• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Oase der Vier Palmen

Hängt doch von den Sim-Regeln ab. Aber ein Kletterhaken - warum der illegal sein soll, ist nicht ganz einsichtig. Über Seil-Pfeile ließe sich diskutieren, sehr gut sogar *g*
 
oh gott..ist die frage ernst, ob der haken legal ist oder nicht? ist das ein verfrühter 1. april scherz? :roll:

ich denke man sollte in den dicken rehgelwerken mal festahlten was benutzt werden darf...ist wohl einfacher... :twisted:
 
Becky Nemeth schrieb:
Nun kam im Nachhinein, es wäre Invalid, weil der Gebrauch des Hooks in einer Safezone invalid sei. (Nicht von Thor)

Tal,

Becky, tz tz tz, entschuldige dich mal nicht so schnell. Vermutlich ist da einem sein Gehirn ausgetrocknet. In 4P hat mich mal einer mit nem Enterhaken angeleint. Wohlgemerkt mit so einem Ding das man abschießen kann und hat mich dann zu sichher gezerrt. Und da hat auch keiner Invalid gerufen. Ist ihm aber dann von selber aufgegangen, dass das wohl nicht so prickelnd war als ich ihm gesagt habe dass jetzt wohl meine Gedärme quer über Marktplatz verteilt wären. Frage doch im Gegenzug mal freundlich nach, wie es kommt dass das Tor zu war. Und lass Dir nichts einreden von so was: Also in Gor ist natürlich jedes Stadttor gut bewacht, also hat die imaginäre Wache schnell mal das Tor zugemacht....usw. Das ist grober Unfug. Entweder, es íst einer dorthingerannt und hat es zugemacht, oder DAS war was derjenige wohl mit Invalid gemeint hat, nämlich dass das Tor zu war. Ist mir nämlich auch schon dort passiert, dass mir mein Fluchtweg auf magische Weise dort abgeschnitten wurde von einem Kerl der HINTER mir herrennt und dann aus 100m Entfernung das Tor VOR mir runterlässt. Und dann mir gegenüber mit nichtvorhandenen Torwachen die es in jeder Gorstadt gibt argumentiert. Das sind zB einige der Gründe warum ich mich in 4P zeimlich selten rumtreibe.


Gruss

Judy
 
Judy Baxter schrieb:
In 4P hat mich mal einer mit nem Enterhaken angeleint. Wohlgemerkt mit so einem Ding das man abschießen kann und hat mich dann zu sichher gezerrt.

Das ist ja geil, da bin ich noch gar nicht drauf gekommen! So mache ich jetzt auch immer Captures -und das tolle ist: Man kann sofort auf die Gefangenen drauf klettern :shock:
 
ich war zufälligerweise auch da als das Feuer ausgebrochen ist.

war interessant eine Horde Weiber (oder sagt man da Herde) steht mit einer nackten Sklavin in der Taverne rum und Palavert.

Kein wunder das mich das Neugierig macht aber auch skeptich, ich schickte eine Sklavin die da rumsaß die wache hohlen. Man hört ja immer wieder des es Panter geben soll die sich in Städte rein schleichen.

dann verschwand die Horde oder Herde mit der Sklavin und einem fass war wohl Paga.

Freundlich wie ich bin und auch aus Eigennutz so ein feuer breitet sich gerne schnell aus über die gesamte Stadt aus habe ich der Wirtin des Gasthauses geholfen ((übrigens sehr nettes RP und freundliche Wirtin mit schönen Zimmern)) das feuer zu löschen.

lustig war dann nur noch der Recrut der wache der mir in die brennende Taverne gefolgt ist und mir dann etwas über Waffen und Städte erzählen wollte, ich habe den wohl recht unfreundlich stehen lassen und mich weiter um der feuer gekümmert.

aber der Krieger den sollten sich die wachen sicher er verfügt über erstaunliche Fähigkeiten, als ich ihm gesagt habe ich würde gerne seinen Vorgesetzten Offizier sprechen schwieg er für eine weile um dann zu meiner verblüffung zu sagen er hätte meine Nachricht übermittelt.

Da ist mir doch recht unheimlich geworden.

ich bin ja gespannt ob mich noch jemand fragt was mit den Frauen war wie die ausgesehen haben und was Die Wirtin und ich bemerkt haben.
aber vielleicht ist das ja auch in der Oase das normale und nur als unterhaltung für Touristen gedacht.

war auf jeden Fall unterhaltsam
 
Tal Mambo,

also jetzt muss ich den Rekrut doch auch etwas in Schutz nehmen. Wie Du sagst, es war ein Rekrut. Da muss und sollte und kann man schon mal ein Auge zudrücken. ´Der arme Kerl hat es ja sicher nur gutgemeint. Wir alle haben mal angefangen. Wichtig ist, dass man dem das sagt. Er lernt bestimmt auch gerne dazu. :p

Unangenehmer sind die welche meinen Sie wären Tarl Cabot.

Gruss

Judy
 
habe mich wohl Missverständlich ausgedrückt.
mit Wirtin meinte ich Alicia die Wirtin des Gasthauses.

gut stimmt das mit dem Recruten alle lernen und die besten hören nie auf zu lernen, ich fand es nur einfach lustig nicht schlimm.

es stand auch noch ein Mann mit einer Sklavin um die ecke und hat nicht reagiert das war es was ich so komisch fand das es niemanden wirklich interessiert hat.
 
Alicia ist da Bäckerin, die hat bestimmt nur schnell was in die Kneipe gebracht oder schnell nen Blech mit Teig aufs Feuer gelegt, um Holz zu sparen...
 
das habe ich nicht gesehen aber der paga mit dem Rauchgeschmack war sehr lecker muss man sich merken.

ich weis nur nicht ob die Tavernen wirte diese Zubereitung mögen werden
 
Manuela Flanagan schrieb:
oder war das doch in amazonien?

Ne, weil da hab ich ja "Hausverbot" seit einem denkwürdigem Vorkommniss.
Also, alicia war da, und hat unserem Treiben auch argwöhnisch angesehen. Aber meine kajira konnte sie dann doch ablenken. danach iss jede von uns mit nem fass Paga los, wovon wir halt nur 1 retten konnten, eben weil das Tor zu war.
Aber meine Frage wurde immer noch net Beantwortet. Ich der Gebrauch eines Kletterhakens in einer Safezone invalid? Es war einer zum schleudern und net zum schießen.
(will ja beim nächsten mal bescheid wissen ) :wink:
 
Ne Safezone ist deswegen safe, damit die Leute in der Safezone keine Angriffe befürchten müssen. Darum gehts. Für Wände, die noch nichtmal beschädigt werden, kann das also nicht gelten. Ich halte den Einsatz von Enterhaken, Seilpfeilen, Leitern und was auch immer in Safezones für vollkommen safe, und ich halte auch den Einsatz von Peitschen oder der flachen Hand gegen freche Kajrae in Safezones für vollkommen safe genau wie das Eintreten von Türen oder Knacken von Schlössern.
 
genau...für kajirae gilt die safezone nicht...sind ja haustiere bzw. waren und damit den wänden gleichgestellt.... :mrgreen:

naja...wenn ich es mir genau überlege sind wände und türen sogar höher einzureihen 8)
 
bei euch passiert ja was

ich finde seil Pfeile zb besser als viele Enter Hacken wo du blitz schnell hochgezogen wirst.

über das wie realistisch ist kann man streiten aber, nun ich sehe das so das ist ein kleiner Enterhackend er an einem Pfeil gebunden wird, und bei den harbinger Bögen ist es ja auch so das du nur zu 80% eine Chance hast das er auch hält. Und da klettert man recht langsam rauf, und man kann abgeschossen werden und man kann das seil abschneiden.

also alles im allen finde ich das fair.

was die safe zone anbelangt, so ist das in der Oase doch eh nur eine keine Meter Kampf zone. RP Kampf ist genau so Kampf wie meter Kampf.

also sollten auch hilfmittel erlaubt sein.

wobei die natürlich offen getragen werden müssen, also du kannst nur das benutzen was du hast und zwar am Körper, vielleicht als Krücke in einem Rucksack oder so.

also ne nackte Kajria die aus der Luft einen hacken zaubert, das würde ich nicht gelten lassen wollen, oder auch eine normale FW da frag ich mich schon wo die den her hat.

das mit den Tore automatisch schließen ist so eine eine Sache für sich und genau so invalide, in Sand sleen sind zb die tore immer geschlossen und können nur von jedem geöffnet werden.

ich persönlich finde das eine gute Lösung die flüchtenden werden aufgehalten (ein wenig)
 
Ich komme gerade von der eröffnung der Bibliothek und kann nur sagen, wer nicht da war hat etwas verpasst.

Thor hat per voice die 8 eingereichten Geschichten vorgelesen und alle waren begeistert.

Von der Athmosphäre und den geschichten selbst. Die Bibliothek ist klasse geworden mit den ganzen cards.

Und die Geschichten waren so toll, das sponatn der vorschlag kam, öfters einen Leseabend zu machen.

Glückwunsch auch nochmal an die Siegerin Tescia. Auch wenn es etwas merh als ne Kurzgeschichte war, sie war einfach Klasse und hat es verdient zu gewinnen

Genauso wie die beiden Zweitplatzierten.

Ein sehr schöner abend mit mal was ganz anderem. Geschichten per Voice und rp im chat.
 
Wir sind eine Erfahrung reicher.

Ein einziges Mal haben wir reales Geld in dreistelliger Eurohöhe für Bauwerke ausgegeben. Die Erbauerin fand dann immer wieder Ausreden, warum die Übertragung der Gebäude und Rechte daran bzw. die Übergabe von Kopien an uns grad "heute" "noch nicht" ging.

Und nun hat sie das Geld behalten, unsere bezahlten Bauten in einem cholerischen Wutanfall eingepackt und ist auf und davon. Ein Vorgang, der durchaus ganz real justiziabel ist.

Man lerne: Bei Geldgeschäften reicht es auch in SL nicht, einem netten Lächeln zu vertrauen. Und: Es gibt leider genug, die Geld einstecken und dann ohne Ware zu liefern auf und davon gehn - so, wie es die Geschichten aus 1001 Nacht uns ja auch zeigen. Schade, aber im Guten wie im Schlechten sind auch Goreaner nur und ganz Menschen.

Das Leben in der Oase wird das nicht behindern. Der Palast steht neu und einladender als je, das Cafezelt ist wieder da und eröffnet, die Stadtmauer gestern rund um die Oase neu aufgestellt und der Basar immerhin notdürftig repariert. In einigen Tagen werden auch Klinik und Badehaus wieder eröffnen.
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten