• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Oase der Vier Palmen

Thor Tracer

Freund/in des Forums
Die deutsche Sim wird es geben - und seit gestern gibt es auch eine SL-Gruppe für ihre künftigen Bürger: Die "Oasis of the Four Palms" - Oase der Vier Palmen. wer Bürger werden möchte kann in diese Gruppe eintreten (Suche - Gruppen - "Oasis of the Four Palms").

Englisch ist nur der Name - damit er bei den Namen anderer Gor-Sims gefunden wird. Die Sim wird in RP-Sprache, Regeln, Markt und Bezeichnungen deutschsprachig sein. Das heisst nicht, dass wir das Englische ignorieren würden - es wird eine RP Herausforderung für alle, wenn fremdsprachige Besucher die Oase erreichen und man gemeinsam herausfinden muss, wie man sich verständigt.

Sie soll als Oase der Tahariwüste gebaut werden und ein Teil des Verbundes von 9 Sims um Ketora werden. es wird dort dann also unter mehreren englischsprachigen Gebieten eine Oase mit deutschen Bewohnern geben. auch so soll sichergestellt sein, dass wir uns trotz der Sprache nicht unnötig isolieren.

Die Finanzierung des Projektes ist dreigestuft geplant: Der Kaufpreis der Sim steht bereits bereit. Es fehlen noch Mittel, um den Betrieb der Sim etwa 2 Monate ohne Einnahmen sicherzustellen - ein notwendiger Puffer für die Zeit des Bauens und des Beginns. Wir haben diese Summe auf 600 Euro veranschlagt. Erst wenn wir verbindliche Zusagen über Spenden / Beiträge in dieser Höhe haben, werden wir die Sim kaufen. Ein Drittel davon ist gestern zusammengekommen. Wer bereit und willens ist, sich daran zu beteiligen, teile dies bitte in SL oder als Nachricht hier Terry Mulligan mit.

Der dritte Teil der Finanzierung betrifft die monatlichen Kosten. Sie sollen durch das Vermieten von geräumigen Häusern und kleineren Wohnungen zusammen kommen. Die Häuser sollen grob geschätzt 470 Prims einschliesslich des Hauses haben können (dem Mieter stünden also etwa 400 zur Verfügung) und wir rechnen mit einer Mietsumme von ca. 1300 Linden$/Woche. Bei den Wohnungen gehen wir von einem Drittel aus. Wer sich bereits auf die Liste für Häuser und Wohnungen setzen möchte, kann dies auch bei Terry Mulligan tun.

Die Initiatoren des Projektes sind AnnaLucia Mougin, Nevin Khalifa, Terry Mulligan und Thor Tracer. Weitere Einzelheiten und Pläne werden wir hier bekannt geben. Ich bin sehr gespannt was wir erleben werden!
 
Das alles klang gestern beim Treffen schon gut, und es klingt heute nicht schlechter. Deshalb wünsche ich euch eine glückliche Hand bei euren Bemühungen. Und ich werde versuchen, mein geringes Scherflein zum Gelingen beizutragen.

Besonders erfreulich ist in meinen Augen, dass die Anbindung an bestehende englischsprachige Sims realisiert werden wird; damit sollte eine Isolierung der "Oase der Vier Palmen" kein Thema sein.

Kila
 
Es wird schlicht davon abhängen, ob Sanata aus nem früheren Posting recht hat oder nicht: sind die Deutschen bereit auch was zu zahlen? Oder wollen sie nur ihre Sim ohne dass es was kostet?
 
Schön das zu lesen, Thor. Für mich, die Dir meine SIM zur Vermietung angeboten und Dir auch gesagt hat, dass ich sie extra für Euch bis Freitag noch freihalte, bis eine Entscheidung fällt bei Euch, wäre es sicherlich schön gewesen, mir wenigstens eine kurze PN zu schicken. Auch bei mir kostet jeder Tag Geld, eine einfache Nachricht hätte genügt, habe nämlich meine Zeit auch nicht gestohlen.

Gruss
K.
 
Khady, ich finde dein Angebot klasse! Und ich könnte mich damit anfreunden. Dass wir versuchen zuerst zu sehn ob wir etwas eigenes kaufen können - und das müssten wir bis morgen, Freitag, wissen - liegt an zwei Dingen: Etliche haben uns gesagt sie könnten sich nur vorstellen sich zu beteiligebn wenn die Sim uns selbst gehört (da spielten wohl die Erfahrungen aus Jasmine eine Rolle) und unsere Partner in Ketora, an die wir uns ja anschliessen möchten und müssten, gehen von denselben Bedenken aus. Darum habe ich dir gesagt, wir klären das in dieser Woche. Sollte die deutsche Community wirklich dieses Projekt nicht finanzieren wollen, dann bleibt nur eine Insel die nirgendwo angekoppelt ist - dafür ist deine Sim klasse und wir sollten morgen, wie verabredet, darüber abschliessend reden. Es fehlen immer noch 310 Euro.

Dir auf jeden Fall vielen Dank - wie immer es ausgeht!!!


Nachtrag eine halbe Stunde später: jetzt fehlen noch 240 Euro.
 
Bin gerade auf der Arbeit und kann mich deshalb nicht in SL bei dir melden.

Aber ich bin auch bereit mich mit 20 Euro als einmalige spende zu beteiligen.
Wenn du ihrgendwo ein Konntonummer hinterlässt kannst du das Geld auch sehr schnell bekommen. Wenn du es lieber in Linde haben willst, wirde es allerdings etwas dauern, da die erst kaufen müsste. (Ebay)

Sag einfach mal wie du es gerne hättest.
Grüsse Lucan
 
Khady, nochmal vielen Dank für deine Bereitschaft!

Die Spenden zum Kauf einer Sim sind in voller Höhe zugesagt, vielen Dank allen Spendern! Terry Mulligan wird mitteilen, wann und wie wir das Geld brauchen.

Es sieht gut aus!!
 
Thor Tracer schrieb:
Etliche haben uns gesagt sie könnten sich nur vorstellen sich zu beteiligebn wenn die Sim uns selbst gehört (da spielten wohl die Erfahrungen aus Jasmine eine Rolle)

Thor,

gerade darin sehe ich eine große Gefahr.
Du kennst sicher das Sprichwort: Viele Köche verderben die Köchin.

4 Leute, 4 Meinungen. Wenn du Pech hast, 4 unterschiedliche.

Soll es eine Gor Sim werden oder nur "schöner wohnen"??

Judy
 
Nette Frage, Judy, und sicher keine, auf die du eine Antwort erwartest.

Was die Frage allerdings damit zu tun hat, ob die Sim deutschen Goreanern gehört oder wem anderes, ist mir unklar.
 
Judy schrieb:
Thor,

gerade darin sehe ich eine große Gefahr.
Du kennst sicher das Sprichwort: Viele Köche verderben die Köchin.

4 Leute, 4 Meinungen. Wenn du Pech hast, 4 unterschiedliche.

Soll es eine Gor Sim werden oder nur "schöner wohnen"??

Judy

Moderator off

Lieber Thor.
von meiner Seite her hast du volles vertrauen und ich werde trotz meiner Spende keinerlei Ansprüche oder bevorteilung in dem zukünftigen deutschen Gor stellen,. Ich möchte nur das es ein deutsches Gor RP gibt....

Moderator on
 
Jok Bobak schrieb:
Ich möchte nur das es ein deutsches Gor RP gibt....

Moderator on

Jok,

deutsches RP gibt es überall, auf allen SIMS, sobald man sich eben kennt und weiss, dass der Partner deutsch spricht. Das Problem mit der Sprache glaube ich haben nur wir. Einer Gruppe französischer Rollenspieler würde es wohl nicht in den Sinn kommen, ihre Sprache zu wechseln "blos" weil ein nicht französisch sprechender Mitspieler auftaucht.

Thor,

doch, ich erwarte eigentlich schon eine Antwort von Dir. Wie ich dich kenne, sind Deine Vorstellungen schon ziemlich konkret, müssen konkret sein so wie die Planungen schon fortgeschritten sind.

Mein eindruck bis jetzt ist, es soll sich um "schöner Wohnen" handeln.

Was ja durchaus ok ist. Im gegenteil, von manchen sogar ein Grund wäre in die Wüste zu ziehen.

Judy
 
Es soll eine Gor Sim werden.

Aber was sagt das so? Keiner würde es wagen, in den Mauern einer Handelsoase einen Kampf zu beginnen (d.h. der reine Oasenbereich wird sicher safe zone sein).

Und zugleich verhält sich jede Pantherin (und andere) besser halbwegs rollenkonform (es sei denn die Gnade der Toleranz gegenüber Anfängern schützt sie).

Oder machst du den Unterschied von "Gor" zu "schöner wohnen" vom Combat ("Kampf" wenn man das in SL mal so nennen darf) abhängig?
Dann antworte ich genauso polemisch, wie du fragst: Suchst du RP, in dem das Leben auf Gor Thema sein soll, oder suchst du einen spaßigen Ego-Shooter mit Kampfdesign?

Combat in SL - weniges ist so leicht, wie Combat-Meter zu manipulieren. Weniges ist so sehr vom puren Zufall des Lag und der Macken von SL bestimmt. Nichts ist so sehr reines Glücksspiel in SL-Gor als diese sog. Kämpfe. Daran soll ich Gor messen?

Die Oase soll eine Rollenspiel-Sim werden. Und direkt vor ihren Toren wird es Gebiete geben, in denen es gefährlich ist - Combat-Zones. Und echtes RP - das ist nicht Counterstrike mit Pfeil und Bogen. Echtes RP, das sind Menschen, Gruppen, Beziehungen, Intrigen, Pläne, Kontakt und Austausch, das Eintauchen in Rolle und Welt. Ich freu mich drauf.

Und wer weiss - ob eine gut verkleidete Pantherin (nur gut verkleidet ist das wohl denkbar) den Weg aus den nördlichen Wäldern in die südliche Tahari-Wüste schafft? Was tut sie da? Ich bin gespannt.
 
@Thor,

mit schöner wohnen meine ich, ein schönes ambiente, so wie es uns allen an Gor gefällt. ABER hauptsächlich innerhalb der 4 Wände. RP bedeutet für mich interaktion mit anderen. In erster Linie verbale. Wobei, man nie genau vorher sagen kann wie es ausgeht. Unter umständen, wenn es gar nicht mehr anders geht, gibt der Stahl die Antwort. Diskusionen fruchten immer nur bis zu einem gewissen Grad.
Das Wüstenoutfit ist schon gerichtet, und den RP hintergrund habe ich mir schon vor einigen Wochen erspielt. Ich habe durchaus Gründe die Einsamkeit einer Wüste zu suchen.


Judy
 
Gelten eigentlich in Wüsten die gleichen Kleidervorschriften für FF?

Also nix mit nackter Haut zeigen, ordentlich verpackt und so?
Da schwitz ich ja schon in Gedanken daran.

Und den Kommentar "Einfach ausprobieren" brauch ich so wenig wie ein Collar. :twisted:
 
Wenn Du Dir die beduinen ansiehst, die heute wirklich in der Wüste leben, wirst Du sehen, das man da eigentlich noch mehr verpackt ist mit leichten Stoffen als anderswo...gerade als FW.

Mehr kleidung kann kühler sein als weniger :)

nadja
 
Nadja Avalanche schrieb:
Wenn Du Dir die beduinen ansiehst, die heute wirklich in der Wüste leben, wirst Du sehen, das man da eigentlich noch mehr verpackt ist mit leichten Stoffen als anderswo...gerade als FW.

Mehr kleidung kann kühler sein als weniger :)

nadja

Hängt dann aber von der Farbe ab, dem Stoff, dem Schnitt,..

Na ja : Es gibt keine Probleme, nur Herausforderungen.

Werde ich mich mal an das Erstellen von wüstentauglicher FF-Kleidung wagen.
 
Jetzt suchen wir Fachleute für Landscaping und Sim-Administration. Wer da Lust zu und Ahnung von hat, melde sich bitte bei uns!
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten