• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Nutzt ein neuer Shape was ?

Suh Oh

Freund/in des Forums
Hallo Zusammen, :)

ich überlege seit geraumer Zeit mir einen neuen Shape zu kaufen :?: :!:

Eine Frage hällt mich aber davon ab:

Wenn ich den neuen Shape, mit den gleichen Werten einstelle, wie den, den ich jetzt habe. nutzt denn ein neuer Sahpe überhaupt was bzw. sieht man unterschiede?

Vielen Dank für Hilfreiche Antworten :D

Gruß Suh
 
Wenn du einen Shape kaufst , der [x]modify ist , und die exakt gleichen Werte einstellst, wird sich nichts ändern (glaube ich zu wissen ^^).
 
nein nutzt nix eine shape sind eben nur die werte bzw die summe der werte

also exakt die gleichen werte ist exakt der gleiche shape
 
moin moin,

der shape ist die form des Avatars. Der Skin ist die "Haut" des Avatars.
Solltest Du also die grundfarben deines Avatars auf deinem jetzigen Shape ändern wollen musst du nach Skin´s suchen.

:wink: falls hier der "Hund begraben lag" hoffe ich Dir geholfen zu haben, ansonsten

grüße aus HH
thinkangel
 
lassen sich denn shape überhaupt verändern? Ich habe mir meine Einstellungen gespeichert und auch schon einige Shape gekauft,was allerdings dann mein Ava total veränderte(entweder hatte ich dann einen Po ,wie ein Pferd,oder ich sah aus,wie eine Rubensfrau ;)
Die meißten gekauften Shapes lassen eine Änderung aber nicht zu,oder?
 
es gib modifizierbare shape , die sind meistens etwas teuer. so ab 500
linden.
ich denke wenn man mit dem shapedesigner spricht dann macht er auch änderungen auf wunsch. ich mach das jedenfalls so. meine shape (n.b.look!) sind auch nicht mod, aber jeder kann eine mod verison bekommen kostet dann halt das dopplte.

lg anna
 
Also ich würde es nicht empfehlen einen shape zu kaufen..
lieber investiert man ein wenich zeit die ganzen regler selbst einzustellen bis man zufrieden ist..das spart geld und vor allem hat man dann einen individuellen charakter :wink: einen den sonst keiner hat.

Mit neuen Skins kann man sich super schmücken..da lohnt es sich auch etwas mehr für einen guten zu investieren..dann kommt der selbst erstellte shape erst so richtig zu geltung und man kann stolz auf seinen eigenen avatar sein.

MFG, San
 
Vielen Dank für Deine Antwort :D

Ich bin eigentlich zufrieden mit meinem Shape, ausser das die Fesseln zu dick sind ... hab Probleme mit den Schuhen dadurch ... die passen nicht richtig oder gar nicht .... Frau eben :wink: *ggg*

Gruß Suh
 
Also, ich erstelle diverse Shapes, männlich, weiblich, Neko und alles mögliche, kenne mich mittlerweile recht gut aus. Einen Shape zu kaufen lohnt sich schon, besonders da viele Menschen einfach kein Auge/Händchen dafür haben und schlichtweg aussehen wie ein lustiger Noob. Wirklich natürliche, gutaussehende Züge hinzubekommen ist nämlich nicht ganz einfach.

Aber wenn du die Regler wieder auf deine eignenen Einstellungen zurückschiebst, sieht dein Avatar natürlich wieder genauso aus wie vorher. Deinen jetzigen Shape anders aussehen lassen kannst du nur durch andere Haare oder eine andere Skin. Dazu sieh einfach mal in dem Threat "Anbieter für Skins" nach.
 
re

Och Suh, mein 99 Linden-Shape ist mod und transfer, ich schieb ihn Dir gern rüber zum basteln. Neue zu erstellen hab ich aufgegeben, ich hab kein Talent dazu. Okay, es kommt Halloween...muahahaha ,o)
 
Arica Storaro schrieb:
Einen Shape zu kaufen lohnt sich schon, besonders da viele Menschen einfach kein Auge/Händchen dafür haben und schlichtweg aussehen wie ein lustiger Noob.

Naja, aber auch das ist Ansichtssache. Ich bin lieber ein lustiger Noob als von der Stange. ;-)

Calyn, die für ihren Shape den Newbie Shape benutzt hat :wink:
 
Hallo Suh

ich hab gerade vorher den aktuellen schuh-thread durchgelesen:

http://www.slinfo.de/phpbb/viewtopic.php?p=101578#101578

dort wurde genau dieses problem beschrieben von wegen dass der avatar bei den knöcheln zu dick ist, und dass es dadurch nicht sehr einfach ist schuhe zu bauen die dann nicht klobig aussehen und doch gut passen.
Das scheint ein generelles problen der der shapes zu sein und es würde wohl nichts bringen einen neuen shape zu kaufen.
denn wenn du den entsprechenden regler ganz auf 0 unten hast und es immer noch zu dick ist, dann kann es auch ein guter shape-designer nicht dünner machen, egal wie gut oder teuer der shape sonst ist.

:D es könnte ja mal jemand ein skript schreiben, so dass man den regler ins minus bewegen kann :D

der einzige tip den ich im bezug auf schuhe geben kann: schau nach shops die demos anbieten und probier sie an. im oben genannten thread sind einige locations genannt worden.


gruss

seraina
 
Man kann übrigens bei sehr vielen Schuhen auch das Folgende machen: Rechtklick-->Edit-->Stretch-Kästchen anklicken. So kann man die Schuhe vergrößen un dem Shape anpassen. Oder einfach noch zusätzlich bei "Edit linked Parts" ein Häkchen setzen und nur die Prims vergörßern und anpassen, die nötig sind. Muss man allerdings etwas Übung mit haben. :)
 
Ich hatte das damals so gemacht: Ich hab mir ein Skin gekauft, und ein paar Freebie-Shapes besorgt und dann rumprobiert wie es am besten aussieht. Viele Freebie-Shapes haben mod-Rechte. Eigentlich ist es Blödsinn, sich Shapes zu kaufen - es sei denn es ist beim Skin mit dabei. Es gibt ja so viele kostenlose Shapes die gut aussehen.
 
also ich kenne das bei den Prim Schuhen eigentlich so das da meistens schuhe bei sind die die füsse so verformen das die da rein passen.

Allerdings ist es richtig das es quatsch ist nen shape zu kaufen aber wer bereit ist für ein paar Regler einstellungen so viel Geld zu bezahlen will ich natürlich nicht davon abhalten :D
 
von mir ein kleiner Tip, @Suh du sagtest das deine Fesseln ein wenig zu dick sind, das liegt entweder an am Körperfett oder an den Muskeln. versuche dan mal ein paar Punkte nach links, in richtig null zu verschieben, das wirkt manchmal Wunder, sollte es noch nicht auf null sein, könnte dir das vielleicht helfen.
mein Shape ist von mir ganz alleine und somit einzigartig in SL und ich bin damit sehr zufrieden, hat mich nur ein wenig Zeit gekostet aber die habe ich sehr gerne investiert.

Mfg Sera Mouse
 
Sumy's Weg zur neuen Shape:
eines Tages begegnete ich der Skin [libary:ead254a8d2]übersetzt: [Haut]. Beinhaltet eine [Avatar]-Haut dessen Farbe, Konturen und [Tatoos], evtl. auch Barthaare und [Makeup] beinhaltet.[/libary:ead254a8d2] die ich immer gesucht hatte und voller Freude schlug ich zu :D . Leider (na ich wuste ahnte es schon vorher) war das Ergebnis nicht ganz so wie ich mir erhofft hatte :? . Es war eigentlich alles ok bis auf das Gesicht das mir nicht gefallen hat.
Frischen Mutes gab ich mich dran durch Veränderung der Gesichtsparameter (ca. 60 glaub ich :shock: ) mein neues Anglitz zu gestallten und gab dann nach 2 Tagen auf weil es mir nichtt so gelungen ist wie ich mir es vorstellte :evil: .
Nun gut wenn ich zu blöd dazubin dann kauf ich eine, dachte ich, was Geld kostet soll ja gut sein. Da ich aber nicht warlos Geld rausschmeissen wollte habe ich mir ein paar Demoshapes besorgt (die haben dann Klumpfüsse oder so). Aber ach Schreck :shock: auch mit Geld fand ich nicht mein neues Gesicht.
So nun war überlegen angesagt. Da viel mir ein das ich in den Newbietagen doch alle Kisten die so rumlagen eingesammelt habe in denen auch Shapes waren. Ich hab mir dann die rausgesucht die mody sind und hab diese mal ausprobiert und siehe da :D hey eine von denen hat mir gefallen. So mal schnell in den Editor gehuscht und sich von den Werten inspirieren lassen (ich klau doch nix :oops: ) und diese Werte auf meine alte Shape übernommen. Nun noch ein wenig "Feinarbeit" wie die Wangenknochen ein wenig höher und die Lippen ein wenig schmaler und ich hatte "mein Gesicht" :D :D :D

Fazit:
Skin und Shape gehören zusammen und sollten auch am besten zusammen gekauft werden. Am besten ist es wenn diese Kombination live zu sehen ist, da die Bilder doch arg täuschen können.
Der einfache Austausch eines Elementes muss nicht unbedingt eine Verbesserung bringen.
Gekaufte Shapes können helfen wenn man selber wenig Talent hat (so wie ich :( ) seine Shape zu finden.
Neben den gekauften Shapes gibt es durchaus gute Freebie-Shapes
 
Skin und Shape gehören zusammen und sollten auch am besten zusammen gekauft werden. Am besten ist es wenn diese Kombination live zu sehen ist, da die Bilder doch arg täuschen können.

dazu hat man aber meistens nie gelegenheit. und viele bilder täuschen da echt drüber weg, wie ein shape wirklich wirkt. oft ist das bild auch nur von einer ansicht dargestellt und man sieht gar nit .. all die dinge die einen gar nit gefallen ..
 
Vielen Lieben Dank für die Antworten *freumich*

Ich will in keinem Fall mein Aussehen ändern *ggg* .... ich hab ewig die Schieber hin und her geschoben bis ich mir gefallen hab ... jaaa ... ich gefall mir so wie ich bin .... auch wenn andere eine andere Meinung haben. :(

Es geht sich nur um die Füße .. da hab ich alles versucht was geht, aber es ändert sich nix .... sollte ich einen neuen Shape finden, wo man das besser einstellen kann wäre das Klasse .... aber ich werde in jedemfall alle Nummern von dem Rest wieder schön übernehmen *fg*

Damit Suh auch Suh bleibt :wink:

Lieb Grüß :p
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten