Also ich habe eine Webcam und ich zeige mich gerne meinen Freunden aus SL. Allerdings müssen das schon sehr enge und gute Freunde sein, denen man auch vertrauen kann.
Und wenn manche sich fragen was ich den davon habe ...na ganz viel. In Sl kann das ja sehr schön werden, man schreibt sich und sieht sich (bzw. die Avatare) und fühlt eine gewisse Nähe zu einander. Dann fängt man mit Voice an, weil die Nähe die man nur durch Buchstaben ausdrücken kann, nicht mehr ausreicht. Und die nächste Stufe wäre einfach die Webcam. Man denkt sich vielleicht, das das auch nur Voice ist, wobei man ein paar Bildchen sehen kann, ohne die man auch ganz gut auskommen könnte. Den was zählt ist ja was man sagt und hört. Da muss ich widersprechen. Es macht einen solchen Unterschied ob man die Person sich gegenüber sitzen sieht oder nur hören kann. Ich weiss es gibt immer Möglichkeiten seine Handlung und Emotionen auch im Chat darzustellen...aber das ist nicht das selbe. Im Chat kann man so viele Sachen verstecken und überspielen, das man die Person nicht wirklich kennen lernen kann, nicht vollständig.
Klar
SL ist
SL und wer das dabei belassen möchte, soll das auch machen. Aber ich betrachte das als eine Möglichkeit der Person die man gerne hat oder liebt, so nah wie möglich zu sein (wenn die
RL Räumliche Entfernung zu groß ist). Näher wäre nur ein
RL Treff

Und echt ich möchte meine Webcam nicht mehr missen, die gehört bei mir zu
SL dazu (allerdings nur beschränkt)