1. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  2. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden
  3. Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.
    Information ausblenden

oar in Metropolis

Dieses Thema im Forum "OpenSim - Technische Fragen" wurde erstellt von argus Portal, 19. Mai 2013.

1. argus Portal

argus Portal Freund/in des Forums

Punkte für Erfolge:
    18
    Hallo

Gibt es Dinge zu beachten, wenn ich oars zwischen Osgrid und Metropolis transferiere ? Zur Info: Es sind zu 100% meine eigenen Arbeiten.

Gibt es irgendwelche Unterschiede im Dateiformat oder Inhalt ?

2. Mareta Dagostino

Mareta Dagostino Superstar

Punkte für Erfolge:
    49
    Hallo Argus,

wenn Du ganz sicher gehen willst, solltest Du beim Speichern der OARs im OSGrid die selbe OpenSim-Version verwenden, wie später beim Hochladen in Metropolis. Zum Download bietet Metro derzeit eine vorkonfigurierte 0.7.5 an. Wenn Du Dir zutraust, die GridCommon.ini und OpenSim.ini selber anzupassen, kannst Du auch eine 0.7.6 nehmen (wie sie das OSGrid zum Download anbietet). Ich habe eine 0.7.6 ohne Probleme laufen.
    http://hyperweb.eu/Einleitung
    http://forum.hypergrid.org/post15316.html#p15316

Viel Spaß,
    Mareta

Zuletzt bearbeitet: 13. Juli 2014
  3. argus Portal

argus Portal Freund/in des Forums

Punkte für Erfolge:
    18
    Danke für die Info. Also gibt es keine Unterschiede. Im osgrid bin ich ziemlich aktuell. Ich verfolge den IRC, und wenn dort nicht von grösseren Problemen gesprochen wird, mache ich immer ein Update auf die neueste Version. Also heisst es aufpassen, weil Metropolis ziemlich weit "hinterherhinkt".

Das ganze ist schon eine feine Sache :)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden