1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  3. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden

Nymphvale College - News

Dieses Thema im Forum "Rollenspiel Sonstige Welten" wurde erstellt von Miyu Tatham, 24. April 2015.

  1. Miyu Tatham

    Miyu Tatham Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    28
    Die nächsten zwei Wochen ist Lady Aranea auf einer Reise, ich glaube die macht einen Lehrgang oder so. Damit es unserer Rasselbande nicht zu langweilig wird, hat sie uns zwei Hausaufgaben gestellt: Die erste ist einfach, da sollen wir in einem bestimmten Raum auf der Games-of-Thrones-Sim ein Beweisfoto machen. Die zweite war schon kniffeliger - ein Beweisfoto mit Larl (den man erstma finden musste) irgendwo in Südland.

    Das hörte sich spannend an, und so haben wir (Lily und ich) uns wild angezogen und uns Wimpel angesteckt mit der Aufschrift "Nymphvale Panther Students", damit die Wilden da gleich wissen wo der Hammer hängt. Jan kam als kleines Giani mit (wie auch immer er das angestellt hat, man staunt ja immer wieder).

    Wir stiegen also in unser geheimes Wurmloch und kamen an irgend einem Wüstenort raus, irgendwas mit den Drei oder Vier Palmen oder so. Da wir gehört hatten, dass mit den Beduinen da nicht gut Kirschen essen ist, sind wir gleich rausgerannt. Zum Glück war es früh und alle schliefen noch. Davon gibt's natürlich keine Bilder, weil wir hatten es eilig.

    Danach kamen wir in einen wilden Dschungel, das war wohl das Talunaland. Zuerst sind wir über ein verlassenes Eingeborenen-Lager gestolpert, da stand ein Schild, 'Pyrana's' oder so. Buaah ... schnell weg, das hörte sich gefährlich an. Dann kamen wir auch noch in die Nähe eines zweiten Lagers 'Say me Arder' oder so (komisches englisch da) ... aber was eine Wildnis, überall Ameisen und alles verfilzt, und irgendwelche Wespen jagten uns und ich wurde auch noch mehrmals von so einem kleinen giftigen Mistviech verfolgt. Grrr ...

    Aber wo war der Larl? Zerstochen und erschöpft sind wir da herumgestolpert und haben unsere Lehrerin verfl****, äh, seufzend an sie gedacht.

    Und dann endlich: HURRAH DER LARL !!!
    [​IMG]
    Aber der dachte wohl auch: Hurrah Fressen ... SCHEISSEEE !!!

    Jedenfalls ging dann die Rennerei um unser Leben schon wieder los. Damit hatten wir ehrlich gesagt nicht so gerechnet. Wir wieder durch den Busch, und das Untier hinter uns her ... ein paar Mal konnten wir uns gegenseitig gerade so noch aus der Patsche helfen.


    Hier versperrt er mir sogar die Brücke!
    [​IMG]

    Irgendwie haben wir es dann aber geschafft, und konnten am Ende glücklich aber zerstochen und verdreckt alle zusammen wieder unser Wurmloch erreichen und uns in Sicherheit bringen.

    Danach stürzte sich unsere kleine Expedition erstmal über einen leckeren Imbiss.
    [​IMG]

    Puh was ein Abenteuer. Ich finde damit haben wir uns aber eine goldene 1 verdient.

    Bis demnächst,
    Eure Miyu
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. September 2015
  2. Miyu Tatham

    Miyu Tatham Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    28
    Haha, heute spamme ich Euch zu! :p

    Es ist nämlich so - Lily die mit ihrer Streberei anscheinend der Liebling von Lady Aranea geworden ist, hat anscheinend noch einen Arbeitsauftrag bekommen, und soll mit uns einen Bastelkurs leiten. :-o

    Jedenfalls geht der diese Woche, also morgen los. Und heute ist Miss Julis wieder dran und wird uns was von 'Switches' verzählen, was immer das ist.

    Hier also der wöchentliche Wochenplan:
    [​IMG]
     
  3. Lilymaus

    Lilymaus Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    137
    Punkte für Erfolge:
    43
    Na, ist ja nichts neues, dass du immer spammst, Miyu :p

    Da der Begriff "Bastel AG" scheinbar einige Fragen aufwirft (zumindest guckten mich gestern ein paar Mädels fragend an), hier mal ne kurze Erklärung:

    Was ist die Bastel AG?

    Die Bastel AG ist eine Gruppe von Leuten (Studenten und auch Lehrer außerhalb ihrer Arbeitszeiten), die einfach zusammen rumhängen, schwatzen und basteln wollen.

    Die Bastel AG ist Roleplay, also sind alle Teilnehmer IC (In Character).

    Die Bastel AG ist kein Unterricht, sondern Freizeitbeschäftigung.

    In der Bastel AG wird durchaus erklärt, wie man in SL bauen kann und auch kleine Scriptübungen sind möglich, wenn sie gewünscht werden, jedoch steht das Rollenspiel im Vordergrund.

    Welche Bastel-Projekte wir in Angriff nehmen, entscheiden alle Teilnehmer gemeinsam. Eure eigenen Idee sind absolut erwünscht und die Projekte müssen keinen Nutzen mit sich bringen.

    Die Bastel-Projekte werden Kleinigkeiten sein und erfordern lediglich SL und keine externen Programme, um sie umzusetzen.​


    Das erste Treffen (Donnerstag, 17.9. um 21 Uhr) soll dem Kennenlernen und Brainstormen gewidmet sein.
    D.h. wir schauen mal, ob überhaupt jemand kommt, und was die Teilnehmer gerne mal versuchen wollen, in SL zu werkeln.

    Die AG wird sich nur solange Donnerstags treffen, bis Lady Aranea wieder ihren BDSM Unterricht fortsetzen kann. Dann suchen wir uns einen neuen Termin.

    Noch Fragen? In der AG werden sie sicher beantwortet ;)

    Donnerstag, 17.9.2015, 21 Uhr
    im Nymphvale College
    http://maps.secondlife.com/secondlife/XCESS Adventure/141/102/26
     
    Peacy Cortes gefällt das.
  4. Miyu Tatham

    Miyu Tatham Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    28
  5. Lilymaus

    Lilymaus Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    137
    Punkte für Erfolge:
    43
    Hier kommt der Stundenplan für die nächste Woche:

    Woche : 21. September - 27. September

    Mittwoch, 23. September

    21:30 Uhr (Deutsche Klasse)
    Englisch mit Miss Julis
    Thema: Switch​


    Donnerstag, 24. September

    21:00 Uhr (Deutsche Klasse)
    Bastel AG mit Lily​


    Freitag, 25. September

    21:00 Uhr Party with NudeDJane Petra
    Theme: Beach Party
    at Kimi's and Petra's Beach​
     
  6. Miyu Tatham

    Miyu Tatham Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    28
    Heute gips um 21.30 den letzte Woche leider verschobenen Kurs von Julis über 'Switches'. Keine Angst, es geht wohl nicht um elektrische Schalter, sondern um irgendwas aus dem Bereich BDSM, hat sie gesagt.


    Morgen Abend, also Donnerstag ab 21.00 folgt dann der nächste Teil von Lily's Bastel AG. Wir sind gespannt, wie jeder seine Hausaufgaben gelöst hat, und was Ihr Euch als Bastelprojekt für die nächsten Kurse vorgenommen habt. Neue können immer noch einsteigen!

    Und das College hat für den Kurs auch ein gemütliches Bastel-Holodeck bekommen, wow:
    [​IMG]

    Eure Miyu

    Zum College gehts hier: http://maps.secondlife.com/secondlife/XCESS Adventure/142/84/22
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. September 2015
  7. Lilymaus

    Lilymaus Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    137
    Punkte für Erfolge:
    43
    Hier kommt der Stundenplan für die nächste Woche:

    Woche : 28. September - 4. Oktober

    Dienstag, 29. September

    21:00 Uhr (Deutsche Klasse)
    Bastel AG mit Lily
    Thema: Ausrichten am Grid etc.​

    Mittwoch, 30. September

    21:30 Uhr (Deutsche Klasse)
    Englisch mit Miss Julis
    Thema: Switch​


    Donnerstag, 1. Oktober

    21:00 Uhr (Deutsche Klasse)
    BDSM-Klasse mit Lady Aranea
    Thema: GOR - Theorie und Wirklichkeit​


    Freitag, 2. Oktober

    21:00 Uhr Party mit NudeDJane Petra
    Thema: Latex & Leder
    (außerdem ist es Petras Geburtstagsparty)​


    Info für Lady Araneas BDSM-Klasse:
    Leute, vergesst bloß nicht eure Hausaufgabe abzugeben :shock: Die Folgen könnten schlimm werden *denkt an ihre eigene Bestrafung von früher* ---> Hausaufgaben BDSM-Klasse 10.09.2015 (Abgabe bis 1.10.2015)
     
  8. Lilymaus

    Lilymaus Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    137
    Punkte für Erfolge:
    43
    Hier kommt der verspätete Stundenplan für diese Woche:

    Woche : 5. Oktober - 11. Oktober

    Mittwoch, 7. Oktober

    21:30 Uhr (Deutsche Klasse)
    Geschichte mit Kimi
    Thema: Katzen Teil 2​


    Donnerstag, 8. Oktober

    21:00 Uhr (Deutsche Klasse)
    BDSM-Klasse mit Lady Aranea​


    Freitag, 9. Oktober

    21:00 Uhr Party mit DJ Marmela
    Thema: Cocktail Party
    -> Zeigt her eure Schwänze - egal welchen! :mrgreen:

    weil Cock :chicken + Tail :happycat = Cocktail
    Trinkbare Cocktails finden wir sicher auch noch...
     
  9. Lilymaus

    Lilymaus Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    137
    Punkte für Erfolge:
    43
    Mal wieder der Stundenplan für diese Woche:

    Woche : 12. Oktober - 18. Oktober

    Dienstag, 13. Oktober

    21:30 Uhr (Deutsche Klasse)
    Archäologie mit Jan
    Wir machen eine Exkursion:
    Es geht zur Schatzsuche in die Tropen.
    Mehr Infos gibt der Reiseleiter noch nicht heraus...
    Zieht euch passend an, mit Tropenhelm, wenn ihr einen findet.​


    Donnerstag, 15. Oktober

    21:30 Uhr (Deutsche Klasse)
    BDSM-Klasse mit Lady Aranea​


    Freitag, 9. Oktober

    21:00 Uhr Party mit DJ Marvel


    Edit:
    Lalalala :oops: Da hab ich glatt die falsche Party angekündigt....
    Oktoberfest ist eine Woche später:

    Freitag, 9. Oktober

    21:00 Uhr Oktoberfest in Petras und Kimis Partyzelt
    mit NudeDJane Petra, die wohl ganz normale Musik spielen will :D
    (außerdem wird Kimis 4. Rezday nachgefeiert)
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Oktober 2015
  10. Miyu Tatham

    Miyu Tatham Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    28
  11. Miyu Tatham

    Miyu Tatham Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    28
  12. Lilymaus

    Lilymaus Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    137
    Punkte für Erfolge:
    43
    Hier, ganz druckfrisch und hoffentlich diesmal ohne Fehler, der Stundenplan für die kommende Woche:

    Woche : 19. Oktober - 25. Oktober

    Donnerstag, 22. Oktober

    21:30 Uhr (Deutsche Klasse)
    BDSM-Klasse mit Lady Aranea
    Thema: BDSM im Mittelalter Teil 2
    Wir mache eine Exkursion bzw. eine Zeitreise...
    Treffen 21:30 Uhr pünktlich im College.
    Bitte tragt mittelaltertypische Kleidung.​


    Freitag, 23. Oktober

    21:00 Uhr Oktoberfest in Petras und Kimis Partyzelt
    mit NudeDJane Petra, die wohl ganz normale Musik spielen will :D
    (außerdem wird Kimis 4. Rezday nachgefeiert)
     
  13. Miyu Tatham

    Miyu Tatham Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    28
  14. LadyAranea Resident

    LadyAranea Resident Nutzer

    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    24
    Heute geht es zum Schulausflug auf eine Mittelalter-SIM - passend zu unserem aktuellen Unterrichtsthema "BDSM und Mittelalter". Mittelalterliche Kleidung bitte nicht vergessen!
    Falls die Zeit reicht, gibt es anschließend noch eine kleine Überraschung, die ganz im Interesse der College-Student(inn)en sein dürfte. ;-)
     
  15. Lilymaus

    Lilymaus Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    137
    Punkte für Erfolge:
    43
    *schleicht sich reich und pinnt den aktuellen Stundenplan viel zu spät an die Pinnwand* :oops:

    Woche : 26. Oktober - 1. November

    Donnerstag, 29. Oktober

    21:30 Uhr (Deutsche Klasse)
    BDSM-Klasse mit Lady Aranea
    Thema: BDSM im Mittelalter Teil 3
    Die Zeitreise ins Mittelalter wird fortgesetzt...
    Treffen 21:30 Uhr pünktlich im College.
    Bitte tragt mittelaltertypische Kleidung.​


    Freitag, 30. Oktober

    21:00 Uhr Halloween Party mit DJ Lily
    im Nymphvale College
     
  16. Lilymaus

    Lilymaus Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    137
    Punkte für Erfolge:
    43
    Morgen ist es wieder soweit: Unterricht bei unsrer Lady :)

    Woche : 2. November - 8. November

    Donnerstag, 5. November

    21:30 Uhr (Deutsche Klasse)
    BDSM-Klasse mit Lady Aranea
    Thema: BDSM und Horror​


    Freitag, 6. November

    21:00 Uhr Party mit DJ Phey
    Thema: Motown
     
  17. LadyAranea Resident

    LadyAranea Resident Nutzer

    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    24
    Bericht vom Schulausflug nach Taufells

    Ein bisschen verspätet, aber nun kommt er endlich: Der Bericht von unserem Schulausflug nach Taufells. :)

    [​IMG]

    Nachdem wir schon erfolgreich GOR absolviert haben, wollten wir gerne eine Studienfahrt auf eine Mittelalter-SIM unternehmen. Die Statthalterin von Taufells beantwortete unsere Anfrage sehr freundlich und lud uns für zwei Abende in ihr Land ein. Am vorletzten Donnerstag ging es los. Unsere Klasse bestand aus Lily, Miyu, Alina, Bia und einem Ritter, Sir Tony, als Geleitschutz.
    Wir erlebten dort eine wunderbare, stimmige Landschaft und direkt am ersten Abend RP vom feinsten: Ein durchgängig emotetes Duell zwischen zwei Schildmaids und den Auftritt der Stadtwache!

    [​IMG]

    [​IMG]

    Direkt im Anschluss mussten wir aufpassen, nicht zwischen die Fronten zu geraten. In Taufells schien man etwas gegen Franzosen zu haben (wie wir erst später erfuhren, wurde die Stadt von den Franzosen belagert), und da Miyu die Ungeschicklichkeit besaß, den Grafen von Kleve auf französisch zu begrüßen, waren wir mit einem Male hochverdächtig und wären fast im Kerker statt an der Festtafel gelandet.

    Zum Glück gelang es uns, die Bedenken der Taufellser zu zerstreuen! Sie luden uns in ihre Taverne ein und füllten uns gnadenlos mit Met ab.

    [​IMG]

    Nachdem es Alina nicht gelungen war, die Schankmaid Freyka für sich zu gewinnen (sie schien etwas mit der sexy Wirtin zu haben ;-)), verabschiedeten wir uns für diesen Abend und fanden nur mit Mühe schwankend und lallend den Weg zurück zu unserer Zeitmaschine.

    Am zweiten Abend lernten wir Holzfäller Mertlin und die Priesterin der Stadt kennen.

    [​IMG]

    Ich trat diesmal als Mutter Oberin auf, um meine keuschen und wohlerzogenen jungen Mädchen Miyu, Alina und Lily besser vor dem recht potenten und forschen Holzfäller schützen zu können.

    [​IMG]

    Miyu konnte es nicht lassen und hatte als Gastgeschenk dieses Mal Baguette und französischen Landwein dabei. Mit viel Mühe überzeugten wir die Taufellser davon, dass das Baguette mittelalterliches Stangenbrot sei und mit den Franzosen nichts, rein gar nichts zu tun hatte! Der Holzfäller hatten ein Katapult konstruiert, um gegen die Franzosen angehen zu können, denn die Stadt befand sich nun schon länger im Belagerungszustand. Alina passte nicht auf und setzte prompt aus Versehen die Taufellser Kirche in Brand. Dafür wurde sie mit dem Katapult hinüber zu den Franzosen geschossen. Aber statt dass sie ein schlechtes Gewissen hatte, gefiel ihr das auch noch!

    [​IMG]

    Wir passten diesmal sehr auf, nicht wieder in der Taverne abgefüllt zu werden. Die Gefängniszellen und die Latrine nebst diverser mittelalterlicher Gebäude wurden besichtigt, danach ging es auch schon wieder zurück in die Zeitmaschine und damit in unser College.

    [​IMG]

    (Auf dem oberen Bild seht ihr übrigens die züchtige, schüchterne Miyu ;))

    [​IMG]

    Schön war's! :thumbup

    Wer sehr gutes Mittelalter-RP, nette Spieler und eine wirklich toll gestaltete SIM mag, ist in Taufells genau richtig.
    Wir bedanken uns nochmals herzlich für die gastfreundliche Aufnahme und das tolle Einstiegs-RP, das extra zu unserer Begrüßung organisiert wurde.

    Eine Top-Empfehlung von unserer Seite, und wer sich Taufells selbst mal anschauen mag, hier ist das Taxi: http://maps.secondlife.com/secondlife/Innocentus/137/16/22

    Und wer zu uns will, um am Nymphvale-College zu studieren und Teil der Studentenschaft samt Unterricht und Exkursionen zu werden - hier geht's zu uns: http://maps.secondlife.com/secondlife/XCESS%20Adventure/90/128/2002
     
  18. Lilymaus

    Lilymaus Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    137
    Punkte für Erfolge:
    43
    Woche : 9. November - 15. November

    Donnerstag, 12. November

    21:30 Uhr (Deutsche Klasse)
    BDSM-Klasse mit Lady Aranea
    Thema: OWK - Other World Kingdom
    Im Anschluss: gemeinschaftliche Monsterjagd ^^​


    Freitag, 13. November

    21:00 Uhr Party mit DJ Marmela
    Thema: The Friday 13th Desaster
     
  19. Lilymaus

    Lilymaus Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    137
    Punkte für Erfolge:
    43
    Woche : 16. November - 22. November

    Dienstag, 17. November

    21:00 Uhr (Deutsche Klasse)
    Geheimnisvolle Exkursion mit Jan
    Treffen 21 Uhr pünktlich im College
    Zitat: „Wir wollen süsse Ratten jagen .. ähm nee .. mit Ratten
    wollen wir Süssigkeiten jagen .. na ja, auf jeden Fall wirds
    rattig süss :D“​


    Freitag, 20. November

    21:00 Uhr Party mit NudeDJane Petra
    Thema: Uniform Party
    Wir feiern außerdem in Kimi's Geburtstag rein
     
  20. Lilymaus

    Lilymaus Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    137
    Punkte für Erfolge:
    43
    Heute Abend ist es wieder soweit:

    Woche : 23. November - 29. November

    Donnerstag, 26. November

    21:30 Uhr (Deutsche Klasse)
    BDSM-Klasse mit Lady Aranea
    Thema: Japanisches Bondage
    - mit Anschauungsübung -​


    Freitag, 27. November

    21:00 Uhr Party mit DJ Marvel