• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Oase der 4 Palmen - Erlebnisse

[quote="Nadja AvalancheAlso sie hat einem Befehl nicht gehorcht und vor der Freien mit einem Messer gestanden oder ? Ich persönlich würde das dann sehr wohl als Bedrohung auffassen.[/quote]

Habe ich aber nicht, da sie mich schlichtweg ignoriert hat und sich der zu Behandelnden zuwandte.

Manuela Flanagan schrieb:
hmm...teddy...und wie kam es zur verletzten? hast du etwa...? :D

Hey, ich bin die Nette, schon vergessen?
Nein, die Verletzte war vorher schon verletzt und hat, dank der unglaublichen Passivität der meisten anderen, Wassereimer geschleppt, um das Teehaus zu retten. Sie ertrug es einfach nicht, zuzusehen wie alles verbrennt und die Wunden brachen wieder auf.
 
Jap die einzige andere die noch Wasser geschleppt hat war ich.
Der Tag sorgte echt für Kopfschmerzen, und ich glaube die Wand hier hat ne Delle in Form meines Kopfes.
Ich bin zumindest gespannt auf die Verhandlung, hoffentlich hab ich da zeit :?
Naja ich finde die meisten Oasenkajire die ich beobachtet habe schon etwas merkwürdig in ihrem verhalten aber das war echt die Krönung :(
 
So entstehen Legenden! Der nächste sagt mir dann "gaaaar nicht Gor, das alles".

Aber tatsächlich sah es wohl alles anders aus.....

Nadja Avalanche schrieb:
Aber wenn ich noch mal zusammen fassen darf.

1. eine sklavin hat einem Befehl einer Freien nicht gehorcht

Es sieht so aus als hätte sie es richtig gefunden, weiter das Leben einer Verwundeten zu retten und das nicht zu unterbrechen. Leben retten oder gehochen? Wie auch immer, kaum ein Fall für die Hinrichtung.

Nadja Avalanche schrieb:
2. die sklavin hat die Freie mit einem Messer bedroht

An aufsässigem Benehmen grad freien Frauen gegenüber ist dieser Kajira einiges zuzutrauen, und es wird Zeit, dass ihr Herr ihr das austreibt!

Aber mit dem Messer bedroht? Wohl nicht, sie benutzte ein Messer um einer Verwundeten zur Wundreinigung die Kleidung aufzuschneiden. Und die Freie Frau irrte darin, dass goreanische Kajirae keinerlei Messer benutzen dürfen - in der Küche, beim Zerlegen von Wild oder auch als Helferin der Heiler kann das durchaus zugelassen sein. Undenkbar ist die Verwendung eines Messers als Waffe gegen eine Freie, sicher. Irrig war auch die Meinung, eine Kajira dürfe nicht bei Tätigkeizten der Heiler helfen, Erste Hilfe leisten sozusagen.

Nadja Avalanche schrieb:
3. Die Freie ruft einen Wachmann, der der Freien befiehlt die Peitsche wegzulegen und der kajire nicht, das Messer wegzulagen ?

Nein nein. Es kam der Herr der Kajira dazu, und der ist Offizier der Wache und war völlig einverstanden damit, dass seine Kajira auch mit Hilfe des Messers die Verwundete versorgte. Er sah sich und sein Eigentum von der Freien Frau bedroht - so seine Sicht der Dinge.

Nadja Avalanche schrieb:
4. der Wachmann droht der Freien ohne Grund mit dem collar, die höchste Beleidigung die man aussprechen kann

Offenbar haben beide Freien sich gegenseitig bedroht damit, der andere werde als Sklave vor einem knien. Sehr unpassend, wenn Freie sich so vor Kajirae benehmen!

Nadja Avalanche schrieb:
5. er schlägt eine Freie Frau nach der angemessenen Ohrfeige gewaltsam nieder

6. er klagt sie wegen einer Ohrfeige an, die ein Krieger einfach hinnehmen sollte

Ob die Ohrfeige angemessen war wage ich nicht zu beurteilen. In der Tat wäre es aber angemessen gewesen, die einfach zu ignorieren.... erhitze Gemüter!!

Nadja Avalanche schrieb:
7. der sklavin droht gar nicht ?

Für aufsässiges Verhalten gewiss! Nicht aber nur weil sie ein Messer zur Ersten Hilfe benutzt hat oder eine Verletzte versorgt hat.


Nadja Avalanche schrieb:
Hm, ich bin kein Magistrat in der Oase, wenn ich es wäre, gäbe es nach der Verhandlung eine kajira weniger (Befehlsverweigerung und bewaffnete Drohung gegenüber einer Freien Frau, auf wiedersehen ) und der Preator würde draussen die Wüste durchkämmen, mit einem ganz kleinen Kamm.

Der Richter hat zu Recht festgestellt, dass es kein Gerichtsverfahren gegen eine kajira gibt. Wenn ein Haustier mich beißt, belange ich ja auch dessen Herrn. Trotzdem hört sich der Richter in seiner übergroßen Geduld die Vorwürfe beider Seiten an. Sollte es ihm nicht gelingen, das unnütze Gezänk zu beenden, landet es wohl beim Emir. Kommt es so weit, wird wahrscheinlich die Kajira den Pranger der Oase einweihen. ob der Emir den beteiligten Freien nicht eher ein kühles Bad als rechtliche Schritt nahelegt, wird sich dann zeigen.

Man soll nie zu schnell urteilen und schlussfolgern, schon gar nicht, wenn man nur die Sicht einer Seite kennt.
 
Thor eine Kajria hat schlicht und einfach zu gehorchen und nicht eigene Entscheidungen zu treffen ich glaube das ist der punkt wo hier der Hund begraben ist.
Quod licet Iovi, non licet bovi.
(was dem Jupiter erlaubt ist , ist dem Rindvieh nicht erlaubt)

was kommt dann las nächstes bekomme ich zu hören wenn ich nen page bestell :" ne ist nicht habe Mittag" ?
o temora, o mores!
(oh Zeiten, o Sitten!)
 
Andera du wirst mir unheimlich... schon wieder sind wir einer Meinung.

Thor, seit wann hat eine Kajira zu entschieden, was in diesem Moment für sie "wichtiger" ist? Bekommt eine Kajira eine Anweisung dann hat sie dieser zu folgen. Ich denke Lady Pinion (oder wer auch immer beim nächsten mal) konnte in der Situation sicherlich sehen ob Lebensgefahr für die Verletzte bestdn oder nicht.
Eine Kajira hat zu tun was man ihr sagt... wir sind doch nicht bei "Wünsch dir was!"
 
Thor Tracer schrieb:
So entstehen Legenden! Der nächste sagt mir dann "gaaaar nicht Gor, das alles".

Aber tatsächlich sah es wohl alles anders aus.....

Nadja Avalanche schrieb:
Aber wenn ich noch mal zusammen fassen darf.

1. eine sklavin hat einem Befehl einer Freien nicht gehorcht

Es sieht so aus als hätte sie es richtig gefunden, weiter das Leben einer Verwundeten zu retten und das nicht zu unterbrechen. Leben retten oder gehochen? Wie auch immer, kaum ein Fall für die Hinrichtung.

Was ich auch nicht behauptet habe, sondern nur in Verbindung mit dem Bedrohen durch das Messer. Komme ich gleich zu.
Und nichts wie auch immer. Eine Sklavin hat einen Befehl nicht in Frage zu stellen. Gar keinen. Gerade Du solltest das wissen. Sie kann nicht selber entscheiden, das es vielleicht gerade besser wäre, den Verwundeten zu behandeln, oder etwa doch ? Ist absoluter Gehorsam Ermessensfrage der kajira ?

Thor Tracer schrieb:
Nadja Avalanche schrieb:
2. die sklavin hat die Freie mit einem Messer bedroht

An aufsässigem Benehmen grad freien Frauen gegenüber ist dieser Kajira einiges zuzutrauen, und es wird Zeit, dass ihr Herr ihr das austreibt!

Aber mit dem Messer bedroht? Wohl nicht, sie benutzte ein Messer um einer Verwundeten zur Wundreinigung die Kleidung aufzuschneiden. Und die Freie Frau irrte darin, dass goreanische Kajirae keinerlei Messer benutzen dürfen - in der Küche, beim Zerlegen von Wild oder auch als Helferin der Heiler kann das durchaus zugelassen sein. Undenkbar ist die Verwendung eines Messers als Waffe gegen eine Freie, sicher. Irrig war auch die Meinung, eine Kajira dürfe nicht bei Tätigkeizten der Heiler helfen, Erste Hilfe leisten sozusagen.


Jap, Zustimmung. Das sie die Freie damit nicht bedroht hat, wurde aber erst nach meinem Posting korrigiert.

Thor Tracer schrieb:
Nadja Avalanche schrieb:
3. Die Freie ruft einen Wachmann, der der Freien befiehlt die Peitsche wegzulegen und der kajire nicht, das Messer wegzulagen ?

Nein nein. Es kam der Herr der Kajira dazu, und der ist Offizier der Wache und war völlig einverstanden damit, dass seine Kajira auch mit Hilfe des Messers die Verwundete versorgte. Er sah sich und sein Eigentum von der Freien Frau bedroht - so seine Sicht der Dinge.

Und er glaubt der sklavin mehr als der Freien ? Das heisst er stellt das Wort eines 'haustieres' über das einer Freien ?

Thor Tracer schrieb:
Nadja Avalanche schrieb:
4. der Wachmann droht der Freien ohne Grund mit dem collar, die höchste Beleidigung die man aussprechen kann

Offenbar haben beide Freien sich gegenseitig bedroht damit, der andere werde als Sklave vor einem knien. Sehr unpassend, wenn Freie sich so vor Kajirae benehmen!

Ja, wieder Zustimmung, aber auch das war zum Zeitpunkt meines Postings noch nicht klargestellt

Thor Tracer schrieb:
Nadja Avalanche schrieb:
5. er schlägt eine Freie Frau nach der angemessenen Ohrfeige gewaltsam nieder

6. er klagt sie wegen einer Ohrfeige an, die ein Krieger einfach hinnehmen sollte

Ob die Ohrfeige angemessen war wage ich nicht zu beurteilen. In der Tat wäre es aber angemessen gewesen, die einfach zu ignorieren.... erhitze Gemüter!!


Thor. Er ist ein Mitglied des Rates. Er ist einer der Führer der roten Kaste. Ein Krieger, desses Ehre über allem steht. Und der schlägt eine freie Frau nieder ?
Erhitzte Gemüter sehe ich auf Seiten der Freien Frau ja ein, aber ein Krieger darf sich solche Entgleisungen nicht erlauben, oder sehe ich das falsch ?

Thor Tracer schrieb:
Nadja Avalanche schrieb:
7. der sklavin droht gar nicht ?

Für aufsässiges Verhalten gewiss! Nicht aber nur weil sie ein Messer zur Ersten Hilfe benutzt hat oder eine Verletzte versorgt hat.

Nö, habe ich ja auch gar nicht gesagt.


Thor Tracer schrieb:
Nadja Avalanche schrieb:
Hm, ich bin kein Magistrat in der Oase, wenn ich es wäre, gäbe es nach der Verhandlung eine kajira weniger (Befehlsverweigerung und bewaffnete Drohung gegenüber einer Freien Frau, auf wiedersehen ) und der Preator würde draussen die Wüste durchkämmen, mit einem ganz kleinen Kamm.

Der Richter hat zu Recht festgestellt, dass es kein Gerichtsverfahren gegen eine kajira gibt. Wenn ein Haustier mich beißt, belange ich ja auch dessen Herrn.

Ich war auch nicht von einer Verhandlung gegen eine kajira ausgegangen, sondern bezog mich eindeutig auf den Krieger.

Thor Tracer schrieb:
Man soll nie zu schnell urteilen und schlussfolgern, schon gar nicht, wenn man nur die Sicht einer Seite kennt.

Nun, das meine Beurteilung nur von den zu diesem Zeitpunkt bekannten Fakten ausging, versteht sich von selbst oder ?

Trotzdem stimme ich Deiner mögliche Strafe nicht zu. Egal was die Freie Frau gesagt hat, oder ob sie ihm eine Ohrfeige gegeben hat. Er kann sie nicht niederschlagen. Nicht in seiner Position.

nadja
 
Sylvie Munro schrieb:
Und was die Waffenauslegung in der Oase betrifft: Gestern Nacht ist keinem aufgefallen - oder wollte nicht auffallen - dass ich mich da mit Scimitar und Dolch in der Taverne herumgetrieben habe. :wink:

Gilt das eigentlich noch? Dass man die Oase nur unbewaffnet betreten darf?
Bin bis jetzt jedesmal in voller Bewaffnung dort einmarschiert und nie drauf angesprochen worden...
 
andera Shermer schrieb:
Thor eine Kajria hat schlicht und einfach zu gehorchen und nicht eigene Entscheidungen zu treffen ich glaube das ist der punkt wo hier der Hund begraben ist.

Seh ich auch so. So wenig weise es sein mag, die Reinigung einer nun offenen Wunde per Befehl zu stoppen.
 
Jan Burt schrieb:
Sylvie Munro schrieb:
Und was die Waffenauslegung in der Oase betrifft: Gestern Nacht ist keinem aufgefallen - oder wollte nicht auffallen - dass ich mich da mit Scimitar und Dolch in der Taverne herumgetrieben habe. :wink:

Gilt das eigentlich noch? Dass man die Oase nur unbewaffnet betreten darf?
Bin bis jetzt jedesmal in voller Bewaffnung dort einmarschiert und nie drauf angesprochen worden...

Männer dürfen Waffen tragen.

Und Sylvie, ich hab auch mal anderes vor als 24/7 irgendwem hinterherzurennen um zu beweisen, dass ich schon merke, wenn Regeln misachtet werden. Bin ja nicht der Knopf-Druck-Regel-Bot :p
 
Ahh danke Emir für die Aufklärung .. das ist so ein durcheinander wenn immer nur Fetzen an das Ohr dringen. Da gab es ja schon wilde Gerüchte im Bezug auf das verhalten der Kajira und der Freien

Am seltsamsten an der ganzen Geschichte empfinde ich die Anzeige wegen einer Ohrfeige ..

Aufsässiges verhalten einer kajira? Warum nicht direkt im rp reagieren.

Fehlverhalten -> Konsequenz


Finde es immer schade wenn zuerst noch debattiert wird :) das ist schon spannungsverlust im rp
 
Volle Zustimmung fenja.

Und wenn sich ein Gericht mit einer Ohrfeige beschäftigen kann, scheint es ja dort recht friedlich zuzugehen :-.)

nad
 
Fenja Woodget schrieb:
Ahh danke Emir für die Aufklärung .. das ist so ein durcheinander wenn immer nur Fetzen an das Ohr dringen. Da gab es ja schon wilde Gerüchte im Bezug auf das verhalten der Kajira und der Freien

Am seltsamsten an der ganzen Geschichte empfinde ich die Anzeige wegen einer Ohrfeige ..

Aufsässiges verhalten einer kajira? Warum nicht direkt im rp reagieren.

Fehlverhalten -> Konsequenz


Finde es immer schade wenn zuerst noch debattiert wird :) das ist schon spannungsverlust im rp


recht hast du das muss ich dir lassen an dieser stelle
 
Fenja Woodget schrieb:
Am seltsamsten an der ganzen Geschichte empfinde ich die Anzeige wegen einer Ohrfeige ..

Aufsässiges verhalten einer kajira? Warum nicht direkt im rp reagieren.

oh wie soll sich denn ein krieger sonst wehren, wenn ihn eine böse freie frau so gewalttätig angreifft.... :lol:
 
Der Versuch im RP zu reagieren, in der Situation, wurde durch besagten Krieger ja zunichte gemacht.
Im Gegensatz zu anderen WEISS ich, wo meine Grenzen sind, ob ich sie beachte ist ein anderes Thema. Einen Freien mit einer Waffe angreifen ist eine Grenze, die ich denn nicht überschreite und für den Einsatz von Gift war mir a) die Situation zu schade und b) ich tatsächlich zu perplex.

Der weitere Versuch, die Sache im RP zu halten wurde dann torpediert von allen Seiten, Unterstellung von OOC-Bleidigt sein, hochkochenden emotionen etc. pp.
Ich nehme das mal einfach als Kompliment, denn mein Char war wirklich STINKSAUER.

Nur um das klarzustellen, ich habe OOC nichts gegen Vegoth oder Nina, unterstelle ihnen auch, ihre Rolle zu spielen, nach bestem Wissen und Gewissen.
Entsprechend werde ich auch jegliche Reaktion, Handlung und Ansage weiterhin IC behandeln.
Wer einen Freien spielt, muss ihn spielen können, wer eine Sklavin spielt, ebenfalls.
Andernfalls lebt man mit den Konsequenzen!

Ich kann mich nicht hinstellen und einen Krieger spielen, aber den Kodex nicht kennen.



Thor Tracer schrieb:
andera Shermer schrieb:
Thor eine Kajria hat schlicht und einfach zu gehorchen und nicht eigene Entscheidungen zu treffen ich glaube das ist der punkt wo hier der Hund begraben ist.
Seh ich auch so. So wenig weise es sein mag, die Reinigung einer nun offenen Wunde per Befehl zu stoppen.

Tja, hätte sie mich nicht aus der Situation gedrängt, immerhin hatte ich vorher angefangen die Kleine zu versorgen, hätte das auch anders ausgesehen. Wer meinen Char kennt, dürfte wissen wo ich normalerweise meine Prioritäten setze.

Was die Drohung mit dem Collar angeht, es stimmt, nachdem die von mir gerufene Wache mich niederschlug, drohte ich ihm selbiges an, ich hätte ihm auch den Tod androhen können, aber wer will denn gleich so hart sein?
 
Teddy Pinion schrieb:
Was die Drohung mit dem Collar angeht, es stimmt, nachdem die von mir gerufene Wache mich niederschlug, drohte ich ihm selbiges an, ich hätte ihm auch den Tod androhen können, aber wer will denn gleich so hart sein?

Teddy...du bist zu nett :wink:
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten