal ehrlich...
...der V2 entspricht doch ueberhauptnicht irgendwelchen gewohnten "Richtlinien".

Beispiel:
"ich", was soll der button da?
ich kenne fast keine (gute) Software die dort oben nicht "Datei" stehen hat

Wenn man sich mal saemtliche Programme unterschiedlichster Art ansieht, kommen sie alle irgendwie auf ein aehnliches Design und Handhabung.
OK... das meiste was immer uebernommen wird liegt in der Natur der gewohnheit.
Selbst Microsoft hat es Probiert, mit den uebergrossen Design der Benutzeroberflaeche bei Vista konnten sie sich auch nicht durchsetzen.

Scheinbar entspricht die meiste Software mit den einfachen, gewohnten und immer wiederkehrenden Standarst bereits einer sich durchgesetzten Ergonomie.

Der Viewer 2 faellt da halt voellig aus der Reihe, was aber nicht zwangslaeufig bedeuten muss das man sich daran nicht gewoehnen "kann" wenn man "will", ob sich das Design nun durchsetzen wird, beweisen die User indem sie ihn benutzen oder zu alternativen greifen.
 
Naaaaaaaaaaaaaja
Unter Datei steht in jeder Software ja immer Datei speichern, Speichern unter..., Datei Öffnen..., vielleicht Öffnen als... noch.
Unter Datei würde in SL nur hochladen und abspeichern sinn machen.
Me bzw. Ich passt da schon irgendwie.

Bei deiner Scriptdarstellung würde das Teil sogar gegen Richtlinien verstoßen. Stichwort Augenkrebs ;).
Hast mal die Emerald Beta ausprobiert? Scripthintergrund ist da erstmal schwarz... was die sich dabei gedacht haben.... aber man kann die Skin zurück stellen auf default. Leute die die Optik der Skin vom V2 nicht mögen (zu dunkel) werden, sollten das auch tun. Denn die Beta vom Emerald hat standart irgendwie auch so eine "Trauer"skin drin. Als Goth finde ich das ja sooo schlecht nicht aber schwarzer Scriptfensterhintergrund geht mir dann doch zu weit ;)

Fazit dazu:
Nachteil vom neuen Viewer: kein bzw. kompliziertes Skinning. Gibts auch ein Jira zu:
https://jira.secondlife.com/browse/VWR-17445
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten