• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Oase der 4 Palmen - Erlebnisse

Manuela Flanagan schrieb:
Teddy Pinion schrieb:
Was die Drohung mit dem Collar angeht, es stimmt, nachdem die von mir gerufene Wache mich niederschlug, drohte ich ihm selbiges an, ich hätte ihm auch den Tod androhen können, aber wer will denn gleich so hart sein?

Teddy...du bist zu nett :wink:

*seufz* Ich weiss, ich hätte einfach zuschlagen sollen.
Zeigst du mir den Umgang mit der vergifteten Klingenpeitsche nochmal?
 
Nun dann will ich ich mich auch mal zu Wort melden.
Als erstes ich gehöre NICHT der Kaste der Krieger an ! Es exestieren keine Kasten in der Tahari also kann mein Character nicht nach dem Kodex handeln.

Teddy rief nach der Wache und ich kam dorthin und fragte was los ist. Sie sprach das ein Mädchen ein Messer in der Hand hielt ( anm. anwesend waren Nina - Medita und die verletzte Amina ). Als erstes wusste ich garnicht wer überhaupt gemeint war. Meinte sie Madita die Phanterin oder Nina - sie lies mir keinerlei zeit irgend etwas zu klären sondern zog sofort eine Peitsche. Damit ich zeit habe um was zu klären sagte ich - Sie soll ihre PEITSCH - nicht waffe - wegstecken.

Daraufhin sagte sie - WIE BITTE - PASST AUF WAS IHR SAGT , ÜBERLEGT GANZ SCHNELL ODER IHR KNIET NEBEN IHR!

Sie sagte dies in solchen grossbuchstaben wie ich hier hinschrieb - daraufhin kam eine weitere aufforderung von mir die Peitsche wegzulegen denn alle müssen die anordnungen der Wache folge leisten auch Freie Frauen !

Sie näherte sich mir und sagte das ich sie nicht Duzen dürfte - hmmm sie ist nur eine Bürgerin und keine Tatrix - also warum hätte ich sie nicht Duzen dürfen wenn sie sich schon aufführt wie eine Phanterin mit zuviel Ale intus ?
Sie meinte ich sei eine Schande und Schlug mir ins gesicht - ich stiess sie zu boden , wohlgemerkt ich stiess sie zu boden und schlug sie nicht !

Sie stand auf und sagte das ich bald vor ihr knien werde und ging - erst dann sagte ich das sie bald ein Collar um den hals tragen würde wenn sie sich weiterhin so aufführt. Ich drohte ihr nie das ich sie collaren würde !

Zusammenfassung :
2 drohungen das ich vor ihr knien werde
Weigerung die anordnung einer Wache folge zu leisten
Angriff auf einen Offizier der Wache ( eine ohrfeige ist nicht "xxxx schlägt ihm ins Gesicht"


Hätte sie mir eine Chance gelassen die Situation zu klären wäre das ganze vieleicht nie passiert.
 
das bleibt auf jeden Fall noch spannend was da jetzt herauskommt ..

Ich hätte da mal eine ganz andere Frage wenn wir schon bei dem Thema Kajira und Waffen sind

Folgende Situation:

Panther dringen ein Camp/Stadt/Haus etc. ... schiessen und wollen die kajirae als Beute mitnehmen

Sie versuchen den Besitz ihres Herrn (sich selbst) zu schützen .. greifen in Panik um sich bekommen Larmas zu fassen und schiessen damit auf die Wildkatzen.
Das ist verboten so wie ich es mitbekommen habe weil eine Kajira nicht kämpft - heisst es.


Auch nicht um das Leben zu verteidigen? ich denke wenn es im RP logisch ist

Das heisst, nicht mitten in der Tahari wo keine Larmas wachsen sondern da wo welche greifbar sind
und auch nur aus einer solchen Situation heraus zur Verteidigung (gegen Panther vor denen eine Kajira ja fliehen soll wenn möglich) niemals aus eigeninitiative, wäre das doch realistisch ..
Hinzu kommt ja, dass es sich dabei um Gemüse handelt und nicht um Waffen

bitte um Meinungen
 
Vegoth Munro schrieb:
Nun dann will ich ich mich auch mal zu Wort melden.
Als erstes ich gehöre NICHT der Kaste der Krieger an ! Es exestieren keine Kasten in der Tahari also kann mein Character nicht nach dem Kodex handeln.
.

Ach echt ?

Ich dachte, dieses kastenlose betrifft nur die Bakah ? Ich wusste nicht, das das in der Oase auch keine Kasten gibt.

Von der Kaste der Heiler war da ja auch schon die Rede,deswegen wundere ich mich.

nad
 
Fenja Woodget schrieb:
Panther dringen ein Camp/Stadt/Haus etc. ... schiessen und wollen die kajirae als Beute mitnehmen

Sie versuchen den Besitz ihres Herrn (sich selbst) zu schützen .. greifen in Panik um sich bekommen Larmas zu fassen und schiessen damit auf die Wildkatzen.

Solange Du damit nicht die Maschinengewehr Larmas meinst, würde ich es als erlaubt ansehen. Erlaubt im Sinne von RP technisch erlaubt. Gibt ja auch Besen und Kochlöffel als Nahkampfwaffen.

Ein Angriff auf Freie ist immer verboten für eine sklavin. Die richtige Reaktion bei einem Panther Überfall wäre weglaufen. Und den Besitz des Herrn in Sicherheit bringen und nicht das Leben in einem aussichtslosen Kampf gegen geübte Panther zu riskieren.

nadja
 
Hm, kastelose Oase? Dann habt ihr ja sicher auch jede Menge Kriegerinnen, haha! Jedenfalls wäre mir das bei unseren Nachbarn auch neu. Zu den Waffen einer Kajira (ja, da gibts *hust* ja so einige, aber die habe ich im Kampf noch nicht im Einsatz gesehen *lächel*) habe ich auch was in den Waffenthread kürzlich geschrieben über so abgebrochene Äste, die auch CM-Schaden machen. Aber es ist wohl war – zwar dürfte ein Einsatz in der allergrößten Verzweilfung und Todesangst nachvollziehbar sein. Aber es ist auch klar, was ein tätlicher Angriff auf einen Freien nach sich zieht, der zudem mit so einer Notwaffe ziemlich chancenlos sein dürfte. Wenngleich: Mehrere Kajirae auf einmal, warum nicht. Und wenn in der Oase schon Messer als Werkzeuge zugelassen sind...
 
Zelmo Boucher schrieb:
Hm, kastelose Oase? Dann habt ihr ja sicher auch jede Menge Kriegerinnen, haha! Jedenfalls wäre mir das bei unseren Nachbarn auch neu. Zu den Waffen einer Kajira (ja, da gibts *hust* ja so einige, aber die habe ich im Kampf noch nicht im Einsatz gesehen *lächel*) habe ich auch was in den Waffenthread kürzlich geschrieben über so abgebrochene Äste, die auch CM-Schaden machen. Aber es ist wohl war – zwar dürfte ein Einsatz in der allergrößten Verzweilfung und Todesangst nachvollziehbar sein. Aber es ist auch klar, was ein tätlicher Angriff auf einen Freien nach sich zieht, der zudem mit so einer Notwaffe ziemlich chancenlos sein dürfte. Wenngleich: Mehrere Kajirae auf einmal, warum nicht. Und wenn in der Oase schon Messer als Werkzeuge zugelassen sind...


und dann wird die Kajra wenn sie geschnappt wird schön genüßlich als abschreckendes beispiel gepfählt.
es macht eigentlich gar keinen sin sich für einen Sklaven zu wehren
es sei denn der Sklave schafft es sich zu den Pantern durchzuschlagen und lebt ab dem Moment als vogelfreie
 
Hm naja .. hierbei geht es darum ... Gemüse ist keine Waffe :) auch wenns weh tut, wenn die Larmas an den Kopf treffen *g*

Was das Messer betrifft .. so ist es nicht auf die Oase beschränkt. Wenn eine kajira ein Messer anvertraut bekommt zum schneiden von Fleisch, Gemüse etz. ist das in Ordnung.
Allerdings, darf es dann auch nur in diesem Zusammenhang verwendet werden - als Arbeitsutensil
 
Innerhalb der Tahari gibt es keine Kasten. Das ist etwas, was nicht in allen Gebieten Gors Einzug gehalten hat. Bei den Roten Wilden zum Beispiel gibt es ja auch keine Kasten.

Somit dürften auch die Heiler der Oase nicht der Kaste der Heiler angehören. Wissen die das eigentlich? *kichert*

Liebe Grüße
sam
 
Samantah Vacano schrieb:
Innerhalb der Tahari gibt es keine Kasten. Das ist etwas, was nicht in allen Gebieten Gors Einzug gehalten hat. Bei den Roten Wilden zum Beispiel gibt es ja auch keine Kasten.

Somit dürften auch die Heiler der Oase nicht der Kaste der Heiler angehören. Wissen die das eigentlich? *kichert*

Guté Frage :)

Hm, hat die Oase denn wenigstens einen Heimstein ? Oder sind das alles rechtlose Outlaws da ? gg

nadja
 
Samantah Vacano schrieb:
Innerhalb der Tahari gibt es keine Kasten. Das ist etwas, was nicht in allen Gebieten Gors Einzug gehalten hat. Bei den Roten Wilden zum Beispiel gibt es ja auch keine Kasten.

Somit dürften auch die Heiler der Oase nicht der Kaste der Heiler angehören. Wissen die das eigentlich? *kichert*

Liebe Grüße
sam

nun ja schon wenn die heiler zugewanderte sind man verliert ja nicht die kaste wenn man umzieht.

in Sand Sleen gibt es zb Kasten aber Sand Sleen ist ja auch ein Stadt am rande der Tahari
 
Ich verweise bei dem Thema dann mal auf den alten Oasenthread:

Thor Tracer schrieb:
Das mit Kasten ist schwierig: in der Tahari gibt es eigentlich keine Kasten. Aber es gibt auch nichts genaueres über die innere Verfassung der Oasenstädte. Darum werden wir Kasten haben.

Fenja Woodget schrieb:
Was das Messer betrifft .. so ist es nicht auf die Oase beschränkt. Wenn eine kajira ein Messer anvertraut bekommt zum schneiden von Fleisch, Gemüse etz. ist das in Ordnung.
Allerdings, darf es dann auch nur in diesem Zusammenhang verwendet werden - als Arbeitsutensil

Japp und keine Wache darf einer Kajira verbieten, ein 1 Schritt langes Arbeitswerkzeug mit sich herum zu tragen.
 
Und Sylvie, ich hab auch mal anderes vor als 24/7 irgendwem hinterherzurennen um zu beweisen, dass ich schon merke, wenn Regeln misachtet werden. Bin ja nicht der Knopf-Druck-Regel-Bot
Tja nun, ich war gespannt darauf zu erfahren, was passiert. Schließlich kenne ich die Regeln ja - hatten wir ja ausführlich drüber diskutiert. ;)

Was jetzt die Kasten in der Oase betrifft: Hm, wer sind die Bewohner der Oase? Kavar? Dann haben sie, soweit ich weiß durchaus Kasten.
 
hibbelt ganz gespannt auf dem Stuhl und wartet auf Reaktionen :)

Also doch Kasten .-)

nadja
 
Vegoth Munro schrieb:
Teddy rief nach der Wache und ich kam dorthin und fragte was los ist. Sie sprach das ein Mädchen ein Messer in der Hand hielt ( anm. anwesend waren Nina - Medita und die verletzte Amina ). Als erstes wusste ich garnicht wer überhaupt gemeint war. Meinte sie Madita die Phanterin oder Nina - sie lies mir keinerlei zeit irgend etwas zu klären sondern zog sofort eine Peitsche. Damit ich zeit habe um was zu klären sagte ich - Sie soll ihre PEITSCH - nicht waffe - wegstecken.

1. Ich, eine Freie, sage dir, das Mädchen hat ein Messer in der Hand. Deine Reaktion besteht darin MIR zu befehlen, die Peitsche weg zu stecken, so zumindest deine obige Aussage. Später hast du ja selbst gesagt: "Ich sagte Waffe weg, das gilt für alle."

2. Die Peitsche war aufgrund der Reaktion des Mädchens gezückt, sonst hätte ich sie, nach wiederholter Aufforderung, wohl kaum weg gesteckt wenn ich sie wegen dir gezogen hätte.

3. Meine Fassungslosigkeit nach dem vorhergehenden Verhalten DEINES Mädchens dürfte wohl mehr als nachvollziehbar sein, wenn dann noch ihr eigener Herr weiter in die gleiche Kerbe schlägt, wundere dich nicht sondern erziehe deine Mädchen besser.

4. Für eine Schande halte ich dich nach wie vor, halt, deinen Charakter.
Deine Aussagen über betrunkene Panther etc. zeigen mir deutlich, was dein Char von Freien Frauen hält. Mitglieder des Hohen Rates die so denken und sich verhalten halte ich tatsächlich für eine absolute Peinlichkeit.
 
Fenja Woodget schrieb:
Hm naja .. hierbei geht es darum ... Gemüse ist keine Waffe :) auch wenns weh tut, wenn die Larmas an den Kopf treffen *g*

Was das Messer betrifft .. so ist es nicht auf die Oase beschränkt. Wenn eine kajira ein Messer anvertraut bekommt zum schneiden von Fleisch, Gemüse etz. ist das in Ordnung.
Allerdings, darf es dann auch nur in diesem Zusammenhang verwendet werden - als Arbeitsutensil

OOC ja zumindest in Waistland, dazu kommt noch das das maschinengewehrlarma auch schaden macht wenn es auf dem Boden liegt und man drüber läuft

IC bedingt also mir wäre es egal mit was ich angegriffen werde und wenn mich eine Kajra mit obst dreck oder sonst was bewirft ist mir wurscht, ich kann sie ja sogar töten wenn sie mir einfach ein dummes Gesicht zu machen scheint.

OK ich müsste vielleicht ihrem Herr ein zwei kupfer zahlen wenn es unangemessen war aber das nützt der toten Sklavin dann herzlich wenig.
 
...ich denke, durchaus Kasten, ja. Die Oase hat sich zumindest nach meinem Wissen - und Teddy hat's zitiert - dafür enstchieden.

Waffen: Ja, Gemüse ist sicher keine Waffe. Genauso wie der erwähnte spitze Ast. Aber ich denke, es kommt auf den Einsatz an, Fenja, und mach mir keine Schererein damit *grins* Wer einem Freien eine zimmert - tja, spielt da eine Rolle, ob das mit Larmas, Messer, Tisch oder nem herumliegenden Stein ist?
 
Nadja Avalanche schrieb:
hibbelt ganz gespannt auf dem Stuhl und wartet auf Reaktionen :)

Also doch Kasten .-)

nadja

"Ob die Nadja heute still
Wohl bei Tische sitzen will ?"
Also sprach in ernstem Ton
Der Papa zu seiner Tochter,
Und die Mutter blickte stumm
Auf dem ganzen Tisch herum.
Doch die Nadja hörte nicht,
Was zu ihr der Vater spricht.
sie gaukelt
Und schaukelt,
sie trappelt
Und zappelt
Auf dem Stuhle hin und her.
"Nadja, das mißfällt mir sehr !"

Seht, ihr lieben Kinder, seht,
Wie's der Nadja weiter geht !
Oben steht es auf dem Bild.
Seht ! Sie schaukelt gar zu wild,
Bis der Stuhl nach hinten fällt;
Da ist nichts mehr, was ihn hält;
Nach dem Tischtuch greift sie, schreit.
Doch was hilfts ? Zu gleicher Zeit
Fallen Teller, Flasch' und Brot.
Vater ist in großer Not,
Und die Mutter blicket stumm
Auf dem ganzen Tisch herum.

Nun ist die Nadja ganz versteckt,
und der Tisch ist abgedeckt,
Was der Vater essen wollt',
Unten auf der Erde rollt;
Suppe, Brot und alle Bissen,
Alles ist herabgebissen;
Suppenschüssel ist entzwei,
Und die Eltern stehn dabei.
Beide sind gar zornig sehr,
Haben nichts zu essen mehr.
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten