• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Oase der 4 Palmen - Erlebnisse

Ich habe den Befehlen einer Kajira nicht gehorcht, nichtmal als sie mir gedroht hat.

Äh, nichts für ungut, aber das ist jetzt nicht Dein Ernst, oder? :roll:


Die genaue Klage geht aber wohl darum, das ich die Wache, welche ich gerufen habe, mir befahl die Waffe abzulegen und mit dem Kragen drohte, geohrfeigt habe.

Das wird ja immer konfuser... Eine Lederpeitsche als Waffe? Eine Ohrfeige - die er verdient hatte - als Angriff?
 
lederpeitsche ist keine waffe...nichtmal meine klingenpeitsche gilt als waffe und wenn das eine wache anders sieht, wird sie damit zerstückelt...
 
Sylvie Munro schrieb:
Ich habe den Befehlen einer Kajira nicht gehorcht, nichtmal als sie mir gedroht hat.

Äh, nichts für ungut, aber das ist jetzt nicht Dein Ernst, oder? :roll:


Die genaue Klage geht aber wohl darum, das ich die Wache, welche ich gerufen habe, mir befahl die Waffe abzulegen und mit dem Kragen drohte, geohrfeigt habe.

Das wird ja immer konfuser... Eine Lederpeitsche als Waffe? Eine Ohrfeige - die er verdient hatte - als Angriff?

Doch, mein voller ernst, naja, nicht meiner, aber so wie die Situation sich darstellt, das sie meinen Befehlen nicht gehorcht hat habe ich freundlicherweise unerwähnt gelassen bislang.

Manuela Flanagan schrieb:
lederpeitsche ist keine waffe...nichtmal meine klingenpeitsche gilt als waffe und wenn das eine wache anders sieht, wird sie damit zerstückelt...

Nach Definition des Emirs am Wochenende gilt eine Lederpeitsche nicht als Waffe, eine Klingenpeitsche hingegen schon, ein Messer gilt als Werkzeug und darf von Kajirae getragen und benutzt werden, ohne dieses lästige Tuch dazwischen.
 
Teddy Pinion schrieb:
Die genaue Klage geht aber wohl darum, das ich die Wache, welche ich gerufen habe, mir befahl die Waffe abzulegen und mit dem Kragen drohte, geohrfeigt habe.

*lacht* Eine Wache die einer Freien Frau grundlos mit dem Collar droht und dich dann niederschlägt klagt dich an?

Ich hoffe doch du hast für den Niederschlag Gegenklage erhoben.

*kichert*
In der Oase scheint es ja doch recht lustig zu sein. ich sollte öfters mal zu Besuch kommen.
 
Keira Wilder schrieb:
Teddy Pinion schrieb:
Die genaue Klage geht aber wohl darum, das ich die Wache, welche ich gerufen habe, mir befahl die Waffe abzulegen und mit dem Kragen drohte, geohrfeigt habe.

*lacht* Eine Wache die einer Freien Frau grundlos mit dem Collar droht und dich dann niederschlägt klagt dich an?

Ich hoffe doch du hast für den Niederschlag Gegenklage erhoben.

Nicht eine Wache, Prätor der Wache, Mitglied des Hohen Rates.
Nein, ich habe zuerst geklagt.

Keira Wilder schrieb:
In der Oase scheint es ja doch recht lustig zu sein. ich sollte öfters mal zu Besuch kommen.

"Herrin, diese (zukünftige) Sklavin freut sich immer, wenn die Herrin die Oase besucht."

Btw. ich soll mir noch eine Anwältin oder einen Anwalt besorgen.
 
Also, Manu, der Preis würde mich dann auch interessieren... ;-) Teddy, im Ernstfall ist ja in Bezug auf die Gerichtsbarkeit der Oase ja sicherlich irgendwo an kompromittierende Informationen oder Material zu gelangen, an dem Dein Anwalt interessiert sein könnte... *zwinkert Teddy zu*
 
naja...das grundproblem ist das du die wache oder was auch immer halt geohrfeigt hast....wobei das für eine anklage schon etwas wenig ist...ich hoffe in der oase sind nicht alle wachen solche schwächlinge die bei jeder ohrfeige eine klage erheben....

wobei wenn dich die wache mit dem kragen bedroht hat teddy, weil du die lederpeitsche nicht abgelegt hast...die ohrfeige schon legitim war....
 
Naja ick finds jut Teddy! Viele beschweren sich ja das in der Oase nix los ist, Teddy tritt dem Entgegen und haut aufn Tisch (Der Tisch hieß in dem Fall Vegoth^^).

Freu mich schon auf die Verhandlung! (Wenn sie öffentlich ist) :)
 
Also mal ehrlich. Ist ja schön wenn da etwas los ist. (Wie kommt das nur wenn teddy in der Nähe ist ? gg )

Und ich verstehe, das der Magistrat einer Klage natürlich nachgehen muss. Aber wenn ich noch mal zusammen fassen darf.

1. eine sklavin hat einem Befehl einer Freien nicht gehorcht

2. die sklavin hat die Freie mit einem Messer bedroht

3. Die Freie ruft einen Wachmann, der der Freien befiehlt die Peitsche wegzulegen und der kajire nicht, das Messer wegzulagen ?

4. der Wachmann droht der Freien ohne Grund mit dem collar, die höchste Beleidigung die man aussprechen kann

5. er schlägt eine Freie Frau nach der angemessenen Ohrfeige gewaltsam nieder

6. er klagt sie wegen einer Ohrfeige an, die ein Krieger einfach hinnehmen sollte

7. der sklavin droht gar nicht ?


Hm, ich bin kein Magistrat in der Oase, wenn ich es wäre, gäbe es nach der Verhandlung eine kajira weniger (Befehlsverweigerung und bewaffnete Drohung gegenüber einer Freien Frau, auf wiedersehen ) und der Preator würde draussen die Wüste durchkämmen, mit einem ganz kleinen Kamm.

nadja
 
man soll schliesslich stolz auf seinen Heimstein sein.
Wo liegt der eigentlich in der Oase herum? Scheint eh nicht viele Städte in SL-Gor zu geben, die einen Heimstein haben. Alles Outlaw-Lager... :twisted:

@Nadja
Das hast Du schön zusammengefasst - wobei es nach Teddys Posting irgendwie nicht ganz klar ist, wer jetzt wem einen Befehl erteilt hat.
Aber wie auch immer - ein Magistrat, der eine Freie Frau dafür verurteilt, gehört selbst angeklagt. ;)
 
Nadja Avalanche schrieb:
Also mal ehrlich. Ist ja schön wenn da etwas los ist. (Wie kommt das nur wenn teddy in der Nähe ist ? gg )

*Unschuldsblick aufsetzt*
Reiner Zufall, ich bin wie immer ein Opfer der Umstände.

Nadja Avalanche schrieb:
2. die sklavin hat die Freie mit einem Messer bedroht

Nein, hat sie nicht, sie hatte es in der Hand um die Verletzte zu versorgen.
 
Jasmine hat einen, den man sogar stehlen kann
Hehe, gut zu wissen, muss ich mal nach suchen, man weiß ja nie, wozu sowas gut sein kann. 8)

*notiz mach: Heimsteine diverser Städte suchen*

Und was die Waffenauslegung in der Oase betrifft: Gestern Nacht ist keinem aufgefallen - oder wollte nicht auffallen - dass ich mich da mit Scimitar und Dolch in der Taverne herumgetrieben habe. :wink:
 
Teddy Pinion schrieb:
Nadja Avalanche schrieb:
2. die sklavin hat die Freie mit einem Messer bedroht

Nein, hat sie nicht, sie hatte es in der Hand um die Verletzte zu versorgen.

Also sie hat einem Befehl nicht gehorcht und vor der Freien mit einem Messer gestanden oder ? Ich persönlich würde das dann sehr wohl als Bedrohung auffassen.

nadja
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten